Freisprecheinrichtung Kontakte übermitteln (z. B. HTC Touch HD)

Diskutiere Freisprecheinrichtung Kontakte übermitteln (z. B. HTC Touch HD) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen Habe gestern in meinem neuen T27 die eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Betrieb genommen. Kopplung hat einwandfrei...

  1. #1 erklaerbaer, 25.09.2009
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    Hallo zusammen

    Habe gestern in meinem neuen T27 die eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Betrieb genommen. Kopplung hat einwandfrei funktioniert, Sprachqualität einwandfrei.

    Danach habe ich die Kontakte übermitteln lassen (die FSE hat danach gefragt, da noch keine Kontakte vorhanden waren). Es wurden ca. 250 Kontakte übermittelt von meinem HTC Touch HD.

    In der Kontaktliste der FSE sind die Kontakte aber dann nach Vornamen sortiert, was mir nicht allzu viel bringt, ich hätte sie lieber nach Nachnamen sortiert. Die Einträge sehen momentan so aus:

    Paul Herr Meier
    Peter Herr Muster
    Ruth Frau Müller
    ...

    Es wird also immer noch die Anrede zwischen Vor- und Nachnamen eingeschmuggelt. Wenn ich den Namen versuchsweise bearbeiten will, stehen Vorname, Anrede und Nachname als eine einzige Zeichenfolge drin, also nicht getrennt in einzelne Felder.

    Kann ich irgendwo bei der Übermittlung festlegen, wie die Kontakte zu übertragen sind? Besteht evtl. die Möglichkeit, die Kontaktübermittlung vom Mobiltelefon aus zu starten (also Exportieren des ganzen Adressbuches)?

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Grüsse
    erklaerbaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berniep, 25.09.2009
    berniep

    berniep Guest

    ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber zu dem Thema eine frage:
    Wie hast du das geschafft, alle Namen in die BT zu importieren ?
    Ich hab ein IPhone, und ich komm nicht zum synchronisieren :(

    Gibts vielleicht eine Lösung

    Danke Bernie
     
  4. #3 erklaerbaer, 25.09.2009
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    @berniep:
    Das ging bei mir so:
    - Mobiltelefon über Bluetooth gepaart (vom Telefon her BT-Geräte gesucht, angezeigen Code eingegeben --> Verbindung mit Telefon erfolgreich --> alles ok)
    - Dann über Taste / Touchscreen das Telefon aufgerufen
    - auf die Kontakte gegangen, da kam sinngemäss die Frage: "Noch keine Kontakte vorhanden, wollen Sie Kontakte vom Telefon importieren?" --> Antwort: ja
    - Nach etwa 15 Sekunden war alles drin, aber mit den oben beschriebenen Schönheitsfehlern ...

    Gruss
    erklaerbaer
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Ich war deswegen bei Toyota und die sagten mir, dass es wohl mit dem Iphone nicht geht, musste alles manuell eingeben. :aua:
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Also ich habs gestern gemacht und es funktioniert.
    Hat nicht mal ne Minute gedauert, dann waren alle Kontakte vom Telefon auf der Festplatte im Avensis, super. :kn:
     
  7. #6 berniep, 02.10.2009
    berniep

    berniep Guest

    Mit dem Iphone ??
     
  8. #7 erklaerbaer, 02.10.2009
    erklaerbaer

    erklaerbaer Guest

    Und sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert? Ich schaff's nur, dass sie nach Vornamen sortiert sind. Könnte aber auch ein Windows Mobile Problem sein.
     
  9. Wolfo

    Wolfo Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D-4D
    Nein, kein Windows Mobile Problem, von meinem SE-Handy importierte Kontakte werden leider ebenfalls nach Vornamen sortiert :(

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. #9 Roadrunner2005, 02.10.2009
    Roadrunner2005

    Roadrunner2005 Guest

    ...bei mir das gleiche. Vom HTC Touch Diamond 2 importiert. ...nur nach Vornamen sortiert.
    (wäre ja was für das Update mit den Hilfslinien der Rückfahrkamera ;))
     
  11. #10 sonic22, 02.10.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    also bei mir alles nach nachnamen sortiert
    se w995

    gruß
     
  12. #11 madhias, 02.10.2009
    madhias

    madhias Guest

    hallo zusammen,

    kann mir vieleicht jemand einen tip geben wie ich meine kontakte aus meinem nokia e51 in den avensis bringe?

    habe die "comfort"-ausführung des avensis (österreich) ohne navi.

