Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG

Diskutiere Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt? Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar. Auch ruckartige...

  1. #1 Alex-T25, 10.04.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt?

    Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar.

    Auch ruckartige Beschleunigung?

    Ab wann wird das so extrem das die Motorsteuerung einschreiten würde?
    Bzw wenn es soweit wäre,kann man die VTG dann noch via 50 und mehr flotter Autobahn-km freipusten oder ist da wirklich ausbau und reinigen oder Ladertausch angesagt?


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wole

    wole Guest

    Bei einem klemmenden VGT würde die Diagnose der Motorsteuerung ansprechen. Die Ladedruckregelung erkennt eine zu große Abweichung zwischen dem Ansteuerwert und dem sich einstellenden Ladedruck. Was die Motorsteuerung dann allerdings macht (Notlauf, Lampe, ...) kann ich dir nicht sagen, da ich die Motorsteuerung des AV nicht kenne.

    Gruß
    WOLE
     
Thema: Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine ausbauen toyota avensis d4d www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG - Ähnliche Themen

  1. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  2. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...
  3. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  4. Frage zu 130 KW Maschine

    Frage zu 130 KW Maschine: Hallöchen! Ich habe das Gerücht gehört,daß die 130 KW(170 PS) Maschine vom T25 ab einer gewissen Laufleistung anfällig ist für Motorschaden!...
  5. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...