Fragen zum Touch and Go2

Diskutiere Fragen zum Touch and Go2 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo allerseits, ich habe seit ca & Wochen meinen 3.Avensis dieser hat das Toch and Go 2 verbaut und ich habe diesbezüglich ein paar Fragen: 1....

1. #1 Huck Fin, 25.07.2026
    Huck Fin

Huck Fin Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 ( 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 (436000 km) ab 4/2014 bis 5/2026, Avensis Kombi T27 1.8 Aut. ab 6/2026
    Hallo allerseits,
    ich habe seit ca & Wochen meinen 3.Avensis dieser hat das Toch and Go 2 verbaut und ich habe diesbezüglich ein paar Fragen:
    1. die Anrufliste wird ja wie folgt angezeigt:
    Nachname, Vorname
    kann man dieses ändern, denn im Telefonbuch wird ja Vorname, Nachname angezeigt ?
    2. Update Toch and Go2
    Karten Navi brauch ich nicht wichtig wäre mir ein Softwareupdate, das Gerät zeigt mir die Softwareversion: 01015B an gibt es da eine aktuellere ?
    3. kann man das Update wenn es ein aktuelleres gibt selber machen oder muss ich zum freundlichen?
    4. Wenn man das Update selber machen kann , hat dies schon mal jemand gemacht und könnte mir die Datei zukommen lassen ( wäre sehr nett).
    5. Bei my.toyota.eu ist keine anmeldung mehr möglich, Ich habe da ein neues Passwort (vor 14 Tagen)angefordert jedoch kam bisher keine Antwort.
    Weiß eventuell jemand warum ?

Wenn jemand eine hilfreich Antwort auf meine Fragen weis, dann her damit...
    vielen Dank schon mal im voraus...

2. andreh

andreh Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Hallo Huck Fin,

1. Keine Option bekannt, außer in der Quelle die Namen/Vornamen anders abspeichern.
    2. Soweit es mir bekannt ist, wird ein Softwareupdate ohne Kartenupdate nicht angeboten, sondern alles zusammen.
    Bei mir aktuell: Navisoftware: 6.26.0, Karten-ID: 2025 v2, Audio: 010156
    3. Grundsätzlich muss man zum Freundlichen: Es sind Geräte-ID und Anfragecode im System für dich sichtbar, daraus wird ein Aktivierungscode beim Freundlichen oder sonst wo generiert und eingegeben (kostenloses Update ist mir nicht bekannt, auch wenn es mittlerweile angemessen wäre).
    4. Die Datei ist ohne Aktivierung grundsätzlich wertlos (siehe Punkt 3).
    5. Dürfte kein Server Problem, versuche bitte "www.toyota.de/". Allerdings ist der E-Store bei mir nicht mehr abrufbar.

Zu 2: Wirkliche Änderungen (schneller, besser, flüssiger) sind mir persönlich nicht aufgefallen.

Feldmann und Huck Fin gefällt das.
  3. #3 Huck Fin, 26.07.2026
    Huck Fin

Huck Fin Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 ( 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 (436000 km) ab 4/2014 bis 5/2026, Avensis Kombi T27 1.8 Aut. ab 6/2026
    Danke für die Info..

der dude gefällt das.
  4. #4 Porhmeus, 27.07.2026
    Porhmeus

Porhmeus Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich hatte in den ersten 3 Jahre stets die regelmäßigen kostenlosen Karten-Updates bei Toyota bezogen und via USB-Stick installiert.
    Hier gab es immer eine zusätzlich Textdatei, wo man die Geräte-ID des Tuch & Go 2 am PC eingeben konnte, um dieses nicht während der Installation machen zu müssen -> hatte immer perfekt funktioniert und ging ohne Werkstatt, jedoch musste während der Installation immer der Motor laufen, damit die Geräte nicht in den Sleep mode gehen. So habe ich die Karten-Updates immer während längerer Touren eingespierlt.

Ab 2020 habe ich altiv das Handy als Navi verwendet und habe auf kostenpflichtige Updates verzichtet, da mir diese mit ca. 130 € dann doch zu teuer waren...

5. #5 carsten_h, 27.07.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Das ging bisher aber auch komplett zu Hause. Ich musste dazu nie zum Händler.

Das letzte Kartenupdate ist von Herbst 2025, es wird auch keines mehr kommen. Die Staumeldungen über das Internet kommen auch nicht mehr, da der Server abgestellt worden ist.

6. #6 andreh, 27.07.2026
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2026
    andreh

andreh Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Den Aktivierungscode hast du bestimmt vom VertragsHändler oder OnlineHändler!?

Es nicht gemeint, dass das Update beim Freundlichen eingespielt werden muss, sondern dass der Aktivierungscode dort oder eben auch in Onlinediensten von Toyota beschafft wird.

7. #7 carsten_h, 27.07.2026
    carsten_h

carsten_h Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Den bekommt man, wenn man das Update bei Toyota.de auf der Webseite kauft. Man bekommt eine Datei zum herunterladen und den passenden Code für Dein Fahrzeug.

Thema:

Fragen zum Touch and Go2

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Touch and Go2 - Ähnliche Themen

1. Kauffragen

Kauffragen: Hallo zusammen, ich heiße Andi und wohne Nähe Bodensee. Falls es ein Avensis wird, würde ich mich noch sehr gerne dann genauer vorstellen. Ich...
  2. Fragen zu einigen Problemchen

Fragen zu einigen Problemchen: Hallo, bevor ich hier für jedes Thema einen neuen Post mache, versuche ich mal alle Dinge, bei denen ich aktuell keinen Rat weiß hier...
  3. Fragen zum Injektortausch

Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...