Frontschaden Avensis T22

Diskutiere Frontschaden Avensis T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich besitze einen Avensis T22 Bj. 03 und hatte leider vor einigen Wochen Schneebedingt einen Unfall. Mein Auto ist mit der Fahrerseite...

  1. seb_18

    seb_18 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.8 VVT-i
    Hallo,

    ich besitze einen Avensis T22 Bj. 03 und hatte leider vor einigen Wochen Schneebedingt einen Unfall.
    Mein Auto ist mit der Fahrerseite Frontal gegen ein Hindernis gerutscht mit ca. 15-20 Km/h.

    Ein Bild füge ich euch unten hinzu.
    In einer Werkstatt war ich bereits diese gab mit die Auskunft, dass der Längsträger etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde weshalb auch das Spaltmaß der Motorhaube nicht mehr gestimmt hat.
    Desweiteren ist der Träger von der Stoßstange dezent vergoben sowie die Verstärkung hat einen knick.
    Sprich wenn man den Schaden richtig beheben will ->ca. 3k € da er auf die Streckbank müsste.

    Das möchte ich aber nichtmehr Investieren.
    Den groben Schaden würde ich aber dennoch beheben wollen.


    6AmgwX.jpg
    axotCs.jpg
    EaDFYH.jpg

    Kann ich nach demontage der Stoßstange den verbogenen Verstärker der Stoßstange sowie die Halter einfach tauschen oder wird könnte dies schwierig werden da diese teile bereits jetzt leicht verformt sind?
    Kann die vorhandene Stoßstange ggf. wieder an den neuen Träger/Verstärker montiert werden?

    Ich weiß Beurteilungen aus der Ferne sind immer schwer aber ich hoffe ihr könnte mir da ein Stück weit weiterhelfen.

    In jedem Falle dankeschön :thumbsup:
    Gruß

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteTourer, 20.02.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Ich kenn mich mit den T22 nun gar nicht aus! Ich kenne es aber so, daß Aussenstoßfänger (das was man sieht) und der Innenträger (PU-Schaum) meistens 2 separate Teile sind. Wenn nicht, sind sie miteinander verklebt und damit ist eine einfache Reparatur des Stoßfängers schwierig. Diese beiden Teile sind meist an den Querträger verschraubt. soweit auch kein Thema.

    Jetzt wird's kniffelig! Sollte der Querträger verschweißt sein wird es mit dem "von Hand richten" wohl nichts werden, da alle Energie automatisch die angeschweißten Teile mit bewegt. Ist er geschraubt, könnte man den von Hand richten und zur Not auch selbst gegen einen neuen Austauschen. Den Längsträger wirst Du wohl nicht von Hand gerichtet bekommen.. (Energieaufnehmendes Bauteil, 2-3-fach verlaschtes Blech)

    Schau mal was Du hier darüber findest: www.toyodiy.com - VIN eingeben und unter Body nachsehen. ich hab leider keine Explosionszeichnungen gefunden
     
  4. #3 Brösel, 20.02.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Du hast doch gerade ein paar Minuten vorher bestätigt, dass du die Regeln gelesen hast!?! ?(

    Brösel
     
  5. #4 wasja18, 22.02.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine der Träger (wie auf deinem Bild das verbogene Teil) wäre nur geschraubt, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Weiß auch nicht wo du wohnst, ansonsten wüsste ich wo du Ersatzteile herbekommst. In Essen steht noch ein T22 der geschlachtet wird.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontschaden Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Frontschaden Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...