Frontscheibe wechseln

Diskutiere Frontscheibe wechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, leider hat meine Frontscheibe einen großen Sprung und ich muss sie bald fürs Pickerl tauschen. Wo bekomm ich eine neue am günstigsten ?...

  1. #1 carinthian, 07.03.2016
    carinthian

    carinthian Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D 2.0 2006
    Hallo,

    leider hat meine Frontscheibe einen großen Sprung und ich muss sie bald fürs Pickerl tauschen.

    Wo bekomm ich eine neue am günstigsten ?


    bei einer werkstatt in meiner nähe würd ich 430€ für eine ohne Heizung und 670€ für eine mit Heizung inkl. Einbau zahlen.
     
  2. #2 Olav_888, 07.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hi,
    da wird Dir wohl hier kaum einer groß helfen können, Du wirst Dich wohl mal mit dem Telefon bewaffnen und im Umkreis die Werkstätten abtelefonieren müssen. Weiß ja nicht wie das bei euch aussieht, in D würde ich als erstes bei solchen Spezialisten wie CarGlas anrufen, eine Hinterhofwerkstatt eher nicht, beim Verkleben kann man schon viel falsch machen

    Und den Preis finde ich schon relativ realistisch
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    430€ inkl EInbau? Finde ich auch nicht überzogen. Und genau aus diesem Grund hab ich Teilkasko... die Scheiben werden immer Teurer.
     
  4. #4 Brösel, 08.03.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn du bei deiner Versicherung keine Teilkasko hast, rufe bei deiner Versicherung an und frage, wer von denen die Partnerwerkstatt ist, wenn du Werkstattbindung hättest. Zum einen haben diese Werkstätten viel Erfahrung durch die Versicherungsarbeiten, zum anderen kannst du davon ausgehen, dass die Versicherungen preiswerte Werkstätten bevorzugen.

    Wenn du eine Teilkasko (oder Vollkaskoversicherung) haben solltest, melde den Schaden deiner Versicherung und rechne darüber den Schaden ab. Bei Glasschäden wirst du nicht höher gestuft (bei deutschen Versicherungen).

    Brösel (Teilkasko ohne SB!)
     
  5. #5 carinthian, 08.03.2016
    carinthian

    carinthian Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D 2.0 2006
    ich hab bei einem 10 jahr alten auto keine teilkasko :). also da hätt ich die scheibe plus arbeit eh schon drin wenn ich die letzten jahre für teilkasko statt normaler haftpflicht eingezahlt hätte. egal.


    die scheibe grundsätzlich übers internet billiger zu bekommen ist wahrscheinlich unwahrscheinlich oder ?
     
  6. #6 Olav_888, 08.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, wird dann nach Hause geliefert, darfst Du dann zur Werkstatt tragen. Ok, die Wahrscheinlichkeit das die dann auch noch ein Riss hat ist relativ hoch ;)

    Und zu TK: Du weißt das die auch andere Sachen bezahlen: Wildunfall, Diebstahl, da kommen mal ganz schnell ein paar tausend zusammen. Aber das muss jeder für sich selber rechnen
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    richtig. beim Avensis brauchte ich jedes 2te jahr eine scheibe, wildunfälle sind natürlich in einer Stadt auch weniger die gefahr. Bei uns aber enorm hoch. Aber muss jeder selber wissen.

    und wie du siehst... 600€ für ne Windschutzscheibe... und das wird bei neueren Autos noch mehr (bis zu 1500€) wenn Abstandswarner/Spurhalte/Lichtautomatik usw..alles dran sind...

    da is es egal ob das auto 10 jahre ist... bei einem 15jährigen kann das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden sein :D

    Glasschaden an Scheinwerfern/Nebelscheinwerfern ist soweit ich weiß auch abgedeckt und vandalismus glaub ich auch.
     
  8. #8 carinthian, 08.03.2016
    carinthian

    carinthian Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D 2.0 2006
    hab jetz eine fachwerkstätte gefunden die mir eine neue scheibe mit regensensor, ohne heizung für 390€ inkl arbeit einbaut. ich glaube günstiger wirds nicht werden.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    ja das ist ein sehr guter Preis. da würde ich nicht zögern.
     
  10. #10 Olav_888, 08.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Denke ich auch mal, schlag zu.
    Man darf halt nicht vergessen, dass ist kein billiges Fensterglas, das muss was aushalten. Ich finde den Preis zwar schmerzhaft, aber für voll gerechtfertigt.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    8o Nur nicht, dann benötigt er ja noch eine neue Scheibe! :rolleyes:

    Prog (sorry :( )
     
  12. #12 carinthian, 09.03.2016
    carinthian

    carinthian Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D 2.0 2006
    :D :D :D :thumbsup:
     
Thema: Frontscheibe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 windschutzscheibe austauschen

    ,
  2. avensis Frontscheibe tausch

    ,
  3. frontscheibe t25 avensis wechseln

    ,
  4. brauche jemanden der mir eine Toyota Frontscheibe einbauen,
  5. avensis t25 frontscheibe wechseln,
  6. toyota aygo scheibe tauschen,
  7. frontscheibe wechseln toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...