Frage zur Tankanzeige

Diskutiere Frage zur Tankanzeige im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von eigenrauch04 habe meinen avensis gestern vollgetankt(ist ein t27) und die anzeige steht,bei dreiviertelsvoll.ist ein neuwagen.pegelt...

  1. n3ro

    n3ro Guest

    SO ging es mir am vergangenen Samstag auch. Ich hab ganz sicher voll laufen lassen, bis es geklickt hat und dann hab ich noch mit der Hand weiter getankt.
    Später im Auto zurück hab ich aber gleich gesehen, daß in der Tankanzeige zwei Balken gefehlt haben. Ich muss das beim nächsten Mal beobachten. Evtl. lag es an der Kälte, dass der Zapfhahn zu früh geklickt hat. Ich hab meinen T27 nun seit 5 Wochen und hab da das zweite Mal getankt. Beim ersten Mal ging es einwandfrei!
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mal OT: Tankfüllung ca. 750km/5 Wochen = 150km/Woche * 52 Wochen = 7800km p.a.

    WARUM fährst Du einen Diesel???
     
  3. #23 racinggoat, 04.02.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Würde ich auch "gemacht haben sollen". Ein moderner Diesel macht einfach mehr Spaß unten herum. Und wenn das Mehrgeld egal ist.




    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
     
  4. n3ro

    n3ro Guest

    1. fahr ich lieber Diesel als Benziner!
    2. Fahre ich pro Woche mind. 500km *52 -> 26000km pro Jahr. Da ist noch kein Urlaub eingerechnet!
    3. Nur weil das Auto während der drei von fünf Wochen in der Garage stand, heisst das noch lange nicht, daß ich nicht trotzdem fahre! Ich hatte Urlaub und viel Arbeit zu Hause.
     
  5. #25 Jodokus, 04.02.2011
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Weil kein Benziner dieses Drehmoment liefert. Wir reden heute ja nicht mehr über einen 200D -8 von vor 30 Jahren. Ich bin von einem 2.8l 6Zylinder Audi umgestiegen und obwohl nominell sicher ein Abstieg, macht der Diesel mindestens genauso viel Spaß und am Berg eh nicht zu schlagen.

    Grüße Jodokus
     
  6. n3ro

    n3ro Guest

    Natürlich gibts auch Benziner, die so ein Drehmoment liefern. Aber die sind alle jenseits der Mittelklasse zu haben. Ausserdem brauchen die dann auch entsprechend mehr Sprit! Ausserdem find ich beide Benzin-Aggregate bei Toyota uninteressant. Die werden meist nur wegen dem MD-S gefahren, was auch durchweg gerechtfertigt ist. Spritverbrauch sehr moderat und sehr entspanntes Fahren. Wenn ich den Diesel mit MD-S hätte haben können, wäre es so bestellt worden. Aber der Wandler-Automat beim Diesel ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Also wurde es der Diesel mit Schaltgetriebe. Das fahr ich derzeit mit 6,5l, obwohl die Kiste erst 1600km gelaufen ist.
    Den Hängerbetrieb werd ich im Frühjahr wieder aufnehmen, wenn die Haussanierung auf vollen Touren läuft.
     
  7. #27 xtremer, 18.09.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Servus,
    eine Frage zur Tankanzeige...
    wenn nur noch 1 Balken übrig ist, bin ich dann schon auf Reserve oder gibt es dann noch eine extra Warnleuchte?
     
  8. #28 Harald_Pützing, 18.09.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Wenn ich tanke, nachdem der letzte Balken ausgegangen, die rote Warnlampe angegangen und die Restreichweitenanzeige auf 0km runtergeschnurrt ist, dann passen etwas mehr als 48 Liter in den Tank. Als ich den Neuwagen vom Händler übernommen habe, konnte ich direkt nach dem Kauf 55 Liter tanken.

    Was sagt Dir das?

