Für was ist dieser Knopf im T27?

Diskutiere Für was ist dieser Knopf im T27? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...ok, auch wenn´s (fast) OT ist. Ich habe meine Heckscheibenheizung optimiert, indem ich Sonnenschutzfolie angebracht habe... :whistling: ;) ....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 jg-tech, 14.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ok, auch wenn´s (fast) OT ist. Ich habe meine Heckscheibenheizung optimiert, indem ich Sonnenschutzfolie angebracht habe... :whistling: ;) .
    Da ich nicht das Privacy-Glas hatte, blieb mir nur diese Option. Damit wird sogar die Wirkungsweise der HSH etwas "verstärkt". Gestern Abend erst wieder getestet. Nach Fußballtraining von Sohni (draußen auf dem Spielfeld) beschlugen die Scheiben, HSH an und keine 3 Min. später war die Sicht nach hinten frei. Brauche ich, da ich auf´s Grundstück rückwärts einparke....
    ...was mal bei Toyota richtig bekloppt ist :smash: .... der Yaris HSD hat elektr. einstellbare Außenspiegel, ABER KEINE SPIEGELHEIZUNG hun: ?( :thumbdown:

    Gruß Jörg
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Die Sparwut nimmt langsam überhand... Im T27 also je Fahrzeug 1m Heizdraht gespart, beim Yaris HSD direkt die Spiegelheizung gespart..

    Kein Wunder das es Toyota so gut geht.

    Natürlich ist das alles aus Gründen den Effizienz und wegen dem Spritverbrauch... bald fahren wir wieder in der Eiseskälte Rad weil das Auto Innen anfriert weil eine Innenraumheizung zu Ineffizient ist da sie ja die Kaltstartphase verlängert.... in 5 Jahren haben wir dann keinen Motor in unseren Autos das sind nämlich die größten Spritfresser an einem PKW.... :wacko:

    Also Leute Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Heckscheibenheizung wegen der Effizienz so schlecht ist? Das wurde einfach falsch ausgelegt... oder eben wie gesagt Sparwut.
     
  3. #23 DCAT-POWER, 14.11.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Wir sind mit der HSH und SH zufrieden.
    MfG

     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Jörg

    Bei unserem Yaris genau das gleiche...
     
  5. #25 Bigdaddy, 14.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Stimme ich zu 100% zu. Jeder der denkt es wäre aus Effiziengründen so glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann :D
     
  6. #26 Onkelsammy, 16.11.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ohne jetzt zu strunzen aber meine Heckscheibenheizung hat heute morgen, bei -2 Grad super funktioniert. Ich find die nicht schlechter als bei meinen älteren Autos.

    Vg Sascha
     
  7. #27 Bigdaddy, 22.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja, wirklich schlecht ist sie nicht, allerdings finde ich sie macht nur den Heckscheibenwischerbereich frei und nicht die ganze Scheibe. Bei meinem letzten Wagen wars so dass die komplette Scheibe frei war.
     
  8. #28 Mr.Edition, 23.11.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Marco, versteh ich nicht. Bei mir geht die ganze Scheibe frei. Wir reden doch von der Heckscheibenheizung und nicht vom Wischer oder?
     
  9. #29 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klar reden wir von der Heckscheibe. Du hattest ja vorher auch schon einen Toyota, vielleicht merkst Du deshalb den Unterschied nicht so. Wie auch immer, der Bereich des Scheibenwischers wird frei, keine Frage, aber der Außenbereich der Scheibe könnte wesentlich besser beheizt sein.
    Ich verstehe Dich deshalb auch nicht... ;)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal, kann es sein, daß du nicht den Beschlag von innen sondern von außen meinst? Die Heizung hat definitiv nicht die Leistung um die Feuchtigkeit von außen, obendrein wenn es naß ist, mit zu verdampfen.
    Beim Blick in den Spiegel ist auch bei mir der Bereich Wischer, weil ja auch genutzt, frei, der Rest ist von außen nass.
    Das habe ich so auch erst beim AV festgestellt. Alle anderen waren eigentlich trocken, hatten aber auch allesamt keinen Spoiler. Insgesamt ist das Heck samt Scheibe beim AV auch das/die dreckigste die ich nach ner Regentour habe.

