Ford legt beim Mondeo nach

Diskutiere Ford legt beim Mondeo nach im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); bin ja bisher ein Freund vom Mondeo gewesen. Letztes WE war ich anlässlich einer Filialeröffnung meines damaligen Händlers mal wieder in einem...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bin ja bisher ein Freund vom Mondeo gewesen. Letztes WE war ich anlässlich einer Filialeröffnung meines damaligen Händlers mal wieder in einem Ford-AH. Dabei habe ich in einem akt. Mondeo Platz genommen.
    Im Vergleich zum T27 und erst recht zum Superb wirkt das Innenleber extrem billig. Besonders der Bereich um Radio/Navi. Billiges Plastik in Alu Optik. Der Wagen sollte mit 35.000,- übrigens ca. 1000,- über dem SC und ca. 8000,- über meinem T27 liegen.

    Grüße
    papaop
     
  2. #82 racinggoat, 17.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... du meisnt die Innenleber, oder? ;)
     
  3. #83 gerhard79, 17.03.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst. Mir gefällt mein T27, so wie er ist! Der Mondeo gefällt mir auch, aber verschiedene Punkte haben für Toyota gesprochen.

    Der neue Mondeo (ab Bj. Ende 2010) gefällt mir aber nicht so gut wie das Vorgängermodell. Obwohl da jetzt LED Tagfahrlicht vorne dabei ist und neue LED Leuchten hinten. Irgendwie stört mich an der Frontansicht etwas.

    Von Innenraum, Ausstattung und Kosten-Leistung hat mich Ford immer schon angesprochen. Aber jetzt möchte ich mal zumindest einige Jahre Toyota fahren!
     
  4. #84 jedermann, 30.10.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aston Martin Grill :whistling:
    Egal was die machen,Cockpit sieht aus wie ne Spielekonsole :Ü:
    Ich will keinen mehr...

    Sandro
     
  6. #86 g-star79, 30.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wer Ford fährt kommt mit dem Zug wieder =) :) =)
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ford fahren,heim laufen :)

    Sandro :rolleyes:
     
  8. #88 g-star79, 30.10.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Er fuhr Ford und kam nie wieder :D :Ü:

    Karsten :beach:
     
  9. #89 ChocolateElvis, 30.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich kennen einen ehemaligen Ford-WA, der immernoch seine Prozente kriegt, wenn er einen neuen Ford kauft. Er würde die sogar komplett an mich weitergeben, wenn ich einen Ford haben wollte...
    Sogar diese Prozente (20 % sinds, wenn ich mich nicht täusche) treiben mich nicht dazu an, mir einen Ford zu kaufen... ich find die ganze Palette sowas von HÄSSLICH.
    Schwiegerpapa fährt einen Kuga ... wuäh.... das einzige Highlight an dem Auto ist für mich der kernig klingende (und durstige) 5-Zylinder-Turbo mit 204 PS ... nichtmal ein Ford-Motor, sondern m.W. von Volvo...
    Der Innenraum ätzt mich an . Nää. Niemals Ford - dann liebr Dacia :D

    Gruß Elvis
     
  10. #90 Harald_Pützing, 30.10.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Also ich liebe meinen FORD! Ist aber auch ein nordamerikanisches Modell, Windstar Baujahr 1996, blau-silber, mit 7 Sitzen. Wer ihn sehen möchte: Ford Windstar ? Wikipedia
    Aber sowas bauen die schon lange nicht mehr :-(

    Gruß
    HP
     
  11. #91 ChocolateElvis, 30.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Windstar? Quereingebauter V6 mit 140PS und Lenkradautomatik ? :D
    Hatten wir als Firmenwagen - riesige plüschige Schaukel... immer zuverlässig und urgemütlich - aber für meinen Geschmack zu amerikanisch ;)
    Und wehe, es kommt mal was dran... ABS + TC-Leuchte funzeln => Antriebswelle neu. Kommt direkt aus Amiland. Dauerte 4 Wochen und kostete soweit ich mich richtig erinnere knapp 3000 DM.
    Zündkerzenwechsel war ein Abenteuer ;)

    Gruß Elvis
     
  12. #92 Harald_Pützing, 31.10.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Genau der!

    Und für Reparaturen etc. habe ich meine Meisterwerkstatt in der Nähe, die haben sogar aus ein Paar alten OPEL-Kat's die Neubestückung für den Windstar gezaubert. Geht halt Nichts über einen Schrauber alten Schlages.

    Gruß
    HP
     
  13. #93 WhiteTourer, 31.10.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also ich komme ja nun von Ford. Qualitativ ist dieser sicherlich gut verarbeitet und vom Design auf der Höhe der Zeit. Das war's dann aber schon was ich dem Auto zutraue.

