Frage an unsere Elektriker -Mercedes Blinkerrelais ?

Diskutiere Frage an unsere Elektriker -Mercedes Blinkerrelais ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine C Klasse hat beim Antippen des Blinkerhebels 3 mal selbständig geblinkt. Dies fand ich sehr praktisch. Eine Frage an die Elektriker unter...

  1. jojo

    jojo Guest

    Meine C Klasse hat beim Antippen des Blinkerhebels 3 mal selbständig geblinkt. Dies fand ich sehr praktisch.
    Eine Frage an die Elektriker unter uns. Wie war das wohl gelöst. Ist das mit einem Relais gelöst oder wie würde eine praktikable(und günstige Lösung) für uns aussehen.
    Das relais wäre wöhl am besten . unser Relais raus - mercedes Relais rein- freuen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Klingt simpel. Da aber beim MB sogar per Menue im Tacho einstellbar ist, ob die Türen beim losfahren verschlossen werden sollen, denke ich ist die Blinkertechnik auch per Steuermodul gelöst.
    Ist sicher billiger wie ein spezielles Relais ... VERMUTUNG !
     
  3. gino

    gino Guest

    Beim VW und Mercedes werden über den CAN-Bus alle möglichen Systeme angesteuert, ich glaube seit einigen Modellen bei FIAT auch. Somit ist es möglich ohne zusätzlichen Verkabelungsaufwand entsprechende Funktionen zu implementieren.
    Wie sieht es bei Toyota aus, gibt es ein vergleichbares Bus-System?
    PS.: der CAN Bus wurde von Bosch in den 90er entwickelt.

    Ciao gino
     
  4. #4 Toyopel, 02.01.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:

    Wie sieht es bei Toyota aus, gibt es ein vergleichbares Bus-System?

    Ciao gino


    Beim Toyota Avensis kommt eine sogenannte MPX Verkabelung (Muliplex Communication System) zum Einsatz, die verschiedenste elektrische Signale (z.B. Bremsleuchten, Öffnungsmechanismus des Kofferraums und die Innenbeleuchtung) über eine Leitung transportiert.

    Heino



     
  5. #5 lumilux, 02.01.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Heino,
    hast Du zufällig genaue Informationen zum Toyota- Multiplex-Kommunikationssystem (Hard/Software)

    Mfg Frank
     
  6. #6 Toyopel, 03.01.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @lumilux

    Nein leider nicht.

    Grss
    Heino
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Seid froh das Toyota den Can-Bus nicht hat.....

    ...bei meinem Fabia machte der regelmäßig Ärger mit diversen Fehlern im Fehlerspeicher die keine waren.....

    ...deswegen jetzt Toyota.....

    ein Kumpel vom mir fährt Abschleppwagen...... der meine die deutschen Autos bleiben wegen Ihrer Elektronik liegen und die japanischen wegen Dumm-Usern (nicht getankt, Licht angelassen usw.)

    Grüße!

    Andreas
     
  8. #8 StG (DD), 07.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schaut mal hier:

    http://www.jalt.de/

    Da laut Lumilux der Blinker nicht am Bus hängt, könnte das eine Lösung sein.

    Stephan
     
  9. #9 charlie, 07.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Schaut mal hier:

    http://www.jalt.de/

    Da laut Lumilux der Blinker nicht am Bus hängt, könnte das eine Lösung sein.

    Stephan

    Ob das bei unseren AV's funktioniert??
    Könnte da mal ein Fachmann draufschauen (z.B. @lumilux) [​IMG]


    Der Preis hört sich ja gut an... [​IMG]
     
  10. tiwe74

    tiwe74 Guest

    ... Zitat: Dumm-Usern ...

    ... hört sich an, als würde dort jemand in der IT-Branche arbeiten... [​IMG]
     
  11. #11 David Schuh, 07.03.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Bei Renault gibt es kein Blinkrelais mehr oder es ist so leise das man das klacken elektronisch erzeugt.

    Weil wenn man den Blinker anmacht und losfährt, dabei aber nicht angegurtet ist verstummt das Blinkklacken und man hört den Anschnallsignalton.

    Gruß David
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 07.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    David, nur noch "Sound" aus der Retorte, ist das denn schön und sinnlich??

    Das Klacken muss kurz, aber prägnant in genau gleichen,definierten Abständen rüberkommen, nur so!!!

    Uwe
     
Thema:

Frage an unsere Elektriker -Mercedes Blinkerrelais ?

Die Seite wird geladen...

Frage an unsere Elektriker -Mercedes Blinkerrelais ? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...