    EDIT: es gibt da ja in den kontakten die option die kontakte vom handy automatisch übertragen zu lassen. wenn ich diese jedoch auswähle, wir die bluetooth verbindung zum handy gekappt und nix passiert.

    besten dank
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Also mein Telefonbuch vom Iphone wurde 1 zu 1 ins Fahrzeug übernommen, echt klasse.
     
  14. #13 attender, 04.10.2009
    attender

    attender Guest

    @madhias :Folge Handbuch, nachdem sich die Bluetoothverbindung gekappt hat, öffne im Handy entsprechenden Kontakt - Details- Option -Als Visitenkarte senden. So hat es bei mir funkioniert, allerdings nur jeden Kontakt einzeln . Viel Erfolg, ich hoffe es hilft. Nebeneffekt man überträgt nur aktuelle Kontakte, Karteileichen bleiben aussen vor.
     
  15. #14 berniep, 05.10.2009
    berniep

    berniep Guest

    Ich komm damit net zum laufen :(

    Kannst mir einen Tipp geben, wie das funkt?
    Sobald ich die Einstellung add Entry - by Phone - wähle, beendet sich die Bluetooth Verbindung zum Iphone und nix passiert
     
  16. #15 maze1979, 05.10.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Hi berniep,

    das muss auch so sein. Die Bluetooth-Verbindung muss gekappt werden, da ansonsten die Übertragung der Kontakte nicht erfolgen kann, da keine zwei parallelen Verbindungen aufgebaut werden können (Fehlermeldung: Bluetooth-Verbindung belegt).

    Sobald die Freisprech-Verbindung beendet wurde steht das Navi in Empfangsbereitschaft für ankommende Kontakte. Du musst dann ins Telefonbuch vom Handy und die Kontakte kopieren, senden oder was auch immer in deinem Handy zur Verfügung steht.

    Ich musste jeden Kontakt einzeln übertragen (Motorola). Die Vorgehensweise war bei den Kontakten jeweils auf "Bearbeiten" gehen und dann auf "Senden" klicken.

    Ein Bekannter von mir hat das IPhone und hat gesagt er konnte das komplette Telefonbuch auf einen Satz übertragen, Dauer ca. 30 Sekunden.

    Das senden muss immer per Hand vom Telefon aus angestoßen werden.

    Gruß
    Matthias
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Das war bei mir alles ganz anders.
    Nach dem Einrichten der Telefonverbindung bin ich nur auf Kontakte gegangen (alles im Navi vom Auto) und dann auf Kontakte importieren.
    Dann machte das Auto alles allein.

    Du musst darauf achten, dass bei SETUP -> TELEFON -> Bluetooth ein Häkchen auf Kontakte importieren gesetzt ist.
     
  18. #17 berniep, 06.10.2009
    berniep

    berniep Guest

    kanns daran liegen, das ich kein Navi im T27 hab, sondern nur das normale serienmäßige Radio mit dem 6-fach CD Wechsler ?

    Mein Menü (erstens auf Englisch) und ich hab das Bluetooth Häckchen nirgends zu setzen. :(

    und vom IPhone aus kann ich keine Kontakte mit Bluetooth schicken.

    greets Bernie
     
  19. #18 marcelwen, 19.10.2009
    marcelwen

    marcelwen Guest

    Hallo Leute, bei mir wird es dann so langsam ernst. Der T27 wird hoffentlich bald ankommen und so sollte ich in 1 bis 2 Wochen das gute Stück auf dem Hof stehen haben.
    Auch ich habe ein Iphone (2G, Firmware 3.0) und mache mir so langsam sorgen ob ich mein Iphone mit dem Radio verbinden kann, wenn ich das hier lese.

    Hat jemand ein Radio (ohne Navi) mit dem Iphone verbunden bekommen und das ganze zum funktionieren gebracht?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 berniep, 21.10.2009
    berniep

    berniep Guest

    im großen und ganzen funktioniert ja alles mit meinem IPhone, nur ich hab meine Kontakte leider nicht synchron :(
    Schade eigentlich
    gruß Bernie
     
  22. #20 marcelwen, 21.10.2009
    marcelwen

    marcelwen Guest

    Danke dir Berniep,

    muss nun doch noch 2 Wochen auf meinen T27 warten.
    Der Liefertermin hat sich leider vom 20.10. auf den 03.11. verschoben.
    Und nun noch länger warten.

    Gruß
    marcelwen
     
Thema:

Freisprecheinrichtung Kontakte übermitteln (z. B. HTC Touch HD)

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung Kontakte übermitteln (z. B. HTC Touch HD) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...
  2. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: [IMG] [IMG] Hallo Avensis Freunde. Ich habe Anfang Februar einen T25 (Zul. 11/2005 gekauft. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage...
  3. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...