@ Funbiker: Garantietausch Mittelarmlehne

Diskutiere @ Funbiker: Garantietausch Mittelarmlehne im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Funbiker-1 schrieb am 20.02.2007 16:42 Die Mittelarmlehne wurde auch getauscht - statt aus Stoff jetzt in Leder. Beides erfolgte auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 20.02.2007 16:42
    Die Mittelarmlehne wurde auch getauscht - statt aus Stoff jetzt in Leder. Beides erfolgte auf Garantie.
    Gru?

    Funbiker-1


    Mmh, nachdem ich meine (nach 20.000 km / 1 Jahr doch sehr abgewetzte) Stoffmittelarmlehne bei meinem Freundlichen moniert hatte, hat er mir angeboten, sie mit einem Reinigungsmittel zu behandeln. Ich hbae ihm dann den Vorschlag unterbreitet, sie gegen eine Lederarmlehne auszutauschen und gleich angeboten, eine evtl. Preisdifferenz zur Stofflehne zu zahlen. Antwort: das ginge nicht, da auf Garantie nur gleiches gegen gleiches getauscht werden k?nne, und auch eine "Verrechnung" k?nne aus buchungstechnischen Gr?nden nicht stattfinden. Wenn ich Lederlehne will, soll ich zahlen.
    Bei Dir schien?s ja aber wohl zu gehen. Wie lief das denn genau?

     
  2. #2 StG (DD), 26.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    aus den: Nutzungsbedingungen des Forums Zitat:
    25.) Pers?nliche threads im stile von "@user xy:" im Betreff werden nicht akzeptiert und umgehend gel?scht. F?r diesen Zweck gibt es die Pers?nlichen Nachrichten "PN".



    Da funbiker per PN oder Email erreichbar ist, bitte ?ber dies Wege an ihn wenden oder die Frage in dem Beitrag stellen, aus dem Du das Zitat genommen hast. Wir tolerieren solche ansprachen nur, wenn das Mitglied die Mailadresse versteckt und die PN Funktion nicht aktiviert hat.
    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Da Funbiker mir freundlicherweise mit einer PN geantwortet hatte und StG netterweise hier nochmal aufgemacht hat, damit ich diese PN hier noch reinstellen kann und nicht nur ich vom Wissen von Funbiker profitiere, hier also nun die Antwort:

    "Hallo tba7,

    habe eben Deine Frage im Forum gelesen. Der Tausch an und f?r sich war kein Problem, da ich meine Mittelarmlehne bereits mehrfach selbst gereinigt hatte und diese nach kurzer Zeit immer wieder aussah, als ob sie im Regen gelegen h?tte und dann nach dem Trocknen quasi tropfenf?rmige helle R?nder aufwies. An die Lederkonsole wollten mein H?ndler auch erst nicht so richtig ran. Habe dann aber lange genug gen?rgelt und dann sah er wegen der Preisdifferenz nach. Und siehe da, die Lederausf?hrung kostete genausoviel wie die Stoffausf?hrung. Danach war es kein Problem mehr. Wie er das intern mit Toyota gedeichselt hat, wei? ich allerdings nicht.

    Ansonsten ein kleiner juristischer Tipp: Sage Deinem H?ndler entweder er tauscht die Konsole so oder Du machst Minderung in H?he der Kosten einer Ersatz-Armlehne geltend (incl. Ein- und Ausbau); wenn deine ?hnlich versaut aussieht wie meine, kommst Du damit auch durch. Dann m?sste der H?ndler Dir dies auszahlen und Du kannst ihm ja andeuten, dass der Kauf einer Lederarmlehne und deren Einbau dann bei einem etwas kulanteren / anderen Toyota-H?ndler vorgenommen werden w?rde. Da dies f?r ihn wesentlich h?here Kosten verursacht, darfst Du raten, welche Variante Dein H?ndler w?hlen wird. Lass' Dich nicht auf einen Austausch Stoff gegen Stoff ein. Du kannst ihm sonst auch sagen, dass ihr euch sonst einige Monate sp?ter wiedersehen w?rdet und Du dann die Minderung geltend machen wirst (1 Nachbesserung hat der H?ndler leider frei). Er kann also ?berlegen, ob er im Endeffekt Geld rausr?cken will, dabei einen vergr?zten Kunden hat oder das Ganze gleich zu aller Zufriedenheit regelt.

    Gru?

    Funbiker-1"
     
Thema:

@ Funbiker: Garantietausch Mittelarmlehne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.