Forum-Aufkleber

Diskutiere Forum-Aufkleber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Micha, das sieht doch anständig aus!! Sind verschiedene Farben möglich,um den Kontrast zur Fahrzeugfarbe zu gewährleisten? Bin...

  1. #41 Hemm-Ohr, 28.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Micha,
    das sieht doch anständig aus!!

    Sind verschiedene Farben möglich,um den Kontrast zur Fahrzeugfarbe zu gewährleisten?

    Bin dabei,will ich auch haben!! [​IMG]

    Uwe
     
  2. #42 nidabaia, 28.01.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Für meinen Combi bitte auch einen. [​IMG]
     
  3. #43 StG (DD), 28.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wie gesagt, bei einem Nummernschildteil bin ich dabei, vielleicht fällt mir da auch selbst was ein.

    Stephan
     
  4. max

    max Guest

    Zitat:
    Nochmal hallo

    ich bestell gleich mal 3 Sätze für Combi!!

    Gruß Götz


    Hast Du inzwischen einen Fuhrpark?
    Hab Ich was verpasst?
    Spass beiseite,finde die Aufkleber super und hätte auch gern welche.
    Kann man schon bestellen?
    Gruß Martin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hab' doch schon längst geplappert und schon hat der Erste (user Stadler) Mitleid mit Euch gehabt:

    [​IMG]


    Also, wenn die Teile bestellt werden können und der Preis halbwegs i.O. ist, dann nehme ich auch 2 in Kombiversion. Das hat das Forum verdient, so wie "man hier geholfen wird"!!!

    Bin gespannt, wann die Produktion anläuft. Bis dann

    Holgo
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Jetzt mal nix überstürzen [​IMG]

    Mazda6 ist ein User im Mazda6-Forum, der den Ur-Entwurf für den Mazda6-Kleber entworfen hat.

    Stadler ist ein anderer User im Mazda6-Forum, der den Entwurf für den Avensisaufkleber netterweise erstellt hat. Evtl. muss man nochmal prüfen, ob die Qualität des Entwurfs bereits für die Herstellung reicht, oder ob hier noch anpassungen nötig sind.

    Die Herstellung der 2. Aufkleberauflage für das Mazda6-Forum hat u.a. User Fjordy in Angriff genommen, wenn ich das gerade noch korrekt zusammenbringe.

    Wir haben uns darauf geeinigt, die Aufkleber mit BEIDEN Versionen (Kombi+Fliessheck) auf einem einzigen Bogen herzustellen, so dass jeder Besteller 1x Kombi und 1x Fliessheck haben. Als Farbvarianten gibt es beim M6 meines Wissens nach "Schwarz" und "Silber".
    Hätte man Kombi und Limo separat hergestellt, wären die möglichen Varianten (Farbe+Form+ben. Stückzahl) zu umfangreich geworden*).
    Es ist ja evtl. möglich, dass die jeweils nicht benötigte Variante unter Kombi und Limo-Fahrern getauscht wird.

    *) Muss ggf. nochmal bei Fjordy abgefragt werden, ob es nicht doch auch anders geht...

    Ich will hier aber nochmal klar sagen, dass ich die Beauftragung, Geld-Sammeln, Versand etc. nicht auch noch erledigen kann. Es müssen sich hier schon ein paar Freiwillige melden, die das erledigen wollen. Wie gesagt: Ansprechpartner für Fragen der Abwicklung der ganzen Geschichte finden sich im Mazda6-Forum. Die entsprechenden threads wurden auch bereits genannt.
    http://37747.rapidforum.com/topic=100282649217

    Voraussetzung für die Herstellung der Aufkleber sind VERBINDLICHE Bestellungen der Aufkleber.

    Also Zusammenfassend:

    1) Wir brauchen jemanden, der die ganze Abwicklung koordinieren kann

    1b) Wir müssen Fjordy ansprechen, ob er bereit wäre die Aufkleber in Auftrag zu geben.

    2) Wir müssen den Entwurf über bspw. Fjordy beim Hersteller prüfen lassen, ob die Qualität für die Herstellung OK ist.

    3) Wir müssen uns auf Farbvarianten und die Größe der Kleber einigen (Man sollte sie natürlich schon auch auf dem Auto erkennen können, ähnlich M6-Abmessungen schlage ich vor)

    4) Wir brauchen verbindliche Bestellungen um abschätzen zu können wie viele Aufkleber zu erstellen sind. Preislich denke ich kann man sich am M6 Kleber orientieren, ggf. mit Abweichungen falls die Stückzahl abweicht.

    5) Die Aufkleber werden in hochwertiger Folie konturgeschnitten hergestellt. Die Copyrights für den Aufkleber-Entwurf liegen natürlich beim Designer.

