Fremde Alufegen - Defekt in der Garantie- wer zahlt

Diskutiere Fremde Alufegen - Defekt in der Garantie- wer zahlt im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Also ich habe gerade den Hinweis bekommen,da ich ja in einem anderen Post Felgen aus dem Zubehör empfohlen habe.Grundlegend ist es so, das ich...

  1. #21 Edition, 17.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Also ich habe gerade den Hinweis bekommen,da ich ja in einem anderen Post Felgen aus dem Zubehör empfohlen habe.Grundlegend ist es so,
    das ich alle Felgen fahren kann,die in der EU Zulassung für den Avensis geprüft sind.

    Soll heißen,ich habe einen 1.8er Sol mit 16er Stahl.Ich will aber jetzt 18er fahren.

    Es gibt den 1.8 EXE mit Plus Paket mit den 18" Serienmäßig.Auf welcher Grundlage sollte Toyota jetzt sagen,wir verweigern die "Bremsebgarantie z.b" ?

    Es gibt kein anderes Fahrwerk wegen den 18" Rädern,das ist immer dasgleiche!(ausser bei Diesel)

    Wenn größere Felgen montiert werden,dann "könnten" sie vielleicht sowas in der Art sagen,was aber auch Quatsch ist!Wenn der TÜV diese Felgen prüft,dann sind die auch zugelassen.

    Und wenn ich ein derartes Problem habe - fahre ich eben mit WR zum Garantietermin! ;)

    Ihr seit doch nicht auf den Kopf gefallen.. :kn:
     
  2. n3ro

    n3ro Guest

    @Edition...ich hatte den Thread bisher noch garnicht gelesen. Aber ich würde auch mit den original felgen zum Termin rollen. Kann mir zwar auch nciht vorstellen, dass Toyota wegen anderer Reifen/Felgen-Kombis mit ABE die Garantie verweigert.
    Das wäre auch unlauterer Wettbewerb meiner Meinung nach.
     
  3. #23 Edition, 17.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Unser Racinggoat hatte mir ne PM wegen dem Thema geschickt.Also macht euch nicht so viele Sorgen! :Mooh

    Rauf mit den 20" .... :]
     
Thema:

Fremde Alufegen - Defekt in der Garantie- wer zahlt