Front Umbau

Diskutiere Front Umbau im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bad Guy, wie machst du den gewebegrill fest. Ich habe es bei meinem Yaris mit karosseriekleber gemacht. Hält Bombenfest.

  1. jojo

    jojo Guest

    Bad Guy, wie machst du den gewebegrill fest. Ich habe es bei meinem Yaris mit karosseriekleber gemacht. Hält Bombenfest.
     
  2. #22 Mr.Bad Guy, 03.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Bad Guy, wie machst du den gewebegrill fest. Ich habe es bei meinem Yaris mit karosseriekleber gemacht. Hält Bombenfest.

    Werde den Grill mit dem Befestigungsrahmen des Chromrandes befestigen und dann verspachteln. Das untere Gitter habe ich an den Clipsen des eigentlichen Einsatzes befestigt und werde es noch verkleben.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Bad Guy,
    muss man so einen Selbstumbau eigentlich vom TÜV genehmigen und eintragen lassen (vorher oder hinterher?)??

    Prog
     
  4. #24 Mr.Bad Guy, 03.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hallo Bad Guy,
    muss man so einen Selbstumbau eigentlich vom TÜV genehmigen und eintragen lassen (vorher oder hinterher?)??

    Prog


    Gute Frage, nächste.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ...ah, verstehe, was du nicht weißt erspart dir das Brand- und Wundgel oder so ähnlich! [​IMG]
    !
    Hatte mich auch nur so aus Neugier interessiert, mir wäre so ein Umbau zu teuer und zu aufwändig; wenngleich mir eine individuelle "Schnauze" schon gefällt!
    Also viel Spaß weiterhin, bin mal auf die Bilder des Endprodukts gespannt!

    Prog
     
  6. #26 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Als ich damals am Carina den Serien(-VorFacelift)-Grill "entkernt" habe, habe ich beiner TÜV-Abnahme mal den Ing. gefragt. Die Änderung am Grill braucht nicht eingetragen werden. Ich konnte also problemlos meinen Serien(-Facelift)-Grill gegen die gecleante Variante tauschen.

    MfG Michael

    P.S. Am Av mach ich´s auch wieder so. Das Orignial bleibt heile und am bereits vorhandenen Grill wird gebastelt...
     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 12.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Weiter geht's, damit ich ich bis zum nächsten Treffen fertig bin.

    [​IMG]

    Vergrößerung der Lufeinläße:

    [​IMG]
     
  8. #28 mi-ms496, 12.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Kannst Du bei den nächsten Fotos den Sack Grillkohle wieder dazustellen?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    MfG Michael
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 12.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..lass dich nicht ärgern,
    sieht erstens schon gut aus und zweitens sind wir nicht bei toyotas.de..... [​IMG]


    Uwe

    P.S. Außerdem ist gar kein Grillwetter...
     
  10. #30 Mr.Bad Guy, 12.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:..lass dich nicht ärgern,
    sieht erstens schon gut aus und zweitens sind wir nicht bei toyotas.de..... [​IMG]

    Uwe

    P.S. Außerdem ist gar kein Grillwetter...


    Deshalb könnte ich den Holzkohlesack ja aus der Garage in den Keller zur Front stellen. [​IMG]
     
  11. #31 goescha, 12.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Andreas

    Paß aber auf, dass Du nicht so mit dem Teil fertig wirst, dass Du mit der Waschküche weiter machen musst und zum nächsten Treffen nicht kannst(Hallo Andrea). [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  12. #32 Mr.Bad Guy, 13.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hallo

    @Andreas

    Paß aber auf, dass Du nicht so mit dem Teil fertig wirst, dass Du mit der Waschküche weiter machen musst und zum nächsten Treffen nicht kannst(Hallo Andrea). [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    Da ist was dran. [​IMG]
     
  13. #33 Mr.Bad Guy, 14.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Und noch ein bischen weiter:

    [​IMG]

    Tschüs Andreas
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 14.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sowas hatte ich mir auch schon in etwa vorgestellt, aber wohin mit den Nebelschweinwerfern?? [​IMG]


    Uwe
     
  15. #35 Mr.Bad Guy, 14.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi Uwe

    NS bleiben wo sie sind, sind dann hinterm Gitter besser vor Steinschlag geschützt.

    Tschüs Andreas
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Andreas wie machst du jetzt das "Netz " fest ? und wirst du den Chromrahmen zum Abdecken benutzen oder ist dir etwas anderes eingefallen.
    Auf jeden Fall gefällt mir die cleane Optik.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi Uwe

    NS bleiben wo sie sind, sind dann hinterm Gitter besser vor Steinschlag geschützt.

    Tschüs Andreas


    Ist das zulässing? Ich frage nur wegen der evtuellen Streuung des Lichts und der anschließenden Bemängelung durch unsere Freunde vom TÜV

    GRuß Guido

    Ansonsten sieht´s schon richtig gut aus!
     
  18. #38 Mr.Bad Guy, 15.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @jojo

    Das Strckgitter sitzt zwischen Stoßfänger und der schwarzen Halterung die man noch sehen kann. Chromrahmen bleibt weg, wird bei gespachtelt. Soll dann etwa so aussehen:

    [​IMG]


    @GuidoM

    Denke nicht dass das Licht gestreut wird, gibt ja im Zubehörhandel auch NS mit Kunststoffgitter davor
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Bad Guy, hast du schon mal überlegt, die kennzeichefläche auch zu schließen ?. Hast du schon mal mit dem Landratamt gesprochen wegen einem Klebekennzeichen.
    Ich hatte mal eins bekommen, für meinen damaligen FIAT Ritmo ABARTH. Der hatte auch einen Umbau, somit war mir der mann vom LRA positiv gewogen.
     
  20. #40 Mr.Bad Guy, 15.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @jojo

    Kennzeichenhalterung ist im Moment in Arbeit.

    Tschüs Andreas
     
Thema: Front Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. front umbau von 8t zu 8f

Die Seite wird geladen...

Front Umbau - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  2. langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer

    langsames Beschlagen der Frontscheinwerfer: Hallo, stelle fest das meine Frontscheinwerfer (vermutlich von außen,lt. TÜV) beschlagen, vorerst im oberen Bereich. Hat einer einen Tip wie ich...
  3. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  4. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...
  5. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...