Forum-Aufkleber

Diskutiere Forum-Aufkleber im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; meiner meinung nach würde eine schöne aufschrifft besser sein ! weil manche besitzen noch den t22-t25 und jetzt kommt der neue av raus und dann...

  1. #541 t25/bielefeld, 28.12.2008
    t25/bielefeld

    t25/bielefeld Guest

    meiner meinung nach würde eine schöne aufschrifft besser sein !
    weil manche besitzen noch den t22-t25 und jetzt kommt der neue av raus und dann würde es auch schon nicht mehr passen !!
     
  2. #542 Toyo-Fan, 28.12.2008
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Tach,

    also mir persönlich gefällt auch der 2te Entwurf vom
    Arndt (Christian) am besten !
    Gibt es auch Aufkleber die man von innen auf die Scheibe
    aufkleben kann ?
    Weil ich würde mir den dann in das hintere dreiecksfenster kleben,
    einen links und einen rechts ;)


    Mfg Andi
     
  3. #543 t25/bielefeld, 28.12.2008
    t25/bielefeld

    t25/bielefeld Guest

    hi !

    ich hab mein dreiecks fenster auch dazu geopfert , dort kommen alle tunings treffs hin , und forum auf kleber !

    ja von innen gibt es auch welche !

    wir müssen uns einfach mal alle mal entscheiden, wer welche aufkleber will und wie groß !!
     
  4. #544 t25/bielefeld, 28.12.2008
    t25/bielefeld

    t25/bielefeld Guest

    ich hab auch nicht gesagt das mein auto kommplet mir den tunning aufkleber ist , sondern nur eine scheibe vom auto !!!
     
  5. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe da noch zwei Besipiele wie ich einen schriftzug setzen würde. Vorschläge sind natürlich erwünscht.

    Schriftzug 1:
    [​IMG]

    Schriftzug 2:
    [​IMG]

    Die größen Unterschiede sind nur zustande gekommen weil es Bildschirm Fotos sind, bei dem unterem habe ich einen kleineren zoom Faktor genommen.

    Hier noch die beiden, die dem Original noch am ehesten kommen.

    Limousine/ 5türer:
    [​IMG]

    Combi:
    [​IMG]


    Gruß Christian
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum eigentlich Community?? Es würde auch Gemeinschaft reichen. Immer dieses dämliche englisch. Überall. Es ist zum davonlaufen. Wenn schon dann the avensis community.

    Gruß Götz (die Avensis Gemeinschaft- nicht nur für den Avensis)
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Also ich bin der Meinung, dass der Aufkleber genauso aussehen sollte, wie in unserem Forums-Kopf angezeigt. Nix weglassen und nix dazufügen.
    Natürlich ohne den Hintergrund.

    [​IMG]

    CU
    Frank
     
  8. #548 Martin3820, 29.12.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Das ist eine gute Idee....
     
  9. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    ja, warum nur? Es ist so wie ein Fachwort für eine sache. Man spricht leider im Internet immer von einer community. Man nennt es auch zeitgemäß.

    "die Avensis Gemeinschaft- nicht nur für den Avensis" Dies sollte genau so auch kein Problem darstellen.

    @dogb63

    evtl. so
    [​IMG]

    Gruß Christian
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Im Logo sind alle Buchstaben groß und haben eine goldene/gelbe Schattierung
     
  11. Arndt

    Arndt Guest

    Das Logo Oben im Banner ist ein Pixel Bild. Dies würde man nutzen um z.B. ein Aufkleber im Digitaldruck-Verfahren machen zu lassen. Dann könnte man sogar verläufe Drucken.

    Schöner sind dann die Folien-Plot aufkleber. Hierbei schneidet ein Plotter mit einer Klinge die Buchstaben und Formen aus einer Großen Folie. Diese Folie gibt es dann in vielen verschiedenen Farben, auch Sonderfarben sind möglich z.B. Alu Gebürstet.

    Es werden dann die Buchstaben einzeln auf eine Träger Folie geklebt. Diese zieht man nach dem aufkleben ab, dann ist zwichen den Buchstaben der Lack des Fahrzeuges zu sehen. Aber um dieses verfahren nutzen zu können benötigt man eine Vektor-Grafik Datei. Alle elemente sind Striche und kurven, somit könnte man das Bild Riesig groß ziehen ohne verluste zu haben.

