Frage an die Rückenleidenden

Diskutiere Frage an die Rückenleidenden im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin von Autohaus zu Autohaus und habe Probefarten unternommen.Wegen R?ckenbeschwerden waren die Sitze ausschlaggebend f?r den Avensis. Das...

  1. hansi

    hansi Guest

    Ich bin von Autohaus zu Autohaus und habe Probefarten unternommen.Wegen R?ckenbeschwerden waren die Sitze ausschlaggebend f?r den Avensis.
    Das war der Hauptgrund f?r mein Autowechsel.Ein sehr angenehmes fahren.
    Aber so verschieden sind wir Menschen nun einmal,Was den einen gut tut ist f?r den anderen schlecht.Die Lendenst?tze in mein altes Auto hatte bei mir nichts gebracht.Aber wenn man in ein Auto schlecht sitzt macht das Autofahren keinen spass.Aber daf?r gibt es genug Automodelle,wo jeder sich nach seinen Bed?rfnissen einen aussuchen kann.
    MfG Hansi
     
  2. kRELLE

    kRELLE Guest

    Die L?sung k?nnte ein Sitzkeil f?r Dein Sitz sein..

    Gru?
    Krelle
     
  3. #43 SusanAlien, 29.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    War heute wegen einer anderen Sache nochmal bei meinem H?ndler und habe wegen der Sitze nachgefragt: also machbar ist alles - d.h., man k?nnte den Fahrersitz austauschen gegen den Ledersitz, der ja nunmal elektrisch verstellbar ist. Wenn einem das von der Optik her nicht gef?llt, k?nnte man sogar den Bezug vom normalen Sitz noch ?ber den Ledersitz dr?berziehen. Also, das finde ich pers?nlich doch eine optimale Sache - nat?rlich ist es teuer, doch wenn ich solche R?ckenschmerzen beim Fahren h?tte wie manche von euch hier erz?hlen, dann w?re es mir das locker wert. Das Auto kostet 25.000 Euro - da kommt es auf die 1.500 mehr doch dann auch nicht mehr an, oder?

    LG
    SusanAlien
     
  4. #44 Thomas1, 29.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Auch bei den Ledersitzen bekommt man R?ckenschmerzen.

    Gru?,
    Thomas
     
  5. #45 SusanAlien, 29.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    trotz elektrisch verstellbar? Krass....

    Na dann.....hilft wohl dann nicht wirklich.

    Gru?
    SusanAlien
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Auch bei den Ledersitzen bekommt man R?ckenschmerzen.

    Gru?,
    Thomas
    Nicht "man"!
    Die allermeisten bekommen wohl keine R?ckenschmerzen, das d?rfte dann wohl ein sehr spezifisches Problem sein!

    Prog (1,89 m gro? und ohne R?ckenschmerzen in seinem AV)
     
  7. #47 Thomas1, 29.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Richtig Prog. Die meisten nicht.

    Ich wollte nur damit sagen, da? eine elektrische Sitzverstellung/bzw. Leder
    nicht unbedingt davor bewahren muss. Besser? ;) :]

    Gru?,
    Thomas
     
  8. #48 SusanAlien, 29.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Ich habe ja keine R?ckenprobleme im Avensis - aber ich bekomme "Poschmerzen" von dem Sitz :P

    Habe ich den Sitz tief unten, ist er so geformt, das er nach vorne hin ziemlich schr?g steht und dort dr?ckt er mir die Oberschenkel ab.
    Waagerecht ist der Sitz eigentlich nur, wenn er sehr hoch eingestellt wird - und das ist f?r mich von der Optik her nicht so toll. Komme mir vor wie auf einem Thron 8)
    Und hinten dr?ckt er mir dann auch ins Kreuz.

    Ich k?nnte mir vorstellen, das man bei einer zehnfachen Einstellung bei dem Ledersitz solche Probleme nicht mehr hat.... :rolleyes:

    Gru?
    SusanAlien
     
  9. #49 SusanAlien, 30.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Hat jemand mal einen Link f?r mich, wo die Ledersitze vom AV und die genauen Funktionen beschrieben werden? Der Sitz macht ja nur Sinn, wenn er sich auch wirklich anders einstellen l??t als der normale Sitz - nur wegen elektrisch br?uchte man ihn dann ja nicht.
    Ich finde auf der Toyota-Seite nichts in der Richtung.

    LG
    SusanAlien
     
  10. #50 toyo-hallo, 30.09.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @SusanAlien

    Ich habe schon von mehreren Menschen mit R?ckenproblemen und auch von manchen, die extrem viele km im Auto zur?cklegen geh?rt, dass sie sich immer wieder RECARO-Sitze einbauen lassen, wenn vergleichbare Sitze vom Hersteller nicht angeboten werden.
    Auf jeden Fall w?rde ich keinen- egal welchen - Sitz f?r ?ber EUR 1.000.- einbauen lassen, ohne ihn vorher selbst auf seine Verstellm?glichkeiten und mittels einer Probefahrt getestet zu haben.

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

    [​IMG]
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Richtig Prog. Die meisten nicht.

