Fragen zum DPNR

Diskutiere Fragen zum DPNR im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Tag, wir haben Fragen zum DPNR 1. Gibt es eine begrenzte Lebensdauer oder begrenzte KM Laufleistung dafür? 2. Gibt es feste...

  1. #1 DCAT-POWER, 19.11.2018
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    wir haben Fragen zum DPNR
    1. Gibt es eine begrenzte Lebensdauer oder begrenzte KM Laufleistung dafür?
    2. Gibt es feste Wechselintervalle?
    3. Welche geprüfte Nachbauten kommen in Frage?
    4. Wer hat mit den geprüften Nachbauten Erfahrungen?
    Würden uns über eure Hilfe sehr Freuen.
    MfG
    DCAT-POWER
     
  2. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    1: Wenn er zu ist, muss man was machen: Reinigen oder Austausch. Wann das passiert ist sehr unterschiedlich.
    2: Nein
    3+4: Keine Ahnung
     
    DCAT-POWER gefällt das.
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Zu 3 & 4:
    Ich habe bislang in diversen Foren noch von niemandem gelesen, dass ein No-Name-Filter im Toyota funktioniert hätte. Im Toyota-Forum hat sich einer so ein Teil für ca. 550,- EUR neu eingebaut und es hat überhaupt nicht funktioniert. Anschließend hat er seinen alten Original-DPNR reinigen lassen und hatte wieder Ruhe.
    Das Problem ist auch, dass es keine Nachbauten von namhaften Herstellen gibt. Die Original-Filter sollen schon ziemlich gut sein, sind halt nunmal irgendwann voll.
     
    DCAT-POWER gefällt das.
  4. #4 DCAT-POWER, 20.11.2018
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    @pcb1 und CZ99 erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Mal sehen, was wir nun machen. Laufen tut er ja noch. Aber gemacht muss es werden.
    MfG
    DCAT-POWER
     
Thema: Fragen zum DPNR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DPNR reinigen

    ,
  2. was ist ein dpnr filter

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPNR - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...