Fragen zum Getriebeölwechsel Toyota - Avensis - 1.8l Sol T22 (110 PS)

Diskutiere Fragen zum Getriebeölwechsel Toyota - Avensis - 1.8l Sol T22 (110 PS) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, muss jetz nach 190.000km leider das Getriebe wechseln es rasselte im 4. und 5. Gang wie ein Diesel. Habe ein Austauschgetriebe...

  1. #1 jupp309, 20.09.2012
    jupp309

    jupp309 Guest

    Hallo zusammen,

    muss jetz nach 190.000km leider das Getriebe wechseln es rasselte im 4. und 5. Gang wie ein Diesel. Habe ein Austauschgetriebe für 350,-€ erstanden. Nun meine Frage, welche Ölsorte ist vorgeschrieben und wieviel Liter müssen wieder aufgefüllt werden.
    Habe leider hier im Forum zu meinem Avensis-Problem keinen Treffer gehabt, obwohl zum Ölwechsel und Getriebeöl eine Menge geschrieben wurde.
    Habe zum Fahrzeug auch kein Handbuch oder Betriebsanleitung vom Vorbesitzer mitbekommen, in dem das eventuell stehen könnte.
    Es ist ein 5 Gang Schaltgetriebe, der Moter ist ein 7A-FE (AT221) 81 kW (110 PS).
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG Jupp309
     
  2. #2 Brösel, 21.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  3. #3 jupp309, 21.09.2012
    jupp309

    jupp309 Guest

    Hallo Brösel,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe den Beitrag im ersten Link auch gelesen, da sich die Autoren auch nicht sicher waren welches Öl das Richtige ist, bin ich leider immer noch verunsichert - zumal es dort um den T25 und Diesel-Getriebe ging.
    Für den zweiten Link bekam ich aus welchen Gründen auch immer keine Zugriffsrechte.
    Trotzdem vielen Dank erst einmal - vielleicht hat noch jemand genauere Info's für meinen Avensis.

    Jupp309
     
  4. #4 jupp309, 22.09.2012
    jupp309

    jupp309 Guest

    Hallo zusammen,

    Avensis läuft wieder.
    Getriebeöl haben wir von LiquiMoly (75W90) 1,9l verwendet.

    Jupp309
     
  5. #5 Brösel, 22.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Warum jetzt gerade das Öl?

    Brösel
    [​IMG]
     
  6. #6 jupp309, 30.09.2012
    jupp309

    jupp309 Guest

    Hallo Brösel,

    kann ich dir auch nicht genau sagen. "Mein" Mechaniker hat irgendwo angerufen, und dort diese Auskunft bekommen.
    Wichtig sei wohl 75W90 und der Hersteller ??
    Gibt es Probleme mit dem Öl dieses Herstellers oder sollte es unbedingt von Toyota sein.
    Bin jetzt 400km mit dem Austauschgetriebe und diesem Öl gefahren, toi, toi, toi. Nur der 5. hakelt ein wenig beim Einlegen.
    Oder sollte ich doch anderes Öl nehmen?
    Wenn es dafür einen Grund gibt, dann teile es mir bitte mit.

    Jupp309
     
  7. #7 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Weil es aus Deutschland kommt? :thumbsup:
     
  8. #8 Brösel, 30.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, ich habe weder was für noch was gegen dieses Öl.
     
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Wo ist die Einlass Schraube für das Getriebeöl?
    Gibt es da ne Standmessung oder bis Öl raus läuft.
     
  10. #10 GreenMamba, 27.10.2014
    GreenMamba

    GreenMamba Guest

    Hallo Toyota Gemeinde :)

    Ich möchte bei unserem Avensis Space Wagon ( T 22 ) , 1.8 Ltr. - 110 PS - Schaltgetriebe

    das Getriebeöl wechseln. Die Spezifikation 75W/90 - API GL-4 / GL-5 ist bekannt und das er 1,9 Liter bekommt.

    Ich möchte nur sicher sein, ob die auf dem Bild gekennzeichnete Schraube , die >Nachfüllöffnung ist!

    Hatte den Luftfilterkasten abgenommen , damit man es besser sieht.
    Ablaßschraube müsste ja ne 24er Nuss ein!?

    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten!

    Gruß

    GreenMamba
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread der grünen Mamba mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von mehreren) des selben Themas zusammengefügt!

    Bitte zukünftig VOR dem Erstellen eines neuen Threads die Suche benutzen (sonst wirst du von der grünen Mamba zur gewöhnlichen Mamba degradiert! :prankster: )


    Prog
     
  12. #12 GreenMamba, 27.10.2014
    GreenMamba

    GreenMamba Guest

    Der war gut mit dem degradieren :) ;)

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
Thema: Fragen zum Getriebeölwechsel Toyota - Avensis - 1.8l Sol T22 (110 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl nachfüllen Toyota Avensis t 25

    ,
  2. getriebeöl wechseln toyota avensis

    ,
  3. Toyota Avends getriebeöl wechseln

    ,
  4. wieviel Öl ist in einem Getriebe von toyota avensis,
  5. t27 getriebeöl wechseln,
  6. wo kann man Getriebeöl nachfüllen für Toyota Avensis t 25,
  7. toyota avensis t25 1.8 getriebeöl wechseln,
  8. toyota avensis t22 1.8l vtti getriebeöl,
  9. getriebeölwechsel t22 avensis ,
  10. getriebeölwechsel toyota avensis t25,
  11. toyota avensis t27 getriebeölwechsel preis,
  12. toyota avensis t25 lichtmaschine wechseln,
  13. toyota avensis t22 getriebeöl,
  14. t22 vvti getriebeoel
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Getriebeölwechsel Toyota - Avensis - 1.8l Sol T22 (110 PS) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...