Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer

Diskutiere Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo alle zusammen, Leider Leider ist mir heute auf der Autobahn ein Stein in die Scheibe geflogen. Das bedeutet also demnächst mal in die...

  1. #1 joerni1969, 01.11.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo alle zusammen,

    Leider Leider ist mir heute auf der Autobahn ein Stein in die Scheibe geflogen.

    Das bedeutet also demnächst mal in die Werkstatt und Scheibe erneuern lassen;

    Nun lautet meine Frage an die Experten hier;
    Wenn ich die Möglichkeit habe einen neue Frontscheibe mit den besagten Heizfäden für die Scheibenwischer zu bekommen,ist es wirklich so einfach die mit anzuklemmen?Mein jetziger Ave hat die Frontscheibenheizung für die Scheibenwischer leider nicht.

    Beim t25 ohne besagte Heizung war der Kabelbaum schon vorgerüstet,könnte das beim T27 auch der Fall sein?

    Bin für jede Relevante und aussagekräftige Antwort dankbar.

    Gruß Jörn
    (der sich ärgert und schiss hat das der Autoglaser Mist baut und ihm das Auto um die Frontscheibe wegrostet,wie schon beim t 22 der Fall gewesen ist) ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteTourer, 02.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Hallo Jörn,

    ich hatte die Aktion des Autoglasers per Foto dokumentiert. Somit wäre das Thema der Haftung (irgend einer wirbt doch mit 30 jahren Garantie) schon mal geklärt. Bei mir hatte ich damals am Max gesehen, daß leichte Rostansätze bereis schon beim Entnehmen der alten Scheibe da waren. Also bereits im Werk geschlampt wurde. Leider auch damals beim Ausbau: Da hat man mit dem Schneidewerkzeug eine Dichtung zerstört, die man natürlich nicht erneuert hat. Aussage "versicherung zahlt nur den reinen Glasschaden.

    Da ich den Wagen eh verkaufen wollte und ich keine Bock hatte deswegen zum Anwalt zu rennen hab ich mir den Stress erspart. 4 monate später ging das Auto eh zum Verwerter. Also auch egal für die Nachwelt.

    Zur FSH: Im Max (Ford) lagen die Stecker im Motorraum direkt unterhalb der Frontscheibe. Müsste also zu finden sein. Der freundliche sollte Dir anhand der Fahrgestellnummer sogar sagen können ob es liegt und was der Kabelbaum ggf kostet. Ford hatte mal in einer Phase jeden cm Kabel eingespart. Da hätte dies u.U. nn kompletten Kabelbaum für > 400EUR (Material) benötigt. Wenns gut geht ist das hier nur ein Kabel und ein Relais.

    Und so wie ich Toyota in meinem kurzen dasein kennengelernt habe liegt das Kabel sicherlich. (Nachrüstung im Zentrallager bei Kundenwunsch)

    Gruß

    Martin
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    So einfach wird es nicht sein. Der "Schalter" zum einschalten der Heizung fehlt ja auch noch. Und der sitzt im Bedienteil der Klimaautomatik. Bei den Fahrzeugen ohne die Heizung müsste sicher das komplette Bedienteil getauscht werden.

    Gruß Peter
     
  5. #4 Brösel, 02.11.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Vielleicht kann er ja einfach einen anderen Platz für einen (eigentlich) anderen Schalter nehmen und die Heizung dann manuell ein- und ausschalten. ?(

    Brösel
     
  6. #5 joerni1969, 02.11.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    @Focki,
    daran dachte ich auch,nur dachte ich das es mit dem Knopf für die Aussenspiegel und Heckscheibenheizung eventuell gekoppelt ist.

    @Whitetourer

    Das werde ich auch alles genau so machen,Das Auto ist ja man gerade erst 8 Monate alt.

    Werde wenn es geht beim Ausbau dabei sein und beim Einbau.Die Zeit nehme ich mir .
     
  7. #6 schneckie, 02.11.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Joerni1969, wo lässt Du es machen? Ich brauchte vor 2 Jahren bei meinem alten T25 auch ne neue, war bei CarGlass in der Westerallee, hat alles super geklappt! :clap:
     
  8. #7 joerni1969, 02.11.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    ja mal sehen was meine Versicherung sagt,am liebsten wäre mir ja bei Lass Autohaus,aber wenn Versicherung sagt geht nicht wegen Selbstbeteiligung,wird es wohl auf Carglass hinauslaufen.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Ich könnte schwören, dass es über genau dieses Thema bereits einen Thread gibt!


    Prog
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gray-Avensis, 01.01.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Und was bringen die Heizdrähte?

    Ich habe nicht viel gemerkt davon. Bis die warm sind ist die Scheibe durch das Gebläse schon längst frei und dann kann ich die Wischer auch so abheben.

    Und während der Fahrt bringen die auch nicht.

    Meiner Meinung nach ein Extra das niemand braucht und nur die Scheibe verteuert. Wenn schon dann eine richtige Scheibenheizung.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ob die nun wirklich viel bringen kann ich (noch) nicht sagen.
    Ich hoffe aber daß die das bringen was ich von ihnen erwarte.
    Ich erinnere mich noch immer mit Schrecken an eine Fahrt im letzten Winter mit unserem VW Caddy. Das Ding hat auch diese Flachwischer und durch den Backschnee sind diese binnen weniger Minuten so verklebt gewesen, daß sie praktisch wirkungslos waren und ich alle Augenblick anhalten und die Wische vom Schnee befreien musste.
    Ich bilde mir ein, daß die Heizung dann genau das verhindert. Und genau die Fahrt war auch der Grund, wesshalb ich die Heizung unbedingt haben wollte.

    Gruß Peter
     
Thema: Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 frontscheibenheizung

    ,
  2. toyota avensis t25 frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...
  2. Frontscheibe wechseln

    Frontscheibe wechseln: Hallo, leider hat meine Frontscheibe einen großen Sprung und ich muss sie bald fürs Pickerl tauschen. Wo bekomm ich eine neue am günstigsten ?...