    Gruß
    HP
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Anders formuliert, die Reserve (eine heimliche und stille Reserve deren Stand nicht angezeigt wird) beginnt wenn die von HP beschriebene Anzeigesituation vorliegt.
    Also bei Reservelampe an und letzter Balken verschwunden einen der Beiden Tageskilometerzähler auf 0 setzen und so beruhigt 50km weiter fahren. Theoretisch und je nach Fahrweise/Verbrauch sollten sogar bis 100km möglich sein. Aber dann ist er trocken und wir hatten schon Meldungen daß ...... YouTube
     
  10. #30 xtremer, 18.09.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    vielen Dank...
    ist irgendwie nervig, ohne Handbuch jede "Kleinigkeit" nachfragen zu müssen.
    Verstehe nicht warum es Toyota nicht fertig bringt, seine Handbücher auch als Downloadversion anzubieten... hab ich noch nicht erlebt sowas.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    weil sie dann 1. kein Geld dafür nehmen könnten und weil Du 2. bei über 600 Seiten keinen Spass dran hättest. Andere Hersteller kommen mit einem Drittel davon aus. ;)
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    DAS steht auch nicht drin. ;)
    Drum auch "geheime Reserve".

    Thema Handbuch - ab zum Freundlichen und da bestellen/kaufen. Glaube mir, Ausdrucken willst du das nicht. Ich hatte mir die ??? Seiten für das TNS510 runter geladen (das gibt es) und dann den Plan das auszudrucken schnell verworfen. Und selbst am PC ist das recht mühselig was bestimmtes zu suchen.
     
  13. #33 xtremer, 19.09.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    wieviel kostet das denn? Glaube mich zu erinnern mal was von 45,-€ gelesen zu haben... das wäre mir zu viel.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Ahnung. Mir schwebt was von 25-35 Euro vor. Meine daß damals hier öfter diese Preise genannt wurden. Gab meiner Meinung nach auch wirklich diese Spanne. Mußt mal suchen.
    Meins gab es kostenlos zum Auto dazu. Obwohl nicht explizit beim Kaufvertrag darüber gesprochen wurde und dieses bei einer späteren Nachfrage nachbestellt wurde brauchte ich es nicht zu bezahlen. :thumbup:
     
  15. #35 Energy_Master, 20.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Habe gestern den Avensis (Vfl) betankt. Restkilometer: 0, gelbe Warnleuchte war an, aber der letzte Balken war noch da. In den Tank gingen 48,82l.
     
  16. #36 Harald_Pützing, 20.09.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Z. B. hier: Und noch ein neuer (demnächst) Avensis-Fahrer

    Gruß
    HP
     
  17. #37 Harald_Pützing, 20.09.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Noch ein paar Kilometer und der wäre auch weg gewesen. Der vorletzte Balken sollte schon eine Zeitlang aus gewesen sein.

    Gruß
    HP
     
  18. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    wer sagt, dass es sie nicht zum download gibt? Ich hab mir das "Owner Manual" ganz normal vom Toyota Kundenportal runtergeladen.
    https://customerportal.toyota-europe.com

    lg
     
  19. #39 Wolfgang01, 21.10.2014
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Für ein über 700 Seiten starkes "Werk" finde ich den Preis von 11,26 € absolut angemessen. Die Aushändigung der Bedienungsanleitung erfolgte mit dem Kommentar meines Toyota-Händlers .... "und in 3 Tagen höre ich Sie ab" :D
    Wenn ich damit durch bin, habe ich immer noch 300 Seiten Anleitung für mein HDD-Navi als Abendlektüre.
     
  20. #40 xtremer, 23.10.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    aber nur die englische Version. Eine deutsche BA gibts nicht als Download, und um die gehts mir aber.
    Was bringt mir eine englische, wo ich die Hälfte nicht verstehe? Dann kann ich auch bei der dänischen bleiben und bin genauso schlau...
     
Thema: Frage zur Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankanzeige

    ,
  2. ungenaue tankanzeige avensis t27

    ,
  3. toyota avensis tankanzeige ungenau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...