Frage zu Garantiebestimmungen beim Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Frage zu Garantiebestimmungen beim Gebrauchtwagenkauf im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich möchte mir gerne einen Toyota kaufen, der noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie hat. Der Wagen steht bei einem Toyotahändler. Da der Wagen...

  1. AndOne

    AndOne Guest

    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen Toyota kaufen, der noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie hat.
    Der Wagen steht bei einem Toyotahändler.
    Da der Wagen ein Gebrauchtwagen ist, habe ich den Verkäufer nach der Gebrauchtwagengarantie gefragt. Dieser meinte, dass es keine geben würde, da der Wagen noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie hat... Ist das denn so rechtens? Toyota wirbt doch damit, dass es auf die Gebrauchten eine Gebrauchtwagengarantie von mind. 12 Monaten gibt...
    Also müsste ich doch eigentlich im Anschluss an die Neuwagengarantie eine Anschlussgarantie von mind. 12 Monaten bekommen, oder liege ich da falsch?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG,
    Andre
     
  2. bounty

    bounty Guest

    liegste falsch.
     
  3. #3 diosaner, 15.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wenn das Fzg noch ne Werksgarantie hat, muss er dir keine Anschlussgarantie anbieten.
    Wenn du das Auto aber kaufen möchtest, und noch was aushandeln willst, spreche ihn doch mal darauf an.

    Es gab vor längerer Zeit Angebote, bei einem Neuwagenkauf bzw. innerhalb der ersten drei Monate so eine Versicherung mit zu erwerben. Das haben die meisten gemacht, weil sie zu dem Zeitpunkt recht günstig war.

    Jetzt eben nicht mehr.
    Und interessant wird es eigentlich erst, wenn die Werksgarantie abläuft.
    Entweder du kaufst sie gleich mit, handelst sie beim Verkäufer aus oder du wartest die 1,5 Jahre und schliesst rechtzeitig vor Garantieende diese Versicherung ab. Ich würde aber auf die 24 Monatige Garantie schielen. Kostet zwar einen Batzen Taler aber bei den neuen Bedingungen wird ne Menge wichtiger Bauteile übernommen.
    Beim Diesel eine wichtige und nötige Entscheidung.
     
Thema:

Frage zu Garantiebestimmungen beim Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Frage zu Garantiebestimmungen beim Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...