    Gerade gestern wieder hab ich bei dem Nieselregen mal drauf geachtet. die ersten 1-2 Minuten passiert scheinbar nicht viel bis nix (nix bis 1mm frei), dann wird der Bereich um die Fäden frei (0,5-1cm) nach so 6-7-8 Minuten ist alles soweit frei und es sind im Randbereich nur noch vereinzelte kleine beschlagene stellen. Hier schalte ich dann aus und wenig später ist alles frei. (Zeiten und mm über Rückspiegel geschätzt!)
    Die Heizung soll ja nach 15 Minuten automatisch abschalten, hab ich noch nie erlebt.

    Ach ja, Stadtverkehr oder Landstraße. Möglicherweise wird bei höherer Geschwindigkeit auf der BAB hinten so viel Luft verwirbelt daß die Scheibe zusätzlich gekühlt wird.
     
  11. #31 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Erlebe ich jeden Morgen, da ich immer so um die 35 Min. zur Arbeit fahre. Die Heckscheibenheizung schaltet sich definitiv nach 15 Min. ab und somit auch die Spiegelheizung.

    Nur der andere Knopf für die beheizte Scheibenwischerablage läuft durch.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und nach den 15 Minuten ist bei dir noch nicht alles frei?
    Ich will mich nun nicht festnageln lassen, aber selbst im Winter hatte ich das noch nicht.
    Wäre ja auch kritisch und totaler Schwachsinn wenn die alle 15 Minuten abschalten würde.
    Das war ein Ausstattungsmerkmal worauf ich sehr viel wert gelegt hatte. Ich bin mit dem Caddy mal bei extrem feinem Schneetreiben unterwegs gewesen und das größte Problem bestand darin, daß sich das feine Matschzeug am Wischer festgesetzt hat. Ergebniss -> Wischer unbrauchbar und ich musste alle 5-6 km anhalten und die Dinger von Hand reinigen um überhaupt etwas zu sehen. Beim Kunden ist der Rotz dann, obwohl ich den zuvor sauber gemacht hatte, komplett angefroren. Das in abgeschwächter Form kommt im Winter regelmäßig vor. Was ich die Flachwischer da schon verflucht habe ... .
    Beim T27 hingegen hatte ich so ein Problem nicht ein mal. Wischer immer frei. :thumbup:
     
  13. #33 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja Peter, der Avensis ist schon geil. Ich finde den Wagen inzwischen richtig toll (bis auf die Beifahrer-Sitzflanke, die inzwischen leicht grau wird, ich stelle nachher mal ein Bild rein....). Dazu gibts im Frühjahr wahrscheinlich nochmal andere 17 Zoll Alus für den Sommer und gut ist :thumbsup:
     
  14. #34 DCAT-POWER, 23.11.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Also bei uns ist die Scheibe hinten auch immer frei und schalten dann schon vorher ab.
    MfG
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich denke, die Ausgangsfrage des Threads ist ausreichend geklärt!
    Wir dichten dann mal hier ab; bei erneutem Bedarf bitte wie immer eine kurze Mitteilung an das Team.

    Prog
     
Thema: Für was ist dieser Knopf im T27?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knopf mittelkonsole toyota avensis t27

    ,
  2. Toyota Scheibenwischer Ablage Heizung

    ,
  3. Avensis t27 Booster Heizung Austauscher

    ,
  4. toyota avensis Spiegelheizung,
  5. Toyota Avensis t27 lüftungsregler,
  6. toyota avensis t27 knopf
Die Seite wird geladen...

Für was ist dieser Knopf im T27? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.