Frage zu Zierblenden (nur links und Mitte?)

Diskutiere Frage zu Zierblenden (nur links und Mitte?) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin, gab es die Zierblenden (bsp. Holzoptik usw.) nur für die Mittelkonsole und die linke Lüfter-/Schaltereinheit? Oder auch für die rechte? Bei...

  1. #1 Entity999, 30.09.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Moin,

    gab es die Zierblenden (bsp. Holzoptik usw.) nur für die Mittelkonsole und die linke Lüfter-/Schaltereinheit? Oder auch für die rechte? Bei meinem T22 ist rechts nämlich schnödes Grau...:(

    Oliver
     
  2. #2 Michael, 30.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Die Zierblenden in Holzoptik gabs für den rechten Luftaustritt (Beifahrer) des T22 als originales Toyota-Zubehör. Wenn Du Interesse hast, schaue ich in den angestaubten Zubehörkatalog (zwecks Bestellnummern, Preise).
     
  3. #3 TripplexXx, 01.10.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber bei meinem T22 ist es genauso !!!!
     
  4. ingh

    ingh Guest

    Die Holzoptik-Blenden waren bei Sol-Ausstattung Serie, und zwar für die Mittelkonsole, Luftaustritt links und rechts und um die Fensterheberschalter auf beiden Seiten.
    Bei Toyodiy.com sollten die entsprechenden Teilenummern zu finden sein.
     
  5. #5 uffbasse, 03.10.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    @ingh

    Aber erst ab dem Facelift ! ;)
     
  6. #6 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Stimmt, ich möchte aber etwas hinzufügen und klugscheißen: Der T22 hat auf der Beifahrerseite zwei Luftaustritte; nur der untere (große, verstellbare) erstrahlt in besagter Holzoptik, der obere (kleine, starre) Luftaustritt mußte auch beim Sol Facelift mit einer Holzblende nachgerüstet werden. Sofern man das Grau nicht wollte.
     
  7. #7 Entity999, 04.10.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hi Michael, ja, wäre schön, wenn du mal nachschaust. Wo könnte ich dann diese Blende bestellen?

    Oliver

    P.S. Auf Schrottplätzen scheint der T22 leider recht rar zu sein :(



     
  8. #8 Michael, 04.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    :n: Warte, schaue nach. Ich habe einen späten Zubehörkatalog des T22 vor mir liegen. Die Blenden fehlen vollkommen.

    Hmm... Bin mir aber sicher: Das war nachrüstbar. Spielte seinerzeit nämlich auch mit dem Gedanken, mir mehr Holz zu leisten. Fand die Optik schick.

    Was hast Du für einen T22? Einen vor oder nach der Modellpflege? Bereits rechts und links alles braun - welchen Luftaustritt möchtest Du einkleiden?

    Im Vor-FL-Prospekt sind die Zierblenden kaufbar, habe ich allerdings nicht zur Hand.


    Dafür hält der zu lange und ist zu selten. :D
     
  9. #9 Entity999, 05.10.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Hi, ich habe einen T22 mit EZ 02-2000, also Vorfacelift.
    Die Zierblenden waren in diesem hässlichen dunklen Anthrazit. Bin dabei, die jetzt nach und nach umzurüsten. Für die Mitte habe ich bereits eine in Holzoptik. Jetzt fehlen noch die Seiten.

    Welchen Luftaustritt? Am besten alle, zur Not halt den variablen.

    Gruß, Oliver




     
  10. #10 Michael, 05.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hmm... Ich bin mir jetzt doch etwas unsicher. Die Holzblenden gab es original von Toyota, keine Frage, und zwar für alle Luftaustritte - links und rechts. Unsicher bin ich aber darin, für welchen T22 bzw. in welchem Umfang für Deinen Vor-Facelift. Beim Facelift war lediglich ein Luftaustritt nachrüstbar (rechts oben), der Rest wurde schließlich bereits in Holz ausgeliefert. Du benötigst alle Verschalungen.
    Die alten Zubehörprospekte helfen Dir weiter - suche im Netz. Vielleicht kann Dir ein Toyota-Händler ein Exemplar zeigen oder, noch besser, hat die Blenden noch, die Du suchst.
     
  11. #11 TripplexXx, 05.10.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Hallo, aber warum ist denn nun die rechte nicht gleich mit in Holzoptik verbaut worden??? Ehrlich gesagt, mich stört dieses schnöde GRAU auch.

    Gibt es überhaupt noch diese Lüftungsgitter in Holzoptik bzw alle Rahmen??? Und auch in anderen Farben???

    Und ja, T22 sind sehr rar als gebrauchte oder am Schrottplatz zu finden...........
     
  12. #12 Airwolf, 06.10.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab bei mir mal geschaut.

    Bei mir ist der Linke in Holzoptik, die Mittelkonsole und der rechte.

    Fragt mich nicht welche Ausstattung meiner ist, das weiss ich nicht, und ich hab einen Facelift.

    Lg Airwolf
     
  13. #13 Entity999, 06.10.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    So, habe mich an Toyota gewandt und als Antwort bekommen, dass sämtlicher Vertrieb ausschließlich über Toyota-Händler erfolgt. Nur dumm, dass keiner in meiner Nähe ist :(

    Oliver
     
  14. #14 Entity999, 15.10.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    Suche noch immer eine Holzblende, gern auch Tausch gegen Dunkelanthrazit(??)


    Gab es damals zwei verschiedene Wurzelholzausführungen, die sich farblich unterschieden oder nur eine?

    Oliver
     
  15. #15 Entity999, 15.10.2010
    Entity999

    Entity999 Guest

    ** erledigt **
     
  16. #16 TripplexXx, 15.10.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    wie Erledigt???? Danke für Antwort auf PN..................
     
  17. heiko

    heiko Guest

    Ich Hab hab hier noch was bei Hubtraum gefunden.
    Unter Armaturen Dekore/Toyota/Avensis gibt es Dekore in allen möglichen
    Farben zu bestellen. (ganz unten Model auswählen)
     
Thema:

Frage zu Zierblenden (nur links und Mitte?)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zierblenden (nur links und Mitte?) - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...