Frage zur Klimaautomatik

Diskutiere Frage zur Klimaautomatik im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist. Das...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist.

Das heißt: Scheibenwischer auf Automatik etc. Klimaanlage steht noch immer so, wie ich sie ganz zu Anfang eingestellt habe, eben auf Automatik, Dual-Mode, links 21°, rechts 22° (Frauen mögen's eben kuscheliger)

Jetzt macht mich doch etwas stutzig:

Ich habe in der BA und hier im Forum gelesen, daß der Kompressor bei zu niedrigen Außentemperaturen abschaltet damit da nichts vereist. Das ergibt Sinn. Frage: Zeigt die Klimaautomatik das irgendwie an? Die A/C-Lampe brennt nämlich immer noch.

Also, alles arbeitet wie es soll, die Heizung fängt so etwa nach einem km an Warmluft zu liefern, das Gebläse tut auch seinen Dienst.

Gruß, ex (leicht verwirrt)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Earny2000, 25.01.2005
    Earny2000

Earny2000 Guest

Das Abschalten des Kompressors bekommst du eigentlich garnicht mit! Die AC-Lampe leuchtet weiterhin. Das ist normal. Ist bei anderen Autos das gleiche.
    Die Abschaltung der Klimaanlage ab ca. 4 Grad ist bei allen Anlagen so. Dient einfach dem Selbstschutz der Anlage und wird vom Anwender ansich nicht bemerkt!

4. uwzl

uwzl Guest

Hallo!

Widersinnig ist hier nur die Zusatzheizung, die bis 0°C auch mit eingeschalteter Klima funktionieren soll. Dann muss der Kompressor auch laufen. :-)

Ansonsten: Siehe Zusatzheizungs-Thread...

Gruß,
    Uwe

Thema:

Frage zur Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Neu hier und gleich mehrere Fragen

Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  2. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Tempomat spezifische Fragen

Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...