Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät

Diskutiere Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi Leute, meine Celi steht mittlerweile in einer Garage, die keinen Stromanschluss hat - leider. Trotzdem möchte ich gerne einen Batteriewächter...

  1. #1 Checker, 08.10.2013
    Checker

    Checker Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Celica S (´02), Avensis Exe+ Multi (´10)
    Hi Leute,

    meine Celi steht mittlerweile in einer Garage, die keinen Stromanschluss hat - leider. Trotzdem möchte ich gerne einen Batteriewächter anschließen.

    Jetzt habe ich im Netz diverse Lädegeräte und Starthilfegeräte gefunden. In den Beschreibungen konnte ich aber nicht herauslesen, ob man die auch als Batteriewächter missbrauchen kann.

    Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp? Bräuchte einen Batteriewächter mit Lade/Entladefunktion mit Akku anstatt Netzanschluss.

    Danke im Voraus

    Chris

    __________________
     
  2. #2 jg-tech, 09.10.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das wird schwierig. Wenn es die örtlichen und baulichen Bedingungen an der Garage zulassen, würde ich was mit Solar empfehlen. Da gibt es einige Systeme mit Ladecontroller. Aber mindestens ab 20 Watt Solarpanel, drunter ist nur "Spielzeug". :whistling:
    Aber so auf Akkubasis....
    Was für längere Standzeiten auch gut ist, ein Batteriepulser. Der verhindert/verringert das Sulfatieren eines Bleiakkus bei längerer Standzeit, was die Kapazität drastisch verschlechtert.

    Gruß Jörg
     
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hmm, wenn der Aufwand nicht zu gross ist.....Batterie ausbauen und zu Hause bewachen.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, wie Jörg schon schreibt, das mit der Batteriepack Lösung ist Murx. Das taugt zum Starten oder mal kurzzeitig versorgen. Aber bei dem was du da vor hast ergeht es dem Pack genau so wie der Batterie die du damit pflegen willst.

    Solar oder eben Batterie ausbauen. Alles andere ist sinnbefreit.
     
Thema:

Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät

Die Seite wird geladen...

Frage zu Batteriewächter bwz. Ladegerät - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...