Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!

Diskutiere Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an alle, ich hätte eine Bitte an einen Toyota MA hier im Forum, und zwar benötige ich neue Scheibenwischer, jetzt möchte ich gerne die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hanswurst_2002, 30.12.2011
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo an alle,

    ich hätte eine Bitte an einen Toyota MA hier im Forum, und zwar benötige ich neue Scheibenwischer, jetzt möchte ich gerne die haben, die jetzt der Auris, Yaris, Verso, IQ, Rav4 und Urban Cruiser drauf haben, quasi die, die aussehen wie voll verkleidet, könnte mir jemand sagen was die kosten? Ich bräuchte Sie in den längen 650mm und 400mm, ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte schonmal gemessen und es sind auf jeden Fall welche von 2 unterschiedlichen Modellen nötig, hoffe die kann man einzeln bestellen. Wäre super wenn jemand das für mich tun könnte.

    Für die, die mich in meinen alten Thema auf die Sucher verwiesen haben oder meinten ich meine die AeroTwin, das sind leider die falschen.
    1. Weiß ich wie die Sucher funktioniert und habe leider nicht das erhoffte gefunden.
    2. Habe ich die AeroTwin schon drauf gehabt und will die nicht, hättet Ihr das Thema richtig gelesen würdet Ihr wissen das ich die vom Auris und Co. wollte.

    Aber um das alles zu erleichtern habe ich jetzt ein Bild angefügt!

    Trotzdem Danke für all eure bemühungen!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    [​IMG]

    MfG Klaus
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    HALLO
    Bitte nicht bleibe bei den alten Post


    Mods: Doppelpost
     
  3. #3 ChocolateElvis, 30.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bevor du dich hier bei den Mods unbeliebt machst :
    Geh zum nächsten Toyotahändler und frag um Gottes Willen da nach - wo ist da das Problem?
    Evtl. darfst du da auch mal rumspielen und probieren, ob die Teile überhaupt passen...

    Gruß Elvis
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  5. #5 Hanswurst_2002, 30.12.2011
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Warum sollte ich mich hier bei irgendwem unbeliebt machen? Nur weil anscheinend keiner richtig mein altes Thema lesen kann und er gleich geschlossen wird? Es wird ja nichmal auf eine Antwort von mir gewartet sondern gleich geschlossen, also wer macht sich da wo unbeliebt, das soll mir mal einer erklären, bitte!

    Und ein Doppelpost ist es auch nicht, für all die superschlauen die hier wieder nur Müll reinschreiben und nicht dem Thema nachgehen, ich habe schon einen Moderator eine PN zukommen lassen das er mein altes Thema löschen kann, weil ich ein neues gemachtn habe, fertig.

    Und zu deinen Tip wegen des Händlers, ich dachte für so etwas ist ein Forum da, oder ist das nur zum blöde Kommentare abgeben die nicht dem Thema entsprechen da?
    Mein Händler ist erstens 600km weit weg und telef. ist das schwierig zu erklären und zweitens kann man ja auch mal andere Preise bein anderen Händlern erfahren. Und das die Dinger passen weiß ich schon, danke aber trotzdem für den Tip.

    Und jetzt hoffe ich, das die nächste Antwort, sich mal auf das Thema bezieht, danke!


    MfG
    Klaus

    Edit: Wenn du das Bild vergleichen würdest von den AeroTwin und meinen die ich will, siehst du es, aber das wird anscheinen nicht gemacht, also wo ist jetzt dein Problem?
    Lesen und Schauen, ganz einfach, und wenn man dann etwas zu den Thema weiß, nicht wie Ihr hier alle, dann Antworten, danke!
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die sehen aber gaaannz anders aus als auf seinem Bild. ;)

    Peter
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo,

    also ich habe die Aerotwin von Bosch bei mir drauf (seit einer Woche) und die sehen genauso aus wie die auf dem Bild.

    Du willst die haben, welche aktuell auf den Yaris, Auris etc. drauf ist? Frag doch einfach direkt bei Toyota telefonisch nach dem Hersteller der Scheibenwischer.

    PS: Die von Bosch sind absolut empfehlenswert!

    PPS: Immer cool bleiben. Ist ja nicht alles so bös gemeint. 8)
     
  8. #8 firefox, 30.12.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hallo Klaus,

    1. Gibt es hier "offiziell" keine Toyota Mitarbeiter im Forum. Wird sind ein privates Forum. Wenn du eine Antwort von einem Toyota Mitarbeiter haben möchtest. So schicke an Toyota eine EMail oder rufe da an, oder fahr zu deinem Händler.

    2. Wenn du unbedingt die Wischer vom Auris usw. haben willst, dann wird du die nur bei Toyota bekommen. Sprich du kommst nicht darum herum vorbei zu fahren.

