Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat

Diskutiere Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Toyota Freunde ich überlege mir Dieses Fahrzeug zu kaufen. Er hat 177 PS und ist von 2010. Ich habe einen Mazda 6 Diesel den ich aber dem...

  1. Nitro

    Nitro Guest

    Hallo Toyota Freunde

    ich überlege mir Dieses Fahrzeug zu kaufen. Er hat 177 PS und ist von 2010.

    Ich habe einen Mazda 6 Diesel den ich aber dem Händler zurück geben muss. Bei diesem verdünnt sich irgendwann mal das Öl wenn man ihn während der Reinigung ausmacht.

    Meine frage wie ist das beim 2.2 D-Cat.?? Macht der das auch und kann der auch mal kurze Strecken ab ohne das er mir Diesel ins Öl haut?
    Normal fahr ich ca. 40 KM am Tag zB wenn ich mal eben die paar Meter zum Getränkehandel fahre?

    Laut Toyota Technik braucht der angeblich ein paar Sek und der Filter ist wieder frei?? Kann ich mir kaum vorstellen weil bei meinem Mazda dauert das schon 30 Min. Aber laut dem Techniker braucht der 30 Min wenn die Werkstatt das macht.

    Stimmt das hat jemand Probleme mit Kurzstrecken? Kennt das jemand mit dem Öl von Toyota? Kann man Garantie bei Toyota nachkaufen und wie lange geben die gegen Rost bei der Karosse? Welches ist die höchste Ausstattungsvariante und worauf muss ich beim Kauf achten?

    Die suche hab ich schon benutzt aber nichts gefunden. Gibt es sonst irgendwelche Probleme?

    Fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    40km würde ich nicht als ein paar Meter bezeichnen :D
     
  3. Nitro

    Nitro Guest

    Naja mit den paar Metern meine ich zum Getränkehandel und dann mal zum Einkauf um die Ecke. Aber normal ist eine Strecke 20 Km hin und zurück und dann noch woanders hin ca. 8 - 10 Km und dann wieder zurück aber auch mal etwas mehr Kurz als Langstrecke.

    Wie ist das mit dem Kurvenlicht beim Executive geht da die Nebelleuchte mit an oder schwingt die Linse mit?
     
  4. #4 DCAT-POWER, 14.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    bei den Kurvenlicht geht die Linse mit. Die NSW gehen bei den VAG Autos an.
    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den DPF und der 5. Düse.
    Ölwechsel sind alle 30 tkm und die halte ich auch ein, somit hab ich damit keinerlei Probleme.
    Die Bremsen sind sehr standfest und ich habe immer noch die Ersten drin.
    MfG
     
  5. Nitro

    Nitro Guest

    Und wie ist dein Fahrprofil so?

    Was für ein Öl bekommt der Diesel. Hab jetzt wegen dem Mazda 15 Liter mit ACEA C 1 übrig.

    Ist Automatik besser oder Schaltung?
     
  6. #6 DCAT-POWER, 15.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Also bei der Schaltung hast Du eine Anfahrschwäche und bei der Automatik keine. Allerdings hat die Automatik nur 150 PS Serie. Mit Chip kommst Du auf ca. diese 177 PS. Was man bevorzugt ist reine persönliche Ansichtssache. Denn Manche sind begeistert vom AT Getriebe und Manche schalten lieber. Beim Schalter muss die Kupplung aber auch einiges aushalten. Zudem gab es beim AT Getriebe auch mal die Tec Ausstattung und das war die höchste Ausstattung die es mal gab, denn er würde Ersatzlos gestrichen.
    Wir haben in unseren das 0W-40 Öl mit C2 ( ist wichtig für den DPF ).
    Unser Auto ist überwiegend im Langstreckenbetrieb unterwegs. Ab und zu auch einmal Kurzstrecke, wie z.B. zum Supermarkt. Aber wir haben keine Probleme, weil unser Auto eigentlich immer betriebswarm gefahren wird.
    Was uns aber stört, ist das er sich bei Regenerieren, so nach verbrannten Gummi stinkt.
    Sowie der zu kleine Tank, denn die Deutschen und Ausländer haben 70 Liter Tank oder Größer. Ansonsten ist das Auto sehr straff abgestimmt.
    Hoffentlich könnten wir Dir ein bisschen helfen.
    MfG
     
  7. #7 DCAT-POWER, 15.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Noch ein Nachtrag!
    Es gibt den D-Cat jetzt auch Serie mit 177 PS und AT Getriebe. Wahrscheinlich ein Abschiedsgeschenk von Toyota, da ab 2014 BMW Dieselmotoren verbaut werden sollen.
    MfG
     
  8. Nitro

    Nitro Guest

    Also ich habe heute den 150 PS TEC Edition Probegefahren. Er haut mich nicht so in den Sitz wie mein Mazda. Schade. Die Schaltwippen sind Klasse und er hat echt viel an Ausstattung. ABER trotz der vielen Extras kein KOMFORTBLINKER?? 8| Warum dieses????? Wie kann das sein??? Auch der momentanverbrauch ist echt schlecht ablesbar. Ich konnte nur die 0 und die 30 ablesen.