    6) Noch Fragen? Nur zu... Aber Punkt1 nicht aus den Augen verlieren... Und bitte lest Euch den/die Threads im Mazda6-Forum dazu durch!
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Denkbar wäre natürlich auch so eine Version:

    [​IMG]
     
  8. #48 goescha, 28.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir persönlich gefällt der Aufkleber mit jeweils Limo oder Combi besser. Vielleicht sollten wir es etwas anders handhaben als die Mazda6'ler. Wie ich das mitbekommen habe, wurden da eine bestimmte Anzahl Aufkleber gemacht und dann verteilt. So besteht allerdings die Gefahr, dass nicht jeder der einen haben will auch einen bekommt. Eventuell Umfrage starten und dann bestellen, und erst dann fertigen. So wird's vielleicht auch etwas preiswerter.

    Gruß Götz
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    [...]Voraussetzung für die Herstellung der Aufkleber sind VERBINDLICHE Bestellungen der Aufkleber.
    [...]
    [...]
    4) Wir brauchen verbindliche Bestellungen um abschätzen zu können wie viele Aufkleber zu erstellen sind. Preislich denke ich kann man sich am M6 Kleber orientieren, ggf. mit Abweichungen falls die Stückzahl abweicht.
    [...]



    Auch im M6-Forum wurden erst die Bestellungen angenommen und dann die Fertigung gestartet. Allerdings hat man in weiser Voraussicht eine gewisse Mehr-Anzahl aufgelegt...
     
  10. #50 goescha, 29.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ok.ok. Wiedermal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für die weiche Zaunlatte.

    Gruß Götz
     
  11. #51 mi-ms496, 29.01.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Will auch einen haben...

    Paßt die Größe vielleicht sogar so, das man den Aufkleber in Kombination mit dem "serienmäßigen" Avensis-Schriftzug kombinieren kann?

    MfG Michael
     
  12. #52 maxiskoda, 29.01.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich bestelle einen Kombi-Aufkleber!
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ich auch einen, ich auch einen [​IMG] [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Erst mal einen schönen Gruß aus dem Mazda6 Lager!

    Möchte mich hier kurz bei Euch melden um die Sache mit einem Forumsaufkleber mal ins Rollen zu bringen.

    Es ist überhaupt kein Problem für mich, die Abwicklung, Produktion, Bestellung usw. auch hier im Avensis Forum durchzuführen!

    Allerdings solltet IHR euch einigen, wie der Aufkleber auszusehen hat. Wir hatten hierfür eine Abstimmung im 6er-Forum durchgeführt. Der Link dazu war ja bereits mal gepostet. Eine Produnktion als Set (also je ein Kombi und eine Limosine) wären aus Kostengründen wohl die bessere Alternative. Bei uns wird dann auch nachher noch untereinander getauscht, bzw man kann ja auch andere Dinge mit nem Avensis Aufkleber versehen.

    Es wäre also schön, wenn einer von Euch sich der Sache zwecks Designauswahl mal annimmt und ihr zu einem Ergebnis kommt.

    Bis dahin erst einmal viele Grüße
    Stefan
     
  15. Micha

    Micha Guest

    Also Leute, was ist jetzt? Jetzt bietet sich schon jemand an alles für Euch zu erledigen und Ihr bedankt Euch mit vollkommenem Desinteresse...

    [​IMG]

    Also ICH brauche keine Aufkleber... ich fahr' ja nicht mal Avensis... [​IMG]

    Ansonsten werde ich einfach definieren, dass es dieser Entwurf wird und fertig:

    [​IMG]


    bzw. in der Version wie oben im Forum eingebaut...

    Einsprüche?
     
  16. piper

    piper Guest

    Hallo Micha,
    das Design ist gelungen und natürlich bestelle auch den Aufkleber.Über die Farbe des Umrisses muß ich noch nachdenken.und über avensis steht noch "piper".
    Gruß
    piper
    [​IMG]
     
  17. #57 Hemm-Ohr, 01.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der Entwurf mit den zwei Silouetten hintereinander ist doch ok! Bin dabei!!!

    Um eine entgültige Entscheidung zu fällen,sollten wir aber noch abstimmen. Die Interessenten sollten dann verbindlich zusagen,das die Abnahme und Bestellmenge garantiert ist.

    Uwe
     
  18. #58 Toyopel, 01.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Combi und Fünftürer.

    Mir perönich fehlt dei Limousine.

    Aber der Entwurf sieht Spitze aus [​IMG]

    Heino
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Also mir gefällt der Aufkleber sehr gut. Wenn es das Ganze auf einem Verchromten Nummernschildhalter geben wird bin ich dabei.
     
  20. #60 StG (DD), 01.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

Thema:

Forum-Aufkleber