Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG

Diskutiere Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt? Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar. Auch ruckartige...

  1. #1 Alex-T25, 10.04.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt?

    Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar.

    Auch ruckartige Beschleunigung?

    Ab wann wird das so extrem das die Motorsteuerung einschreiten würde?
    Bzw wenn es soweit wäre,kann man die VTG dann noch via 50 und mehr flotter Autobahn-km freipusten oder ist da wirklich ausbau und reinigen oder Ladertausch angesagt?


     
  2. wole

    wole Guest

    Bei einem klemmenden VGT würde die Diagnose der Motorsteuerung ansprechen. Die Ladedruckregelung erkennt eine zu große Abweichung zwischen dem Ansteuerwert und dem sich einstellenden Ladedruck. Was die Motorsteuerung dann allerdings macht (Notlauf, Lampe, ...) kann ich dir nicht sagen, da ich die Motorsteuerung des AV nicht kenne.

    Gruß
    WOLE
     
Thema: Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine ausbauen toyota avensis d4d www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...