    Der rest dazwischen ist Rätsel raten. Und bei Schubbetrieb blieb der Balken voll. Warum??????? Kann man das auf Analog stellen?? Zum besseren ablesen. Auch der Durchschnitt lag bei 13 LITERN DIESEL ?( Wie geht das kann man so Sportlich mit der Kiste fahren. Also ich bin jetzt in nicht mal 3 Monaten 6K Km gefahren aber der Mazda ist dafür anscheinend nicht geeignet den jeder der mal 3 oder 4 Wochen Urlaub hat fährt doch nicht zwingend auf die Bahn wenn er nicht muss oder? Und dann gehts los er Reinigt man macht aus und Zack DIESEL im ÖL!!!! Das kann ja nicht sein.

    Ich hab nur 5w30 C1 übrig. Geht das auch?? C1 ist höchste SAPS grenze die es gibt.

    Wie lang ist die Langstrecke bei dir?? Und ich denke mal am WE nur eben zum Supermarkt und das wars oder?

    Als meiner Manuell freigebrannt wurde stank das nicht nach Gummi sondern nach irgendwas anderem aber richtig pervers die ganze Gegend stank.

    Toyota will BMW Motoren verbauen ernsthaft?
     
  9. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Nein, gibt es nicht. Das war ein Druckfehler auf der Toyota-Hompage, der wieder entfernt wurde.

    @Nitro: Der D-Cat an sich ist schon kein Spritsparwunder, aber die Wandler-Automatik scheint nochmals zusätzlich viel Sprit zu fressen und auch viel Kraft zu rauben. Daher habe ich mich für den Schalter mit 177 PS entschieden.
     
  10. #10 DCAT-POWER, 15.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Da jeder einen anderen Fahrstil hat, rate ich Dir doch einmal bei Spritmonitor.de nach zu sehen. Dort habe ich mich auch erkundigt und machen sehr viele hier im Forum.
    Natürlich raubt das AT Getriebe noch zusätzlich Kraft und Sprit.
    Toyota und BMW arbeiten zusammen. Dadurch kommen diese Dieselmotoren von BMW bei Toyota, aber erst im nächsten Jahr.
    Komfortblinker rüstet auf Wunsch dein Händler nach. Denn von Toyota gibt es keinen. Weiß allerdings auch nicht warum.
    Auf was war dieser BC eingestellt. Denn eigentlich müsste beim Schubbetrieb, der Balken weg sein oder ganz minimal vorhanden sein.
    MfG
     
  11. Nitro

    Nitro Guest

    Nein der Balken schlug voll aus also auf 30 liter. Ging erst weg als ich an der Ampel stand. Das mit dem Komfortblinker ist echt traurig. Ja es soll unbedingt ein Schaltwagen sein. Auf Spritmonitor gibt es nur einen mit 177 PS Diesel und der Durschnitt liegt dort bei 5.9 Liter das hab ich mit dem Mazda auch. Das ist akzepttabel. Ich dachte auch immer bei Executive ist das Lichtpaket immer mit drin aber dem ist leider nicht so. Auch hatte die Tec Edition rechts am Lenkrad einen MODE Knopf und den haben auch nicht alle mit der EXE variante.

    Ist die AHK Serienmäßig??
     
  12. #12 DCAT-POWER, 15.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Die AHK ist Bestandteil vom Zubehör.
    Es kommt eben darauf an, wie der Wagen zusammen gestellt würde.
    MfG
     
  13. Nitro

    Nitro Guest

    Gibt es die Automatisch dabei?
     
  14. #14 DCAT-POWER, 15.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Nein
    MfG
     
  15. Nitro

    Nitro Guest

    Ok! Kann man den wenigstens alle Fenster öffnen und schließen wenn man lange genug auf die öff und schließen tasten drückt?
     
  16. #16 DCAT-POWER, 16.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Ja bei jeden Fenster separat.
    MfG
     
  17. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Der Schnitt liegt deutlich höher, schau mal nach den T25 ds gibt es einige
     
  18. Nitro

    Nitro Guest

    Nein ich meine eine Komfortsteuerung über FB. Wenn man lange auf die Taste für das öffnen der Türen drückt ob dann Automatisch die Fenster aufgehen. Ich werd nochmal eine ausführlichere probefahrt machen die hoffentlich länger als 20 Min. ist.

    Ja dann seh ich nochmal auf Spritmonitor nach. Ja gut da ist alles dabei. Bis 6.5 Liter und höher. Aber 6,5 - 6,8 ist doch Ok. Wie siehts den real wirklich aus?
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gabs nicht und gibts nicht.

    Gruß
     
  20. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wirklich? REAL? Hmmm, da würde ich mal bei Spritmonitor schauen. Thank you for playing *idiot of the day*
     
Thema: Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 executive 2012 usb

    ,
  2. toyota avensis 2.2 d-cat welches öl

Die Seite wird geladen...

Frage zum Avensis Combi Executive 2.2 D Cat - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  2. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  3. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  4. Der Avensis im Winter.. einige Fragen

    Der Avensis im Winter.. einige Fragen: Da ich erst vor kurzem meinen Avensis gekauft habe, habe ich noch keine Frost- Erfahrung mit dem Wagen. (Meine alten Astras hatten, wenn...
  5. Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

    Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen: Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...