Freisprechanlage für T25 - Günstige Alternative zur originalen.

Diskutiere Freisprechanlage für T25 - Günstige Alternative zur originalen. im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Servus zusammen, habe mal im Netz gestöbert, und die Firma Altendorf gefunden. Dort gibt es eine Freisprecheinrichtung für den Avensis T25,...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Servus zusammen,

    habe mal im Netz gestöbert, und die Firma Altendorf gefunden.

    Dort gibt es eine Freisprecheinrichtung für den Avensis T25, welche über die originalen Tasten am Lenkrad funktioniert.

    Man benötigt die folgenden Teile: EGO TS 2 für Toyota Avensis T25 Standard & Full Map Navigation Teilenummer DENGS-00983-07 und EGO Anschlußkabel B für Toyota Avensis T25 Standard & Full Map Navigation Teilenummer DENGS-00983-07

    Nun kann man dort leider nicht als Endverbraucher bestellen, sondern nur als Gewerbekunde der etwas mit Auto zu tun hat.

    Nun meine Frage an euch:

    Hat einer von Euch evtl ein Gewerbe, und kann dort mal die Preise erfragen, und so etwas dann evtl auch gegen Bezahlung bestellen?

    Grüße

    Stefan
     
  2. #2 smokey mc pott, 03.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Die Ego TS Anlage wird nicht über die originalen Tasten am Lenkrad bedient, sondern über das mitgeleiferte Bedienfeld, welches in eine leere Schalteraussparung von TOYOTA reinpasst.

    Diese Anlage wird exclusiv über TOYOTA geliefert, wie auch auf der Seite von FWD - Funkwerk Dabendorf zu lesen ist. Deshalb stehen dort auch die original TOYOTA Bestellnummern dabei....

    Frag doch einfach (am besten mit den Nummern) bei Deinem TOYOTA Händler nach dem Preis. ;)

    CU
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    danke für die Info.
    Ich hatte eben nur die andere Seite gefunden.
    Dann werde ich mal morgen nachfragen was das kostet.

    Grüße

    Stefan
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  5. #5 StG (DD), 02.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schalter sind zu weit weg, also unpraktisch . . .

    Kann die originale Bluetooth FSE bei Toyota bestellt werden? In meinem ist eine drin, vielleicht kann man die nachrüsten?

    Stephan
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    danke AV-Fan.

    Leider kann man die nur über Toyota bestellen. Mal sehen was die kostet.
    Bei mir muss das eh auf die rechte Seite rüber, da ich schon dort die lampe für die AHK habe. Oder man baut die um.

    So, mal sehen was die bei Toyota kostet. Kann morgen mal fragen, da ich eh zur Durchsicht da bin.

    Grüße

    Stefan
     
  7. #7 revoltex, 18.05.2009
    revoltex

    revoltex Guest

    Und hast Du den Preis erfragt?
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Jup, habe ich. Kostet knap 150 Euronen. Freisprechanlage und Kabelsatz alles heute gekommen.

    Hier mal die Teilenummer für Euch
    ErgoT2 für Avensis T25: DENGS-01403-07
    Kabelsatz für Avensis T25: DENGS-00983-07

    Ich habe einen anderen Kabelsatz bekommen, der folgende Nummer hat: DENGS-01410-07 (soll laut Funkwerk auch beim Avensis passen, unterschied ist nur, das noch ein extra Mute-Teil bei ist).

    Wer ne Einbauanleitung brauch, der kann ja mal hier an schauen. Dort steht auch noch die Kabelnummer drin.

    So, nun werde ich die Tage mal schauen, ob das mir gelieferte Kabel passt, und die Anlage verbasteln.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    also, Teil wurde eingebaut und auch das Kabel funktioniert.
    Mikro habe ich links neben dem Rückspiegel am Himmel angeklipst und das Kabel links am Holm nach unten verlegt. Die mutebox ist hintem Radio verschwunden, und komplett mit Schaumstof umklebt. Das Kabel vom Radio habe ich nach links unterhalb der Lenksäule über dem knieairbag verlegt. Da ist genug Platz. Die Freisprecheinrichtung als solche sitzt nun rechts hinter der sicherungsabdeckung. Dort ist ein Stück Blech gerade, und man konnte die dort mit Klettband festkleben.
    Das ganze funktioniert bei mir mit dem Nokia 7373 einwandfrei. Nur mein Nokia N80 internet erkennt die Freisprecheinrichtung nicht als solche, sondern als Musikstation/MP3-Player. Somit funktioniert die dann auch nicht richtig mit dem telefon. ans Funkwerk habe ich schon ne Mail geschrieben, und bin mal auf ne Antwort gespannt. Das Blurtooth-Profil, welches das Handy empfängt kann ich ja leider nicht ändern.

    So, wer ne gute und günstige plug and play Lösung sucht, kann hier getroßt zugreifen.

    Ne Einbauanleitung habe ich Bildlich nicht gemacht, da es die ja oben verlinkt vom Funkwerk schon gibt.

    Grüße

    Stefan

    PS: In Berlin Geringstrasse das Autohaus Spree Automobile besorgt die mit einem anderen Kabelbaum für um die 125 Euro :Ü:
     
  10. #10 Daniel_23, 30.05.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Hmm, der Avensis hat dochn Micro drin (meiner jedenfalls für die Spracherkennung. Kann man das nicht mit dafür nutzen? Irgendwo nochn Micro hinbasten wäre nicht so schön und sieht auch nicht so toll aus...
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    Servus, meiner hat kein micro drin. Und ob Du das mitnutzen kannst, da musste mal beim Funkwerk Dabendorf nachfragen.

    Und noch als Anmerkung zu meinem obigen Problem: Nach dem ich reichlich von Google Gebrauch gemacht hatte, erkennt mein N80i nun die Freisprecheinrichtung auch als solche. Dies frunzte nach einem Firmwareupdate vom Handy, und lag also nicht an der Freisprecheinrichtung.

    Grüße

    Stefan
     
  12. #12 andi-front, 17.07.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    die FSE gibts bei ebay für knapp 90€.
     
  13. Vici

    Vici Guest

    Hallo Leute,
    wollte das Thema mal aus der Versenkung holen, da es bei mir jetzt aktuell ist. Weiß jemand ob es dieses Modell noch gibt bzw hat andere Empfehlungen?



    LG
     
Thema: Freisprechanlage für T25 - Günstige Alternative zur originalen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprechanlage für Toyota t25

    ,
  2. freisprecheinrichtung toyota avensis t25

    ,
  3. toyota avensis t25 freisprecheinrichtung

    ,
  4. avensis t25 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  5. toyota avensis t25 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  6. freisprecheinrichtung t25,
  7. autoradio für avensis alternative,
  8. ego ts toyota funkwerk dabendorf,
  9. toyota avensis telefonieren freisprechanlage,
  10. avensis t25 freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage für T25 - Günstige Alternative zur originalen. - Ähnliche Themen

  1. Freisprechanlage

    Freisprechanlage: Hallo, ich habe mal die Frage ob sich wer mit Freisprechanlagen auskennt die Nachgerüstet wurden? Für mich sieht es aus als wäre sie...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...