Frontschaden Avensis T22

Diskutiere Frontschaden Avensis T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich besitze einen Avensis T22 Bj. 03 und hatte leider vor einigen Wochen Schneebedingt einen Unfall. Mein Auto ist mit der Fahrerseite...

  1. seb_18

    seb_18 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.8 VVT-i
    Hallo,

    ich besitze einen Avensis T22 Bj. 03 und hatte leider vor einigen Wochen Schneebedingt einen Unfall.
    Mein Auto ist mit der Fahrerseite Frontal gegen ein Hindernis gerutscht mit ca. 15-20 Km/h.

    Ein Bild füge ich euch unten hinzu.
    In einer Werkstatt war ich bereits diese gab mit die Auskunft, dass der Längsträger etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde weshalb auch das Spaltmaß der Motorhaube nicht mehr gestimmt hat.
    Desweiteren ist der Träger von der Stoßstange dezent vergoben sowie die Verstärkung hat einen knick.
    Sprich wenn man den Schaden richtig beheben will ->ca. 3k € da er auf die Streckbank müsste.

    Das möchte ich aber nichtmehr Investieren.
    Den groben Schaden würde ich aber dennoch beheben wollen.


    6AmgwX.jpg
    axotCs.jpg
    EaDFYH.jpg

    Kann ich nach demontage der Stoßstange den verbogenen Verstärker der Stoßstange sowie die Halter einfach tauschen oder wird könnte dies schwierig werden da diese teile bereits jetzt leicht verformt sind?
    Kann die vorhandene Stoßstange ggf. wieder an den neuen Träger/Verstärker montiert werden?

    Ich weiß Beurteilungen aus der Ferne sind immer schwer aber ich hoffe ihr könnte mir da ein Stück weit weiterhelfen.

    In jedem Falle dankeschön :thumbsup:
    Gruß

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  2. #2 WhiteTourer, 20.02.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich kenn mich mit den T22 nun gar nicht aus! Ich kenne es aber so, daß Aussenstoßfänger (das was man sieht) und der Innenträger (PU-Schaum) meistens 2 separate Teile sind. Wenn nicht, sind sie miteinander verklebt und damit ist eine einfache Reparatur des Stoßfängers schwierig. Diese beiden Teile sind meist an den Querträger verschraubt. soweit auch kein Thema.

    Jetzt wird's kniffelig! Sollte der Querträger verschweißt sein wird es mit dem "von Hand richten" wohl nichts werden, da alle Energie automatisch die angeschweißten Teile mit bewegt. Ist er geschraubt, könnte man den von Hand richten und zur Not auch selbst gegen einen neuen Austauschen. Den Längsträger wirst Du wohl nicht von Hand gerichtet bekommen.. (Energieaufnehmendes Bauteil, 2-3-fach verlaschtes Blech)

    Schau mal was Du hier darüber findest: www.toyodiy.com - VIN eingeben und unter Body nachsehen. ich hab leider keine Explosionszeichnungen gefunden
     
  3. #3 Brösel, 20.02.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Du hast doch gerade ein paar Minuten vorher bestätigt, dass du die Regeln gelesen hast!?! ?(

    Brösel
     
  4. #4 wasja18, 22.02.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine der Träger (wie auf deinem Bild das verbogene Teil) wäre nur geschraubt, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Weiß auch nicht wo du wohnst, ansonsten wüsste ich wo du Ersatzteile herbekommst. In Essen steht noch ein T22 der geschlachtet wird.
     
Thema:

Frontschaden Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Frontschaden Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...