Fragen zu einigen Problemchen

Diskutiere Fragen zu einigen Problemchen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bevor ich hier für jedes Thema einen neuen Post mache, versuche ich mal alle Dinge, bei denen ich aktuell keinen Rat weiß hier...

1. #1 Arandamar, 22.03.2025
    Arandamar

Arandamar Neuling

Hallo,
    bevor ich hier für jedes Thema einen neuen Post mache, versuche ich mal alle Dinge, bei denen ich aktuell keinen Rat weiß hier zusammenzufassen. Vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere Frage beantworten?

1. Mein Keyless Entry auf der Beifahrerseite spinnt. Geht man von außen an das Fahrzeit, wird es meist ohne den Griff zu berühren abgeschlossen. Dabei scheint es egal zu sein, ob der Schlüssel innen oder außen ist. Meine Freundin hat sich schon mal ausgeschlossen, weil sie auf der Raststätte an die Beifahrertür gegangen ist und das Auto sich abgeschlossen hat. Mit dem Schlüssel auf der Mittelkonsole. Lässt sich da etwas reparieren, reinigen, tauschen?

2. Mein Gebläsemotor pfeift. Je schneller er dreht, um so lauter wird das Pfeifen. Das Teil pfeift auch im ausgebauten Zustand. Ist da was zu retten, oder muss der getauscht werden?

3. Inzwischen sind die Membranen meine Boxen aus Altersgründen zerbröselt. Lohnt sich eine Reparatur oder gibt es hierfür neue, gleichwertige oder bessere Boxen? Wenn ja wo?

4. Wenn das Fernlicht an ist und oder ich bremse, fängt das Radio an zu rauschen. Lässt sich das beheben? Ober verschwindet das, wenn ich per Aux auf ein DAB+ Radio umsteige.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

2. #2 Chemnitzer, 23.03.2025
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Mit Keyless Entry solltest du dich nicht aussperren können. Das Fahrzeug sollte erkennen, wenn ein Schlüssel im Auto liegt!

Wenn der Gebläsemotor im ausgebauten Zustand Geräusche macht, könnte ordentliches ausblasen mit Druckluft helfen, sonst tauschen.

Lautsprecher Membrn reparieren? Wie? Paarweise erneuern, ggf. was Gutes aus dem Zubehör.

Radio klingt etwas nach Masseproblem. Auch mal die Antenne und vor allem, deren Anschlüsse überprüfen.

3. #3 angler1971, 24.03.2025
    angler1971

angler1971 Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Zu 1: mit Techstream lässt sich Keyless Entry komplett deaktivieren, zumindest bis man das Problem behoben hat. Mit CarScaner Pro würde das auch gehen. Ohne Pro kann man 5 Mal irgendwas programmieren.

Welches Baujahr ist das Auto wenn sich die Lautsprechermembranen zerbröseln ?
    Redest du von Bass/Mitteltönern in 6x9 Format ?

magut gefällt das.
  4. #4 Porhmeus, 25.03.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hast du das erste Facelift-Modell?
    Zum 1.) : Entweder haben das Steuergerät, der Schlüssel und/oder der Türgriff ein Problem.
    Dem auf den Grund zu gehen, ist aufwendig und in der Werkstatt entsprechend teuer.

2.) Ich würde den defekten Motor gegen einen Motor in Ausrüsterqualität tauschen und fertig.

3.) Austauschen! was willst du da reparieren?

4.) Kein Plan!

magut gefällt das.
Thema:

Fragen zu einigen Problemchen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einigen Problemchen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Injektortausch

Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...