Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson K810i

Diskutiere Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson K810i im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, hab mir heute ne FSE von Sony Ericsson HCA-60 zugelegt und will die morgen reinfummeln. Zwei Fragen dazu: 1. an welchen PIN...

  1. #1 neuhier, 07.11.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hallo Leute,

    hab mir heute ne FSE von Sony Ericsson HCA-60 zugelegt und will die morgen reinfummeln.

    Zwei Fragen dazu:

    1. an welchen PIN am Radio muß das MUTE-Kabel (Stummschaltung) am Radio angeklemmt werden ? Ich denke ich hab ein original Toyota-Radio Marke Panasonic in meinem T25/2004

    2. Kann man Anrufe dann über die rechte Taste am Lenkrad annehmen und auflegen ?

    Danke an alle !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuhier, 08.11.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Guten morgen Leute,

    keiner der mir helfen kann ???
     
  4. #3 neuhier, 08.11.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Na dann mal herzlichen Dank für die vielen Antworten !

    Das hat mir echt weitergeholfen / bin überwältigt... :smash:
     
  5. #4 Suitcase, 08.11.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verstehe deine Enttäuschung, aber es soll schon mal vorkomen, dass dieses Forum keine Antworten parat hat.

    Guido
     
  6. #5 neuhier, 08.11.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hi Guido,

    danke für Dein, mich stärkendes, Mitgefühl.

    Hätte aber doch erwartet, dass sich wenigstens einer der vielen Mega-Multi-Spezial-HiFi-Navi-FSE-Radio-Einbauspezis herabläßt und mal einen kleinen Tip raushaut.

    Aber nix da...

     
  7. Arndt

    Arndt Guest

  8. #7 neuhier, 11.11.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hi Christian,

    danke Dir für die Info soblad ich die FSE drin habe melde ich mich wieder.

    Danke !
    Andreas
     
  9. #8 neuhier, 02.12.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hallo Leute,

    hab gestern meine neue FSE ins Auto eingebaut.

    Das ganze funzt gut, aber die FSE schaltet das Radio nicht stumm.

    Habe das Mute Kabel der FSE mit dem schwarzen Eingang ins Avensis-Radio verbunden.

    Hatte das vorher mit einem prov. Massekabel getestet und das Radio ging stumm.

    Muß ich noch was im Handy einstellen, dass die FSE "Masse" auf das Mute-Kabel schaltet ???

    Gruß
    Neuhier
     
  10. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    also im Handy meine ich musst Du nichts mehr einstellen. Sobald die FSE mitkriegt dass Du Telefonieren möchtest sollte diese den Eingang beschalten.

    Da Du ja den eingang Manuell beschaltet hattest scheint es schonmal nicht am Radio liege und Du hast den Richtigen Pin gefunden. Soweit schaut dass ja schonmal gut aus.

    Mess doch mal den Ausgang von der FSE ob dieser schaltet, bzw. was dieser Dir gibt. Mess das am besten mal mit einen Multimeter. Eine Spitze gegen Masse (irgendwo ein Metallteil suchen) und den die andere Spitze am Ausgang der FSE. Wenn Du jetzt 12 V am Messinstrument ablesen kannst, dann schaltet die FSE (+).

    Zeigt es nichts an: Dann nimmst Du die spitze von der Masse ab und setzt die auf 12V (+) wenn das Messgerät jetzt 12 V anzeigt, dann schaltet die FSE (-).

    Wenn nichts klappt: Ist eventuell die FSE Defekt oder Du misst am Falschen Draht der FSE.

    Gruß Christian
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Arndt schrieb am 02.12.2007 17:18
    Ist eventuell die FSE Defekt oder Du misst am Falschen Draht der FSE.
    Bei meiner alten Siemens-FSE war die Schaltlogik am mute-out auch noch justierbar:
    - 12V out
    oder
    - auf Masse schaltend
    ggF Inst Anweisung der FSE konsultieren?
     
  12. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Zitat:
    ST1100 schrieb am 03.12.2007 11:50
    Bei meiner alten Siemens-FSE war die Schaltlogik am mute-out auch noch justierbar:
    - 12V out
    oder
    - auf Masse schaltend
    ggF Inst Anweisung der FSE konsultieren?


    stimmt, da habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht, vielleicht kann man das umstellen an der FSE.

    Gruß Christian
     
  13. #12 neuhier, 03.12.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hab leider keinen Schalter an der FSE gefunden.

    Aber hier mal was für die Seele:

    Heute bei der SE-Hotline angerufen und gefragt, was denn auf den Mute Ausgang geschaltet wird + oder - ?

