Freisprechanlage Siemens Professional Voice - Autolautsprecher

Diskutiere Freisprechanlage Siemens Professional Voice - Autolautsprecher im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Habe in meinen AV (T25) die Freisrecheinrichtung ( Siemens Professional Voice - S45i) meines "alten" Fahrzeugs einbauen lassen. [img]...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Habe in meinen AV (T25) die Freisrecheinrichtung ( Siemens Professional Voice - S45i) meines "alten" Fahrzeugs einbauen lassen. [​IMG]

    Habe dem Toyo-Händler das komplette Packet beigelegt.
    Nun war ich doch sehr verwundert, das er den Zusatzlautsprecher mit eingebaut hat. [​IMG]

    In meinem alten Wagen hatte ich die Freisprecheinrichtung über den "Phone in"- Anschluss meines Autoradios auf die Fahrzeuglautsprecher gelegt, war Problemlos.
    Natürlich gleich mal nachgefragt warum er die Autolautsprecher nicht angeschlossen hat -
    Antwort:geht nicht, das Toyoradio hätte so einen Anschluss nicht. [​IMG]

    Hat jemand erfahrung mit dem Toyo-Radio??
    Kann das nicht so richtig glauben, da die Orginal Toyofreisprech glaube ich auch über die Autolautsprecher geht. [​IMG]


    Gruß
    Bobi [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 06.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das Toyo Radio hat wirklich keinen Telefoneingang oder Aux eingang,da hat dein Händler absolut recht.
    Die Toyo FSE wird mittels einem Zwischenstecker zwischen Radio und Auto eingeschliffen,über den Stecker kommt dann auch das Tel-Mute signal ans Radio.

    Mit so "Fremdsachen" wirds dann schwer weil der Stecker eben nicht dabei ist,also würde ich auch verbauen was mitgegeben wird.
    Natürlich kannst den LS auch kicken und das Signal via Listerklemme selbst einschleiffen, wobei dann bedenke bitte das das Radio keine verstärkende Funktion hat,sondern das Signal max so laut ist wie deine FSE es hergibt.

    Wenn der LS der Siemens FSE ein 2 Ohmer ist,und du gehst an die 4 Ohm LS vom Auto haste nurnoch halb soviel Leistung, was bei deinem alten Auto keine Rolle spielte da du da ja mittels Tel-eingang eine Verstärkung hattest.
    Sollte zwar ein 4 Ohm Lautsprecher an deiner FSE sein,aber bei Siemens weiss man nie was die da treiben.

    Finde das beim Toyo Radio aber auch blöd gelösst,da geb ich dir recht,sowas macht man heutzutage eigentlich nichtmehr. Und soviel mehr kostet ein Tel-eingang in der Herstellung auch nciht,der mittels relais nicht nur stummschaltet sondern auch automatisch auf Tel-eingang schaltet.

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Superschnelle und sehr Ausführliche Info.
    Nun dann muß ich wohl damit leben, das der Lautsprecher im Fußraum des Beifahrers rumquäckst. [​IMG]


    Gruß
    Bobi
     
Thema:

Freisprechanlage Siemens Professional Voice - Autolautsprecher

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Siemens Professional Voice - Autolautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Freisprechanlage

    Freisprechanlage: Hallo, ich habe mal die Frage ob sich wer mit Freisprechanlagen auskennt die Nachgerüstet wurden? Für mich sieht es aus als wäre sie...