Fragen bezüglich Tuning

Diskutiere Fragen bezüglich Tuning im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich möchte diesen Thread hier gerne für Tuningangelegenheiten des T22 nehmen. Ich habe schonmal 2 Fragen wo ich sehr dankbar wäre wenn ihr sie mir...

  1. Krems

    Krems Guest

    Ich möchte diesen Thread hier gerne für Tuningangelegenheiten des T22 nehmen. Ich habe schonmal 2 Fragen wo ich sehr dankbar wäre wenn ihr sie mir beantworten könntet.

    1. Innenraumleuchten
    Ich war heute beim Händler und wollte die vorderen 2 Lampen und die Lampe in der Mitte am Dach auswechseln lassen gegen 3 blaue. Ich schraubte die 3 Lampen raus und nahm sie mit in das Geschäft, der Typ dort sagte mir diese Lampen gibt es nicht (mehr) bwz in Farbe, außerdem sind sie schon ziemlich alt und da kann man keine normalem blauen reingeben die in andere Autos passen würden weil das Teil wo der Strom in die Lampe kommt anders ist.

    Kann man sich diese Lampen in Blau irgendwo im internet bestellen? Auf was muss ich achten beim Tausch damit sie reinpassen? Habt ihr ne Seite zu empfehlen?

    2. Ich brauche einen neuen Gangknüppel. Muss ich auf etwas achten oder passt jeder auf die Stange drauf wo der alte sitzt? Das Netz das in die Verkleidung geht will ich oben lassen.

    Habt ihr auch hier eine Seite zu empfehlen?

    würde mich sehr freuen auf eine Antwort und es wäre toll wenn der Thread gleich genutzt wird um ähnliches zu diskutieren ;)
     
  2. ingh

    ingh Guest

    Was ist an deinem kaputt?

    Bei mir waren die Nähte am Leder ausgefranst; ich habe den "Lederbezug" einfach komplett abgemacht. Darunter ist schwarzer Kunststoff, der sieht auch ohne Leder ganz ordentlich aus. Besser jedenfalls als viele Tuning-Schaltknüppel.


    Passen sollten eigentlich die meisten Universal-Schaltknüppel, entweder per Gewindeadapter, oder sie werden mit Madenschrauben an der Schaltstange fixiert. Du solltest aber auf die Länge achten, dass der Übergang zum Schaltsack hinhaut!


    Aber ich bleibe dabei: wenn nur der Lederbezug im Eimer ist, mach ihn ab und schraub den "nackten" Schaltknauf wieder dran. Wenn mans nicht genau weiß, dann sieht er so aus, als gehört das so. Gerade auch deshalb, weil der Ansatz zum Schaltsack exakt passt.
     
  3. Krems

    Krems Guest

    ok hab alles hibekommen mit den Lamperl, innenraum ist jetzt Blau
    den Schaltknüppel kaufe ich mir am Freitag beim GTI Treffen in Kärnten, kaputt ist nichts, das Leder des abschraubbaren kopfest löst sich einfach schon runter :D

    da gibts ne andere Frage, weiß jemand ob diese Tachoscheiben in den T22 reinpassen? Sehen ja irgendwie identisch aus, hat jemand Ahnung davon?
    aber ich glaube es ist generell klüger einfach die Lampen im Tacho auszuwechseln und durch blaue ersetzen.

    http://www.blauertacho4u.de/product...choscheiben-Toyota-MR2-9000RPM-0-260Km-h.html
     
Thema:

Fragen bezüglich Tuning

Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich Tuning - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...