Forum-Aufkleber

Diskutiere Forum-Aufkleber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo sorry für's Desinteresse. Aber ich war Freitag und Samstag verreist. Mir würde es besser gefallen wenn die Karosserien einzeln wären, da...

  1. #61 goescha, 01.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sorry für's Desinteresse. Aber ich war Freitag und Samstag verreist. Mir würde es besser gefallen wenn die Karosserien einzeln wären, da aber da Forumslogo jetzt schon fest steht würde ich auch für so einen Kleber meine Hand heben. Das muss ja nicht heißen dass die Nummernschildbezeichnung ganz weg fällt. Es geht doch beides, oder

    Gruß Götz
     
  2. #62 StG (DD), 01.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  3. Worm

    Worm Guest

    Wieso geschmacklos? Ist doch nicht schlecht.
    Damit könnte ich mich besser anfreunden, als mit einem Aufkleber auf dem Auto.

    Markus
     
  4. #64 mi-ms496, 01.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Also ich finde die Variante mit den einzelnen Varianten besser, aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden. Notfalls muß man halt mal selbst Hand anlegen und das Heck "anpassen"...

    Wenn die Bestellung los geht, ich bin auf jeden Fall dabei!

    MfG Michael

    P.S. So nen Aufkleber für den Kennzeichenhalter könnte man doch auch "unter" den Kennzeichenhalter kleben, oder???
    Dann hätt´ ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: werbung fürs Forum toyotas.de und Werbung für dieses Super-Forum !!!!
     
  5. piper

    piper Guest

    hallo zusammen,
    mein Grundgedanke für den Aufkleber -oder auch Beschriftung des Nummernschildverstärkers-war der:
    Ich wollte dem nächsten Avensisfahrer zeigen,wer diesen Liftback mit der BM-Nummer fährt.Also werde ich die fünf Buchstaben für den piper auf den Aufkleber kleben.

    piper
     
  6. #66 goescha, 19.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gibt's denn was Neues in Sachen Aufkleber??

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Damit es weitergeht mit dem Aufkleber, müßt ihr Euch mal einigen, was ihr jetzt machen wollt! So wie ich das hier sehe, seit ihr Euch ja noch nicht einig über die Art ud Weise wie er ausszusehen hat. Vielleicht sollte einer mal ne Umfrage starten, in der man sich zwischen den einzelnen Versionen entscheiden kann. Wenn ihr dann zu nem Ergebnis gekommen seit, dann lass ich die Bestellung anrollen.

    Gruß
    Fjordy
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Um hier mal etwas Ordnung rein zu bringen habe ich mich zu einer Entscheidung entschlossen:

    Offenbar ist die Anzahl der Kombifahrer deutlich größer als 4- oder 5-türer.
    Aus diesem Grund bin ich - anders als im Mazda6-Forum gegen die Variante mit je 1x Kombi und 1x Limo auf einem Bogen.
    Nur Kombi-Variante ist unfair für die anderen und wir sind ja auch kein Avensis-Combi Forum.

    Kombi und Limousine bzw. 5-türer jeweils separat ist aufgrund der geringen Anzahl der Limos/5-türer irgendwie vom Aufwand (Herstellung und Logistik) recht aufwändig.

    Aus diesen Gründen habe ic mich beim Forums-Logo auch für die kombinierte Version entschieden. Ich würde auch desalb diese Variante als Aufkleberentwurf vorschlagen.

    Zum Thema Nummernschildverstärker sind keine Vorschläge mit Bezugsquellen oder Angebote zur Durchführung der Beschaffung eingegangen. Ausserdem finde ich das aus etwas Entfernung gar nicht mehr wahrnehmbar und damit zu ähnlich zu den üblichen Autohaus-Werbungsträger.

    Damit stellt sich nur noch die Frage nach den Farben der Aufkleber und evtl. der Größe, wobei ich mich hier am Mazda6-Forumsaufkleber orientieren würde, ausser es sprehen triftige Gründe dagegen. (z.B. passt wgen einem halben cm nicht an den vorgesehenen Platz, z.B. neben dem Kennzeichen/Rücklicht)

    Ich werde dazu eine separate Umfrage starten, damit da mal ein Knoten dran gemacht wird. Bitte um REGE TEILNAHME ALLER Interessenten.
     