    Also das was schwaz zu sehen ist, ist dann die Folie.

    Zu den großen Buchstaben: In der Regel schreibt man die URL immer klein. In den Obigen fall finde ich das Persönlich nicht so schlimm. Wenn es ausdrücklich gewünscht wird, dann gibs da natürlich keine Grenzen.

    Aber davon sind wir noch weit entfernt.

    Gruß Christian
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Es wird soviel Blödsinn gelabert im Internet, dass dies bestimmt kein Maßstab für mich ist. Ich sag nur: "vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl" :Ü:
    Und mir ist es eh egal was irgendwer labert nur weil es jeder so macht. Falsch ist falsch.

    Gruß Götz

    P.S. Es gibt keine 50/50 Sprache
     
  13. Arndt

    Arndt Guest

    Ist richtig so,

    ich will mich da als Junger Spunt der die Welt verändern will, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich werde tag täglich in meinem Beruf des besseren belehrt, als Elektroinstallateur. Da gibs die tollsten benennungen in der Elektrotechnik für irgendwelche sachen. Beispiel: RCD (Residual Current Device), auf Deutsch: Fehlerstrom-Schutzschalter. Früher hieß er noch FI-Schutzschalter. Warum macht man das? Ich weiss es leider auch nicht.
    Gibts da nicht noch viel mehr beispiele, T-Shirt, Pullover......


    Aber es ist schon ok, was Falsch ist, ist halt Falsch.

    @Avi
    So ist es, bisher ging es noch nicht in die Richtung. Wenn man sich entschließt dieses Logo zu nutzen, sollte der Urheber schon sein einverständniss dazugeben. Bisher wird hier ja noch ein wenig herum gespielt. Deshalb schrieb ich ja auch, wenn es nicht gewünscht/ erwünscht ist, dann wird das Bild-Material sofort gelöscht.

    Gruß Christian
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Uwe (Hemm-Ohr) wird sich noch zu dieser Sache äußern (wie in Beitrag 524 vom 26.12. erwähnt).


    Prog
     
  15. Djuvec

    Djuvec Guest

    Warum? Ein Fahrzeugumriss hat mit Sicherheit nicht die erforderliche Schöpfungshöhe um diesem einen Werkscharakter zusprechen zu können, damit es durch das Urherrechtsgesetz geschützt wäre. Weiterhin ist es meines Wissens auch keine eingetragene Bildmarke.
    Z. B. erfüllen die stilisierte Eins der ARD oder das "laufende Auge" von Franz Zauleck nicht die notwendige Schöpfungshöhe und genießen somit keinen Schutz durch das Urheberrecht.

    Gruß, Robert
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    geil aussehen würde das schon wie im Forumskopf. Allerdings glaube ich, dass es etwas unübersichtlich und schwer zu erkennen sein wird. Aber das müssen die Fachleute besser wissen ob das was sein könnte. Generell finde ich es am einfachsten wenn nur der Forumsschriftzug dasteht. Im Lagunaforum sieht das dann so aus: www.laguna2.de fertig. Gebürstetes Aluminium. Sieht auf der Seitenscheibe richtig gut und edel aus. Sollte natürlich hier www.avensis-forum.de heißen :D

    Gruß Götz
     
  17. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,
    ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich persönlich nur Hobby Gestalter und Designer bin. Dies beruht sich daher dass meine Lebensgefährtin sich letztes Jahr mit dieser ganzen Medien sache Selbstständig gemacht hat.

    Ich kenne mich da mit den UrhG nicht so besoders gut aus, ist mir da doch ein wenig zu komplex Link. Ab und an sind wir schon gezwungen worden da den einen oder anderen rechtlichen rat zur hilfe zu nehmen.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis, dies wusste ich nicht. Den kann man bestimmt mal gebrauchen.

    Gruß Christian
     
  18. pocket

    pocket Guest

    So nen schönen Aufkleber vom Forum hätte ich auch gerne mit nick wäre natürlich am ober coolsten. :]
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Im April brauche ich auch wieder einen, und zwar in Silber.
     
  20. #560 Toyomate, 04.04.2009
    Toyomate

    Toyomate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Ort:
    Neumünster
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D
    Habe auch Interesse an einem Aufkleber.

    Sind noch welche verfügbar???

    Viele Grüße

    Dirk
     
Thema:

Forum-Aufkleber