Fragen bezüglich Tuning

Diskutiere Fragen bezüglich Tuning im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich möchte diesen Thread hier gerne für Tuningangelegenheiten des T22 nehmen. Ich habe schonmal 2 Fragen wo ich sehr dankbar wäre wenn ihr sie mir...

  1. Krems

    Krems Guest

    Ich möchte diesen Thread hier gerne für Tuningangelegenheiten des T22 nehmen. Ich habe schonmal 2 Fragen wo ich sehr dankbar wäre wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    1. Innenraumleuchten
    Ich war heute beim Händler und wollte die vorderen 2 Lampen und die Lampe in der Mitte am Dach auswechseln lassen gegen 3 blaue. Ich schraubte die 3 Lampen raus und nahm sie mit in das Geschäft, der Typ dort sagte mir diese Lampen gibt es nicht (mehr) bwz in Farbe, außerdem sind sie schon ziemlich alt und da kann man keine normalem blauen reingeben die in andere Autos passen würden weil das Teil wo der Strom in die Lampe kommt anders ist.

    Kann man sich diese Lampen in Blau irgendwo im internet bestellen? Auf was muss ich achten beim Tausch damit sie reinpassen? Habt ihr ne Seite zu empfehlen?

    2. Ich brauche einen neuen Gangknüppel. Muss ich auf etwas achten oder passt jeder auf die Stange drauf wo der alte sitzt? Das Netz das in die Verkleidung geht will ich oben lassen.

    Habt ihr auch hier eine Seite zu empfehlen?

    würde mich sehr freuen auf eine Antwort und es wäre toll wenn der Thread gleich genutzt wird um ähnliches zu diskutieren ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Guest

    Was ist an deinem kaputt?

    Bei mir waren die Nähte am Leder ausgefranst; ich habe den "Lederbezug" einfach komplett abgemacht. Darunter ist schwarzer Kunststoff, der sieht auch ohne Leder ganz ordentlich aus. Besser jedenfalls als viele Tuning-Schaltknüppel.


    Passen sollten eigentlich die meisten Universal-Schaltknüppel, entweder per Gewindeadapter, oder sie werden mit Madenschrauben an der Schaltstange fixiert. Du solltest aber auf die Länge achten, dass der Übergang zum Schaltsack hinhaut!


    Aber ich bleibe dabei: wenn nur der Lederbezug im Eimer ist, mach ihn ab und schraub den "nackten" Schaltknauf wieder dran. Wenn mans nicht genau weiß, dann sieht er so aus, als gehört das so. Gerade auch deshalb, weil der Ansatz zum Schaltsack exakt passt.
     
  4. Krems

    Krems Guest

    ok hab alles hibekommen mit den Lamperl, innenraum ist jetzt Blau
    den Schaltknüppel kaufe ich mir am Freitag beim GTI Treffen in Kärnten, kaputt ist nichts, das Leder des abschraubbaren kopfest löst sich einfach schon runter :D

    da gibts ne andere Frage, weiß jemand ob diese Tachoscheiben in den T22 reinpassen? Sehen ja irgendwie identisch aus, hat jemand Ahnung davon?
    aber ich glaube es ist generell klüger einfach die Lampen im Tacho auszuwechseln und durch blaue ersetzen.

    http://www.blauertacho4u.de/product...choscheiben-Toyota-MR2-9000RPM-0-260Km-h.html
     
Thema:

Fragen bezüglich Tuning

Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  2. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  3. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  4. Fragen zum Räderwechsel

    Fragen zum Räderwechsel: Hallo zusammen, da ich zum ersten mal einen Toyota fahre und leider kein Handbuch besitze, 2 Fragen zum Radwechsel: 1. muß ich permanent die...
  5. Verschiedene Fragen zum Motorlauf bei T25 2,0L AT

    Verschiedene Fragen zum Motorlauf bei T25 2,0L AT: Moin! Da ich ja nun meinen Accord verkauft habe und die Frau nun einen Suzuki Swift fährt, fahre ich nun dauerhaft unseren Avensis Kombi. Ich...