Frage zum VSC-System

Diskutiere Frage zum VSC-System im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Morgen , danke, danke für die zahlreichen Antworten.Wie und wann das VSC eingreift ist mir schon bekannt. Nur ist mir ja aufgefallen , dass der...

  1. #21 2.2 D - CAT, 16.07.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Morgen ,

    danke, danke für die zahlreichen Antworten.Wie und wann das VSC eingreift ist mir schon bekannt. Nur ist mir ja aufgefallen , dass der Warnton eben nicht bei jedem Eingreifen des VSC-Systems zu hören ist. Da bin ich mir ziemlich sicher. Im Bordbuch steht der Ton wäre zu hören , wenn Gefahr droht?! Aloso bei mier piepst der Kollege nur wenn ich mit mximaler Geschwindigkeit völlig radikal und brutal in eine kurve baller , die auch mit ESP nicht mehr zu meistern ist! Der Wagen schiebt über die Vorderachse. Discobeleuchtung tritt im Amautrenbrett ein und er schreit! Bei leichten Eingriffen bespw. Autobahnausfahrten arbeitet er sehr sinnvoll und stabilliesiert mich immer , da das Heck über die Hinderachse übersteuiern will. Die gezielten Eingriffe sind zu Spüren und der Elektonikton ist nicht zu hören! DAS IST DAS , WAS MICH VERBLÜFFT?!

    Wer kann sich das erklären und hat eine Erklärung ( TRC SYSTEM AUSGESCHLOSSEN!)

    Manche sagen der Typ is doch dämlich ......is doch egal ob und wann die Systeme eingreifen....... Ja das ist eine Meinung ich bin aber ,gerade was das Auto angelangt , sehr gewissenhaft und gebe mich mit so wagen Erklärungen nicht zufrieden! Das verstehen bestimmt einige von euch , da bin ich mir sicher :prankster:

    schönen Tag euch
     
  2. #22 Suitcase, 16.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und was spricht gegen die Erklärung von vosqd, außer dass Sie etwas knapp formuliert ist?

    Guido
     
  3. vosgd

    vosgd Guest

    Nochmal, wenn eins der beiden Systeme eingreift, piept nischt. Wenn aber beide gleichzeitig zu tun bekommen, also wenn die Querbeschleunigung zu hoch ist UND keine Traktion mehr vorhanden ist, piepts.... Ich hoffe, es war diemal ausführlich genug :D
     
Thema: Frage zum VSC-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsc system toyota avensis

    ,
  2. vsc system

    ,
  3. vsc system toyota avensis anzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zum VSC-System - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...