    Ich wollte nur damit sagen, da? eine elektrische Sitzverstellung/bzw. Leder
    nicht unbedingt davor bewahren muss. Besser? ;) :]

    Gru?,
    Thomas
    Ja, viel besser! ;)

    Prog [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hat jemand mal einen Link f?r mich, wo die Ledersitze vom AV und die genauen Funktionen beschrieben werden? Der Sitz macht ja nur Sinn, wenn er sich auch wirklich anders einstellen l??t als der normale Sitz - nur wegen elektrisch br?uchte man ihn dann ja nicht.
    Ich finde auf der Toyota-Seite nichts in der Richtung.

    LG
    SusanAlien
    Das sehe ich absolut wie toyo-hallo! Unbedingt den Ledersitz bei Toyota testen (d?rfte ja kein Problem sein) und alle Einstellvarianten ausprobieren. Bringt wesentlich mehr, als eine Skizze mit Anleitung.
    Ich bin mit meinen Ledersitzen an sich sehr zufrieden, lediglich die Schenkelauflage d?rfte l?nger sein.

    Prog
     
  13. #53 Thomas1, 30.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    SusanAlien schrieb am 29.09.2006 21:53
    @ll
    ....ich bekomme "Poschmerzen" von dem Sitz...

    ...dort dr?ckt er mir die Oberschenkel ab.

    ....Und hinten dr?ckt er mir dann auch ins Kreuz.

    Ich k?nnte mir vorstellen, das man bei einer zehnfachen Einstellung bei dem Ledersitz solche Probleme nicht mehr hat.... :rolleyes:

    Gru?
    SusanAlien


    Und genau so ist es bei mir auch und langfristig sind daraus R?ckenschmerzen entstanden.
    Hoffe, da? es sich bei dir nicht auch so entwickelt.

    Meiner Meinung nach, haben die anderen Sitze also keine Vorteile.
    (Aber es sehen ja nicht alle so :rolleyes: )

    Gru?,
    Thomas
     
  14. #54 SusanAlien, 30.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Thomas

    Also meinst du, das der Ledersitz keine Verbesserung bringen w?rde oder wie verstehe ich dein Posting?

    @Toyo-hallo

    Ja, testen vorher unbedingt - da stimme ich dir zu.
    Auf der Recaro-Seite habe ich keinen Sitz gefunden, der in den AV T25 passt.
    Zuerst einmal hole ich mir einen Kostenvoranschlag, was der Austausch definitiv kosten w?rde - wenn es halbwegs akzeptabel ist, werde ich den Sitz beim H?ndler testen und dann entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht.

    Liebe Gr??e
    SusanAlien
     
  15. #55 toyo-hallo, 30.09.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @SusanAlien

    Da ich mit dem Problem bisher nicht direkt konfrontiert war, habe ich keinen direkten Kontakt zu RECARO aufgenommen - was hindert dich daran, dort mal direkt anzurufen (klar, vielleicht nicht gerade heute am Samstag :rolleyes: ).

    8)

     
  16. #56 SusanAlien, 30.09.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Toyo-hallo

    Anrufen ist nicht das Problem - doch ich denke, ich habe eher eine M?glichkeit, den Ledersitz von Toyota zu testen als einen Recarositz.

    Liebe Gr??e
    SusanAlien
     
  17. #57 toyo-hallo, 30.09.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @SusanAlien

    Mir fiel gerade ein, dass bei einem Spezialsitz wie bspw. von RECARO auch ein - optisches - Problem auftreten k?nnte, wenn nicht gleichzeitig der Beifahrersitz getauscht wird; das macht die Sache dann richtig teuer.
    Aber glaube mir: je mehr der R?cken zum Problem wird, umso mehr tritt die Optik in den Hintergrund.

    Zum Testen des Sitzes selbst: Seitenhalt, Oberschenkelauflage und Lordosenst?tze sowie deren Verstellbarkeit w?ren mir die wichtigsten Punkte (h?henverstellbar ist ein derartiger Sitz auf der Fahrerseite heutzutage sowieso).

    8)

     
  18. #58 Thomas1, 30.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @SusanAlien

    Ich kann ja nur von mir ausgehen.
    Mir hat der elektr. Ledersitz keine Vorteile gebracht.

    Gru?,
    Thomas
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ledersitze helfen auch mir nicht weiter.
    Besser die Sitzh?he verstellen und die vertikalen Einstellungen austesten.
    Eine optimale L?sung gibt es nicht. Aber ich habe mich an die ganz waagerechte Einstellung gew?hnt und Schmerzen sind auch nicht gleich Schmerzen, sondern in vielen F?llen nur ein Gef?hl des nicht optimalen Wohlbefindens.
    Ich habe bei meinem 2. Avensis die Originalsitze behalten und fahre trotz 1,94m Gr?sse ohne "Schmerzen"
    Und Geld habe ich auch gespart.

    Viele Gr?sse
    Ralf


     
  20. #60 SusanAlien, 05.10.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Das Nachr?sten des Fahrersitzes mit dem Ledersitz hat sich gerade erledigt - Kostenpunkt ca. 2.900,- Euro :rolleyes:

    Ok - dann eben nicht :P

    Liebe Gr??e
    SusanAlien
     
Thema: Frage an die Rückenleidenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moto z schn?ppchen loc:DE

Die Seite wird geladen...

Frage an die Rückenleidenden - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...