    3. Gefällt mir deine Ausdrucksweise nicht. Du hast beim anmelden hier die Forum Regeln akzeptiert. Siehe http://www.avensis-forum.de/index.php?page=AdditionalRules Auch wenn dir die Antworten der anderen nicht gefallen, so ist das kein Grund Pampig zu werden.

    Gruß
    Firefox

     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ja sag ein mal,warum so gereizt-ist bei dir dein Name noch Programm? :)
    Ich habe mir das Bild angesehen und die von mir verlinkten sind zu 95% identisch mit den Originalen und von guter Qualität (selber beim T25 bestellt)
    Wenns orig. Toyota sein soll (möchte den Preis nicht wissen) mußt du bei einem Händler vorbeischauen...und wer sagt denn das du 600km zu deinem Stammhändler fahren musst-es gibt doch bestimmt einen in deiner Nähe?

    Entspannte Grüße
    Sandro :)
     
  10. #10 Hanswurst_2002, 30.12.2011
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Naja, ich sehe schon das es etwas schwieriger wird, aber naja!

    Zu deinen Pkt. Firefox,

    Zu 1. Weiß ich sicher, das es hier privat angemeldete Toyota Mitarbeiter gibt, diese könnten für mich ja nachschauen und es mir dann per PN mitteilen, wenn es sonst nicht erlaubt ist, wenn dies natürlich kein Problem ist!

    Zu 2. Ich habe meine Händlerproblematik bereits erklärt, der in meiner Nähe ist leider nicht sehr kompetent und der Rest zu deinen Punkt ist siehe Zu 1.!

    Zu 3. Ich bin nicht pampig oder sonst was geworden, sollte jemand das gefühl gehabt haben, dann tut es mir leid. Aber ich muss trotzdem noch dazu was sagen. Andere schreiben zynische oder nicht dem Thema entsprechende Antworten zu mir, und das auch nicht immer im netten Ton, aber das muss ich akzeptieren. Aber wenn ich das mache, werde ich ermahnt. Dies solle mir doch mal bitte erklärt werden.

    Ich dachte wir sind ein gemeinschaftliches Forum wo man den anderen hilft und nicht alles mit sinnlosen Antworten versieht, mehr als die Frage zu den von mir gesuchten Wischern hatte ich ja nicht, und nun das hier alles!

    MfG
    Klaus


    Edit: Mandi, leider sind es aber trotz allem nicht die von mir gesuchten, aber danke deiner Mühe!
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Du hast doch hoffentlich bemerkt,das ich dir ernsthaft versuche zu helfen ::
    Es wäre doch sogar egal wenn der Händler in deiner Nähe nicht kompetent ist...gehe hin und frage was die Teile kosten und bestelle sie ggfl.
    Mehr als Zuliefererprodukte werden wir hier nicht bieten können ;)
    Ich hoffe du betrachtest meine Antworten nicht als sinnlos! :rolleyes:

    Sandro ;)
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wo in Bayern ist denn Dein "600km-weg vom Händler-Standort"?

    Vielleicht kann dir ein "nicht-Toyota-Mitarbeiter" einen Tip geben wo ein kompetenter Händler zu finden ist, der keine so lange Anfahrt erfordert.
    Irgenwann musst Du ja sowieso hin, da Du die originalen Wischer nur bei Toyota bekommst.

    VG
    papaop
     
  13. #13 Hanswurst_2002, 30.12.2011
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Natürlich habe ich bemerkt das du mir helfen wolltest, Mandi, danke.

    Das mit dem Händler gestalltet sich schwierig. Da wo ich mein Auto gekauft habe, das ist mein Händler und er ist für mich ein extrem guter, dann bin ich 600km weit weg gezogen, komme aber regelmäßig zurück zu etwaigen besuchen und sonstigen, da lass ich auch Service, ect. machen. Aber am neuen Ort der Händler ist, sagen wir mal, nicht Wert den Laden zu betreten. Das würde ich nicht sagen, wenn ich nicht schon ein paar negative Erfahrungen gemacht hätte, deswegen die Frage hier, wollte nicht bei uns im Umkreis wegen der Wischer umherfahren und suchen, ausserdem könnte es ja sein, das die Preise etwas variieren, deswegn die Frage!

    Also danke für eure Mühen!

    MfG
    Klaus
     
  14. #14 ChocolateElvis, 30.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    boah - die Preise und Kompatibilität für Auris-Wischer für den T25 kann dir auch ein Toyotahändler in deiner Nähe sagen... dazu musst du nicht unbedingt 600 km weit fahren - ausserdem gibts auch noch Telefon, sofern du nur deinem 600-km-weit-weg-Händler vertraust oder nicht umherfahren willst ...
    Desweiteren sind Preise regional unterschiedlich, teilweise auch die Teilepreise. Da solltest du in deiner Nähe gucken. Es wird dir nix nutzen, wenn ich meinen Händler hier in Heusweiler frage.