  9. #69 goescha, 21.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Micha

    Super. Es geht voran. Da mir der Aufkleber so sehr gut gefällt kannst Du ihn von mir aus genauso drucken lassen. Da die Nichtcombis klar in der Minderheit sind, finde ich es gut, dass der Combi im Hintergrung erscheint. So kann wenigstens niemand sagen, dass hier im Forum Minderheiten unterdrückt werden [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  10. #70 SMILE of KAL, 21.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich muß sagen mir gefällt der Aufkleber mit dem Kombi/Limou-Design gut. Ich bin dabei wenn es ums bestellen geht.
    Frank
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Damit es überhaupt einen Aufkleber gibt (die Sache finde ich schon nicht schlecht) bin ich auch mit dem vorgeschlagenen einverstanden, obwohl mir der "nur-Kombi" besser gefallen hätte. Werde aber auch in jedem Fall bestellen, wenn es soweit ist.

    Holgo
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Welche Abmessungen soll der Aufkleber denn haben?Denn man muß ja noch ein bischen Lack übrig bleiben zum Putzen.Sonst wäre doch die Heckscheibe(von innen) ein guter Platz!
     
  13. #73 goescha, 22.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja genau. Aufkleber die von innen gegen die Scheibe geklebt werden sind eigentlich die beste Lösung. Wer weiß wie sich die agressiven Kleber mit den auf Wasserbasis hergestellten Lacken vertragen. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  14. #74 Hemm-Ohr, 22.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die Aufkleber lassen sich doch von innen ankleben.
    Nur dann zeigt die "Deko"-Seite auch nach innen und die Schrift ist außen seitenverkehrt zu lesen [​IMG]

    Uwe
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Soooo agressiv ist der Kleber auch nicht! Da braucht man also keine Angst haben! Nur da müßt ihr euch vorher einigen, ob von innen oder außen geklebt werden soll!
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na dann sollte jemand der weiß wie es geht noch ´ne Umfrage starten [​IMG] [​IMG] !Ist gar nicht so einfach in der Demokratie!Wenns dumm kommt haben wir den Beschluß wie er denn aussehen soll gefaßt und die ersten verkaufen ihren Avensis schon [​IMG] !
     
  17. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hallo

    ja genau. Aufkleber die von innen gegen die Scheibe geklebt werden sind eigentlich die beste Lösung. Wer weiß wie sich die agressiven Kleber mit den auf Wasserbasis hergestellten Lacken vertragen. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz


    Man kann den Aufkleber auch von AUSSEN auf die Scheibe kleben, wenn man Angst um seinen Lack hat. [​IMG] Vielleicht sollten wir's auch einfach sein lassen. [​IMG] Mit Euch Avensis-Fahrern isses aber auch wirklich eine schwere Geburt. [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mit Euch Avensis-Fahrern isses aber auch wirklich eine schwere Geburt. [​IMG]
    [​IMG] Tja, wahrscheinlich alle zu vernünftig und zu wenig emotional...
    Wer würde auch sonst ein Vernunftauto fahren? [​IMG] [​IMG]

    Ich befürchte, Micha, auch die Avensis-Fahrer kann man nicht zu ihrem Glück zwingen. Wo man ja, z.B., schon nicht mal alle Focus-Fahrer von ihrem Unglück überzeugen kann... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  19. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Zitat:
    Mit Euch Avensis-Fahrern isses aber auch wirklich eine schwere Geburt. [​IMG]
    [​IMG] Tja, wahrscheinlich alle zu vernünftig und zu wenig emotional...
    Wer würde auch sonst ein Vernunftauto fahren? [​IMG] [​IMG]

    Ich befürchte, Micha, auch die Avensis-Fahrer kann man nicht zu ihrem Glück zwingen. Wo man ja, z.B., schon nicht mal alle Focus-Fahrer von ihrem Unglück überzeugen kann... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]


    Naja... das thema Focus ist für mich abgehakt.
     
  20. #80 goescha, 23.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Micha

    Ja das ist natürlich richtig mir der Scheibe [​IMG] .
    Aber da hab ich Angst vor der bösen Waschanlage [​IMG] .
    Ne,ne, ich bestell einfach drei Stück, die werden dann schon ein paar Jahre reichen. [​IMG] . Von wegen Vernunft. Das stimmt natürlich. Warum sonst hätte ich einen AV kaufen sollen. [​IMG] ;D.
    Da sollen wenigstens die Aufkleber lange halten. [​IMG] .

    Gruß Götz
     
Thema:

Forum-Aufkleber