Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät

Diskutiere Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi Leute, meine Celi steht mittlerweile in einer Garage, die keinen Stromanschluss hat - leider. Trotzdem möchte ich gerne einen Batteriewächter...

1. #1 Checker, 08.10.2013
    Checker

Checker Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Hi Leute,

meine Celi steht mittlerweile in einer Garage, die keinen Stromanschluss hat - leider. Trotzdem möchte ich gerne einen Batteriewächter anschließen.

Jetzt habe ich im Netz diverse Lädegeräte und Starthilfegeräte gefunden. In den Beschreibungen konnte ich aber nicht herauslesen, ob man die auch als Batteriewächter missbrauchen kann.

Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp? Bräuchte einen Batteriewächter mit Lade/Entladefunktion mit Akku anstatt Netzanschluss.

Danke im Voraus

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 09.10.2013
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wird schwierig. Wenn es die örtlichen und baulichen Bedingungen an der Garage zulassen, würde ich was mit Solar empfehlen. Da gibt es einige Systeme mit Ladecontroller. Aber mindestens ab 20 Watt Solarpanel, drunter ist nur "Spielzeug". :whistling:
    Aber so auf Akkubasis....
    Was für längere Standzeiten auch gut ist, ein Batteriepulser. Der verhindert/verringert das Sulfatieren eines Bleiakkus bei längerer Standzeit, was die Kapazität drastisch verschlechtert.

Gruß Jörg

4. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hmm, wenn der Aufwand nicht zu gross ist.....Batterie ausbauen und zu Hause bewachen.

5. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja, wie Jörg schon schreibt, das mit der Batteriepack Lösung ist Murx. Das taugt zum Starten oder mal kurzzeitig versorgen. Aber bei dem was du da vor hast ergeht es dem Pack genau so wie der Batterie die du damit pflegen willst.

Solar oder eben Batterie ausbauen. Alles andere ist sinnbefreit.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät

Die Seite wird geladen...

Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  2. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  3. Neu hier und gleich mehrere Fragen

Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  4. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...