Frage zur Klimaautomatik

Diskutiere Frage zur Klimaautomatik im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist. Das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlich fauler Mensch und lasse im allgemeinen mein Auto das erledigen, wozu es technisch in der Lage ist.

    Das heißt: Scheibenwischer auf Automatik etc. Klimaanlage steht noch immer so, wie ich sie ganz zu Anfang eingestellt habe, eben auf Automatik, Dual-Mode, links 21°, rechts 22° (Frauen mögen's eben kuscheliger)

    Jetzt macht mich doch etwas stutzig:

    Ich habe in der BA und hier im Forum gelesen, daß der Kompressor bei zu niedrigen Außentemperaturen abschaltet damit da nichts vereist. Das ergibt Sinn. Frage: Zeigt die Klimaautomatik das irgendwie an? Die A/C-Lampe brennt nämlich immer noch.

    Also, alles arbeitet wie es soll, die Heizung fängt so etwa nach einem km an Warmluft zu liefern, das Gebläse tut auch seinen Dienst.

    Gruß, ex (leicht verwirrt)
     
  2. #2 Earny2000, 25.01.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Das Abschalten des Kompressors bekommst du eigentlich garnicht mit! Die AC-Lampe leuchtet weiterhin. Das ist normal. Ist bei anderen Autos das gleiche.
    Die Abschaltung der Klimaanlage ab ca. 4 Grad ist bei allen Anlagen so. Dient einfach dem Selbstschutz der Anlage und wird vom Anwender ansich nicht bemerkt!
     
  3. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Widersinnig ist hier nur die Zusatzheizung, die bis 0°C auch mit eingeschalteter Klima funktionieren soll. Dann muss der Kompressor auch laufen. :-)

    Ansonsten: Siehe Zusatzheizungs-Thread...

    Gruß,
    Uwe
     
Thema:

Frage zur Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...