    Und Leute - er will keine Aerotwin oder Visioflex aus dem Zubehör... er will die originalen Keine-Ahnung-wie-die-genau-heissen-Toyota-Wischer, die der Auris hat... ;)

    Gruß Elvis
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich vermute ja fast,das man nur die Gummis kaufen muss(kann)...hatte ich beim T22 immer gemacht (11DM)....Toyota verwendet meines Wissens SWF.
    Würde Sinn machen bei den verkleideten Wischern nur die Gummis zu wechseln.
    Hast du schon mal nachgesehen,Klaus,ob das möglich wäre?

    Sandro ;)
     
  16. #16 diosaner, 30.12.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Bei den Wischern vom Auris, Rav und Co. kann man die Gummis wechseln.

    Dafür braucht er aber mal erst einen Wischer, an dem diese Gummis passen.
    Als Beispiel die genannten Wischer vom Auris: Ca.60€ für das Paar.

    Wenn er die teuer gekauft hat, dann kann er jederzeit die Gummis billiger bekommen als die kompletten Wischer.

    Wobei billig bei den Gummis auch relativ ist.

    Aber noch mal auf den nicht so tollen Händler zurückzukommen:

    Meinst du nicht, das man eventuell wenigstens dem Lagerist die Chance geben sollte, seine Arbeit richtig und ordentlich auszuführen?

    Ich sage mal so: Stell dich nicht so an und fahre dorthin. Und wenn es nur zum Fragen ist.

    Oder rufe bei deinem Händler des Vertrauens an und schildere ihm dein Anliegen.
    Vielleicht bis du es ihm wert, dir die Wischer (wenn sie passen) zuzusenden. Das wäre doch auch ne Idee, oder?

    Aus Erfahrung kann ich sagen, das es z.B. für den RAV zwei Arten von Wischern gibt.
    1. Die Flachbalkenwischer
    2. Normale Wischer, die von der Wischeraufnahme auch problemlos passen. Die sind günstiger, machen aber beim Fahren und Wischen Geräusche.

    Beide Wischer sind von Toyota.

    Auf http://www.toyodiy.com/ kannst du dir ein Bild von den Preisen machen. Leider siehst du dort aber nicht, ob sie nun passen oder nicht.
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bitte! :D

    und Bitte! :D

    Sandro ;)
     
  18. #18 ChocolateElvis, 30.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    arf - was nutzen ihm die Gummis, wenn er keine Wischer dafür hat?
    Erst muss er mal die gewünschten Wischblätter haben. Und ich denke, in der Originalform, auf die er soviel Wert legt, gibts die nur beim Toyo-Händler.
    Klar kann man da auch nur die Gummis kaufen, aber die kompletten Wischer auch...
    Evtl. gibts auch was bei ebay, manche Händler verkaufen da Originalteile... muss man halt mal suchen.

    Gruß Elvis
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und wir haben rausbekommen wo's die gibt-bei Ihrem freundlichen Toyota Dealer! :D
     
  20. #20 mike.com, 30.12.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Also ich musste mir den linken tauschen lassen. Nur der auf der Fahrerseite hat 50 EUR gekostet... (T27)
     
Thema: Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris scheibenwischer vorne wechseln

    ,
  2. yaris scheibenwischer wechseln

    ,
  3. scheibenwischer wechseln toyota verso

    ,
  4. original toyota scheibenwischer,
  5. toyota rav4 scheibenwischer wechseln,
  6. toyota yaris hybrid scheibenwischer vorne wechseln,
  7. toyota original scheibenwischer,
  8. Scheibenwischer am Rav4 2017 wechseln,
  9. toyota yaris baujahr 2016 scheibenwischer vorne wechseln,
  10. toyota auris scheibenwischer wann wechseln,
  11. scheibenwischer wechseln toyota auris,
  12. toyota aygo 2 scheibenwischer wechseln,
  13. original scheibenwischer toyota avensis t27,
  14. toyota auris scheibenwischer vorne wechseln,
  15. toyota yaris 2013 wischerblatt wechseln,
  16. original toyota scheibenwischer preis,
  17. toyota wechsel scheibenwischer,
  18. scheibenwischer tauschen Yaris,
  19. toyota yaris heckscheibenwischer wechseln,
  20. scheibenwischer wechseln toyota auris bj 2015,
  21. Toyota Aygo Scheibenwischer wechseln,
  22. heckscheibenwischer wechseln toyota verso,
  23. SWF einarm wischer für toyota yaris 1.3,
  24. scheibenwischer toyota yaris 2013,
  25. toyota yaris scheibenwischer vorne
Die Seite wird geladen...

Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild! - Ähnliche Themen

  1. Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild

    Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild: Hallo, nach Crash in den linken Scheinwerfer sind beide Längsträger nach rechts verschoben. Siehe Bild im Anhang. Helfen würden mir nun die Maße...
  2. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  3. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  4. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  5. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden