Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen!

Diskutiere Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich habe bei meinem Avensis öfter mal das Problem, dass beim geparkten Fahrzeug morgens die komplette Frontscheibe innen beschlagen ist....

  1. #1 Dichterfürst, 16.02.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Avensis öfter mal das Problem, dass beim geparkten Fahrzeug morgens die komplette Frontscheibe innen beschlagen ist. Im Winter ist sie zusätzlich gefroren, so dass ich innen und außen Eis kratzen muss! :smash:
    Dieses Problem ist übrigens nicht neu, sondern besteht schon seit ich das Auto besitze, also auch schon damals beim Neuwagen.
    Da ich heute morgen mal wieder auch innen frei kratzen musste und anschließend das komplette Armaturenbrett und Innenraum voller "Schnee" war, habe ich jetzt endlich mal daran gedacht, hier mal nachzufragen:
    Woran könnte das denn liegen?
    Als Hinweis möchte ich noch erwähnen, dass das Auto schon immer fast nur im Kurzstreckenverkehr gefahren wurde. Seit ca. 3 Monaten fahre ich aber noch seltener damit.
    Eigentlich nur noch ein- oder zweimal in der Woche 4 km zur Arbeit und zurück. (Nämlich dann, wenn meine Frau den Zweitwagen braucht.) Die meisten Tage steht das Auto aber nur herum.
    Könnte es daran liegen, das von außen herein getragene Feuchtigkeit auf dieser kurzen Strecke nicht trocknen kann? Was kann ich dagegen unternehmen?
    Einfach mal ohne Grund eine längere Strecke in der Gegend herumfahren, damit es innen richtig austrocknet, halte ich nicht unbedingt für die beste Lösung. Geplante, längere Fahrten sind aber auch in der nächsten Zeit, mindestens bis Ostern, bei mir nicht in Sicht.
    Gruß
    Stefan
     
  2. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Was kann ich dagegen unternehmen?


    Einen Luftentfeuchter installieren. Hilft ein wenig.
    Leg dir Zeitungen in den Fußraum, die du nach jeder Fahrt wechselst.
    Standheizung einbauen lassen. Bei Kurzstrecke aber auf die Batterie achten. Ggf. mit Ladegerät nachladen.

    bye, ylf
     
  3. #3 StG (DD), 17.02.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Fussmatten trockenlegen, innenraumfilter checken . . .
     
  4. #4 tokaalex, 17.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Und einfach mal eine längere Strecke fahren, die Heizung voll aufdrehen und dabei mindestens 30 Minuten die Klimaanlage anschalten. Da wird auch eine Menge Feuchtigkeit entzogen und gleichzeitig getrocknet. So habe ich mal einen gebrauchten Nissan Primera mit gleichem Problem trocken bekommen ... ;)
     
  5. debaba

    debaba Guest

    Luftentfeuchter gab es jetzt bei "Weltbild" für 9 Euro, habe davon einen im Fussraum liegen und seitdem keine beschlagenen Scheiben mehr.
     
  6. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    hatte das Problem diesen Winter auch schon mal. Es hilft auch bei längerer Fahrt den Wagen aufzuheizen und richtig durchzulüften, Fenster auf während der Fahrt aber warm anziehen vorher ;)
     
  7. #7 racinggoat, 13.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Habe ich beim T27 regelmäßig (und auch schon mal hier nachgefragt). Bei mir hilft öfter die Fussmatten (Gummi) ausklopfen, damit sie Stehnässe weggeht und dann längere Fahrt mit Heizung (volle Pulle) auf unten und hinten ein weinig die Seitenscheiben öffnen.
     
  8. #8 racinggoat, 14.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Na das wird unsere Reisschüssel aber gern sehen ;)
     
Thema: Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe beschlägt von innen nach parken

    ,
  2. auto von innen beschlagen geparkt

    ,
  3. auto geparkt scheiben beschlagen

    ,
  4. scheibe auto.innwn beschlagen parken
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe beschlägt/gefriert beim Parken innen! - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...