Frage zur Klimaautomatik

Diskutiere Frage zur Klimaautomatik im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist. Das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist.

    Das heißt: Scheibenwischer auf Automatik etc. Klimaanlage steht noch immer so, wie ich sie ganz zu Anfang eingestellt habe, eben auf Automatik, Dual-Mode, links 21°, rechts 22° (Frauen mögen's eben kuscheliger)

    Jetzt macht mich doch etwas stutzig:

    Ich habe in der BA und hier im Forum gelesen, daß der Kompressor bei zu niedrigen Außentemperaturen abschaltet damit da nichts vereist. Das ergibt Sinn. Frage: Zeigt die Klimaautomatik das irgendwie an? Die A/C-Lampe brennt nämlich immer noch.

    Also, alles arbeitet wie es soll, die Heizung fängt so etwa nach einem km an Warmluft zu liefern, das Gebläse tut auch seinen Dienst.

    Gruß, ex (leicht verwirrt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Earny2000, 25.01.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Das Abschalten des Kompressors bekommst du eigentlich garnicht mit! Die AC-Lampe leuchtet weiterhin. Das ist normal. Ist bei anderen Autos das gleiche.
    Die Abschaltung der Klimaanlage ab ca. 4 Grad ist bei allen Anlagen so. Dient einfach dem Selbstschutz der Anlage und wird vom Anwender ansich nicht bemerkt!
     
  4. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Widersinnig ist hier nur die Zusatzheizung, die bis 0°C auch mit eingeschalteter Klima funktionieren soll. Dann muss der Kompressor auch laufen. :-)

    Ansonsten: Siehe Zusatzheizungs-Thread...

    Gruß,
    Uwe
     
Thema:

Frage zur Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  2. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...
  3. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  4. Frage zu 130 KW Maschine

    Frage zu 130 KW Maschine: Hallöchen! Ich habe das Gerücht gehört,daß die 130 KW(170 PS) Maschine vom T25 ab einer gewissen Laufleistung anfällig ist für Motorschaden!...
  5. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...