    Antwort komprimiert: "Was soll denn diese Frage ? Wir sind hier ein Callcenter und nicht die Technikabteilung"

    Frage: Dann verbinden Sie mich doch bitte mit der Technikabteilung.

    Antwort komprimiert: "Haben wir nicht"

    Frage: Aber Sie verkaufen doch die HCA 60 unter dem SE-Logo !?

    Antwort komprimiert: "Na und ? Dann ist das Ding halt kaputt, also einschicken ?"

    Frage: Woran erkennt man denn, ob die FSE kaputt ist ?

    Antwort komprimiert: "Hab ich doch keine Ahnung von !!!"

    Frage: Ich will ja nicht beurteilen ob sie kaputt ist, sondern habe nur ´ne techn. Frage.

    Antwort komprimiert: "Aber doch nicht an mich als Nicht-Techniker !"

    Frage: Und wer könnte mir dann wohl weiterhelfen ?

    Antwort kurz: "Die Hotline von xxx (habs mir leider nicht gemerkt) tel.: 123456789"

    Also hab ich da angerufen.

    Frage: Ich hab da mal eine technische Frage zu einer FSE.

    Antwort der netten Dame: "Sind wir hier eine Service-Hotline ?"

    Frage: Das weiß ich leider nicht.

    Antwort: "Hier arbeiten nur Techniker, die die SE-FSE´s reparieren"

    Frage: Kann ich mal einen der Techniker kurz etwas fragen ?

    Antwort: "Die telefonieren nie !!!"

    AUFGELEGT...

    Das ist echter Kundenservice !
     
  14. #13 toyo-chris, 04.12.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zum Haareraufen! Gut zu wissen, dass das 810i nicht nur ein absolut unpraktisches und lahmes Handy ist, sondern auch der Kundendienst untauglich ist. [​IMG]
     
  15. Arndt

    Arndt Guest

    Ich glaube der Hatte die Hotline der FSE Hersteller Firma angerufen..... oh, dass ist ja sogar SonyEriccson. Das ist aber wirklich eine schwache leistung, die der Hotline.

    Hast Du denn nicht eventuell einen Car Hifi Futzi in Deiner gegend, der eventuell zeit für Dich hat. Die könen auch meist helfen.

    LG Christian
     
  16. #15 neuhier, 04.12.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Hallo Leute

    Danke für die Anteilnahme an meinen Hotline-Erlebnissen... :))

    Hab mal die Strippenbelegung kontrolliert und ein kleines Bildchen gemalt.

    Eigentlich können nur die Pin´s 9 oder 10 im Stecker R 4 (A) für den Mute (Stummschaltung) in Frage kommen, da hier das Moped mit Saft versorgt wird, oder... ?(

    Aber welcher isses nu... :rolleyes:

    (Guckst Du immer von vorne in die Steckers !)




    [​IMG]






     
  17. Arndt

    Arndt Guest

    Ich seh kein Bild?

    Christian
     
  18. #17 neuhier, 06.12.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Wie geht den dat mit dem Bild ???
     
  19. Arndt

    Arndt Guest

    Klickst Du auf edit....... eeeeh erstmal andere frage, hast Du Webspace? Du musst das Bild erstmal auf einen Hoster Hochladen, dann must Du auf dass (img) Button klicken und die Webadresse des Bildes angeben.

    Wenn Du keinen Webspace hast, schick mir das Bild per Email und ich leg es auf meinen Web speicher ab, dann kannste die Adresse einfügen.

    Gruß Christian
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Arndt

    Arndt Guest

    Also,

    Dein Bild passt jetzt irgendwie nicht wirklich zu dem was ich oben geschrieben habe.

    [​IMG]

    Aber nach dem was andere hier im Forum geschrieben haben, würde ich zu PIN 10 Tendieren.
    Ist aber jetzt nur eine Mutmaßung.

    Gruß
    Christian

    (EDIT): Bild etwas größer gemacht, konnte man ja nichts erkennen. Übrigens ist dass das Bild was man von neuhier nicht erkennen konnte.
     
  22. #20 neuhier, 07.12.2007
    neuhier

    neuhier Guest

    Erstmal ein superdickes DANKESCHÖN für Deinen Support Christian!

    Morgen werde ich mal das Ding ausbauen und Masse auf PIN 10 legen.

    (vorher natürlich mit der Zunge prüfen, ob da nicht + drauf ist)

    Melde mich morgen wieder.

     
Thema:

Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson K810i

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung und Sony Ericsson K810i - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...
  2. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: [IMG] [IMG] Hallo Avensis Freunde. Ich habe Anfang Februar einen T25 (Zul. 11/2005 gekauft. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage...
  3. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  4. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...