Ford Mondeo

Diskutiere Ford Mondeo im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gestern hatte ich für ca. 500 km Strecke einen Mondeo Diesel Kombi, 130 PS. Einmal auf Betriebstemperatur ein sehr, sehr kultivierter,...

  1. boomer

    boomer Guest

    Gestern hatte ich für ca. 500 km Strecke einen Mondeo Diesel Kombi, 130 PS.

    Einmal auf Betriebstemperatur ein sehr, sehr kultivierter, kräftiger und leiser Motor, nicht mehr als Diesel zu erkennen. Schön für Langstrecken und Spaß auf Landstraßen. Läuft sehr schön und schnurgerade.

    Besser als im AV:
    - Fahrwerk, zumindest bis ca. 170 km/h, danach könnte es etwas mehr Fahrbahnkontakt geben.
    - bis ca. 150 km/h wird jeder Druck aufs Gaspedal in spürbaren(!) Vortrieb umgesetzt (- auch wenn der Vergleich Benziner./.Diesel unfair ist - der 1.8er setzt keine Gaspedalstellung in spürbaren Vortrieb um. Drehmomentzwerg.)
    - knackige Schaltung
    - Armelehne (wie simpel !) mit Pseudo-Leder überzogen.
    - verstellbare Lordosenstütze und längere Oberschenkelauflage.


    Schlecht:
    - Vorderräder ringen beim Anfahren um Traktion
    - Materialanmutung
    - schwergängige Lenkung
    - Dreckschleuder.
    - Navi etwas träge und mit teils exzentrischer Routenwahl, Radioempfang kaum besser als im AV


    Bis auf die Materialanmutung und Abgaswerte: auf Augenhöhe mit dem AV.

    Gruß

    B.


     
  2. boomer

    boomer Guest

    Nachtrag: heute hatte ich den gleichen Mondeo Kombi nochmal.

    160 kg Spielsand in 8 Säcken aus dem Baumarkt - das Fahrwerk steckt das locker weg. Ist ja auch nicht sooo viel.

    Aber: Vorgestern hatte ich die absolut gleiche Fuhre mit meinem AV - das AV-Fahrwerk steckte das deutlich schlechter weg.
    An den Mondeo hätte ich mich jetzt gewöhnt. Schöner Wagen.
    Schlechtes Image hin oder her - ich würde den nehmen. Wäre da nicht der Preisunterschied.

    Gruß

    B.


     
  3. #23 StG (DD), 02.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Boomer: Beim Mondeo bekommst Du dafür beim Händler massiven Rabatt, somit ist der Preisunterschied am Ende nicht mehr so hoch.

    Stephan
     
Thema: Ford Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 oder mondeo

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...