Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG

Diskutiere Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt? Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar. Auch ruckartige...

1. #1 Alex-T25, 10.04.2007
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Wie verhält sich ein Turbodiesel dessen VTG klemmt?

Leistungsminderung und evtl erhöhter Spritverbrauch ist klar.

Auch ruckartige Beschleunigung?

Ab wann wird das so extrem das die Motorsteuerung einschreiten würde?
    Bzw wenn es soweit wäre,kann man die VTG dann noch via 50 und mehr flotter Autobahn-km freipusten oder ist da wirklich ausbau und reinigen oder Ladertausch angesagt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wole

wole Guest

Bei einem klemmenden VGT würde die Diagnose der Motorsteuerung ansprechen. Die Ladedruckregelung erkennt eine zu große Abweichung zwischen dem Ansteuerwert und dem sich einstellenden Ladedruck. Was die Motorsteuerung dann allerdings macht (Notlauf, Lampe, ...) kann ich dir nicht sagen, da ich die Motorsteuerung des AV nicht kenne.

Gruß
    WOLE

Thema: Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine ausbauen toyota avensis d4d www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Frage an die beruflichen KFz Schrauber zur VTG - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  2. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  3. Neu hier und gleich mehrere Fragen

Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  4. Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen)

Frage zur Ausstattung und generell (will einen kaufen): Ich fahr zur Zeit n T25 exe 2l Benziner, der ist aber mittlerweile schon 13 Jahre alt. Mein Händler hat einen T27 Baujahr 2013 (Juni glaube) auf...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...