    Benziner:

    Ecoboost. Bedeutet 1l Hubraum 130PS. Am besten noch mit 3 Turboladern (für jeden Zylinder einen) Geht einer kaputt, tauscht man am besten alle 3 zusammen, was dann ganz billige 7.500€ ausmacht nach gerade mal 80.000km. Man darf sich selbst ausrechnen wann es wirtschaftlich interessant ist den Wagen wieder an den Mann zu bringen. Erstbesitzer mit 3-jahres-Leasing sind da gut bedient, alles danach trifft die Sintflut! Wenn So ein Wagen 40.000 neu kostet würde ich nach 3 Jahren noch 5.000 bezahlen alles andere ist Selbstmord.

    ST/Großer Benziner: Letzten Winter lieferte sich ein S-Max mit mir ein Rennen auf der BAB. Der Fahrer wollte mir unbedingt zeigen was er unter der Haube hat - Er hats nur geschafft, weil ich bei minus 3 Grad bei 200km/h schluß gemacht hab. Im Vorbeifahren hat man dann das Öl gerochen was die Kiste verbrät - 225PS gegen einen 177PS Diesel- Keine Chance!

    Diesel: Von PSA (Peugeot). Das waren die, die so oft abgefackelt sind. Der Motor hält, alles drumherum (Turbo, Lima, Leerlaufregelventil, Getriebe, Bremsen) lernt jeden einzelnen Mitarbeiter deiner Lieblingswerkstatt persönlich kennen. Verbraucht dann auch gerne 10l/100km

    Fazit: Ford baut ein geiles Auto, das aber nur für kaum mehr als ansehen taugt. Wer fährt schon weniger als 50.000 in 10 Jahren. Damit unwirtschaftlich! Ein Auto muß laufen 10 Jahre 200.000km sollten ohne größeren Beanstandungen drin sein. Nur dann verdients den Namen
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wenn ich mir da unsere Bauleiter Mondeos (aktuelle Version mit TFL) ansehe oder den aktuellen Passat von unserem Chef des techn. Büros,müssen wir uns mit dem T27 auf gar keinen Fall verstecken!
    Den Passat hab ich mir mal im Detail angesehn-speziell die Kofferraum Verkleidung und Passung ist ein Witz in Tüten und wenn man den Deckel zuschmeißt-da lobe ich mir den Avensis :whistling:
    Das Cockpit ist sicherlich gut verarbeitet aber ansich verstehe ich diese Lobhudelei auf den Passat nicht...wohlgemerkt,ich rede hier nicht vom Fahrgefühl!
    Der Mondeo geht gar nicht-ich weiß nicht als was ich die Kunststoffe im Innenraum bezeichnen soll wenn man bei Toyota von Duschgelflaschenplastik spricht.
    Die Türverkleidungen[​IMG][​IMG][​IMG]
    Dann haben wir durch Zufall mal die hintere Stoßstange in der Hand gehabt-die schlappert da hinten dran rum-übel...
    Meine Meinung zum Cockpitdesign hab ich ja schon kund getan....Spocki lässt grüßen :thumbdown:

    Sandro
     
  15. #95 ChocolateElvis, 31.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja - diese Ecoboost-Nähmaschine von Ford find ich persönlich auf den ersten Blick schonmal interessant. Die Langlebigkeit wird sich noch beweisen - oder auch nicht ;)
    Das Downsizing ist noch nicht am Ende. Wenn der Sprit knapp und teuer wird, muss man halt auch mal die 3-Ender weiterentwickeln. Und zu verbessern gibts immer was. Andere ziehen mit Sicherheit noch nach.

    Was nicht heisst, dass ich mir sowas kaufen würde... aber ne Probefahrt würde ich spasseshalber schonmal gerne machen ;)

    @HP
    immer klasse, wenn man so einen Bastelwastel an der Hand hat. Diese Amis sind sackteuer, was Reparaturen angeht.

    Gruß Elvis
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich fahr morgen auch zum ersten mal so einen 3ender,mehrmalige engine of the year :Ü:
    (vom Wartburg mal abgesehn) :)

    Sandro
     
  17. #97 WhiteTourer, 31.10.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das Problem ist ja nicht die Zugkraft oder das Fahrgefühl, sondern wirklich die Haltbarkeit! Wenn ich zw. km 100.001 und km 199.999 20.000€ in die Hand nehmen muß um mit dem Wagen von A nach B zu kommen und dies oft nur schaffe wenn ich einen zwischenstopp beim Händler mache ist das beste Auto noch nicht mal das Papier der Rechnung wert.

    Deswegen stand ein 3L Diesel ganz oben auf der Liste, ist dann aber - wegen einem erneuten Ausfall des Fords - "nur" ein 2.2L Diesel geworden.
     
  18. #98 ChocolateElvis, 31.10.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @White
    die Lebensdauer solcher hochgepuschten Maschinen ist zwar umstritten, aber wie es genau z.B. um die Ford-Motoren bestellt ist, sieht man erst nach Jahren.
    Also abwarten und Tee trinken :D

    Gruß Elvis
     
  19. #99 WhiteTourer, 01.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ja, aber dummerweise kauft man ja nicht in 10 Jahren etwas 10 Jahre altes weils bewährt ist, sondern jetzt weil es einem gefällt. Selbst wenn ich keinen Neuwagen kaufen würde dann immer noch nen 3-5 Jahre alten Wagen mit weniger als 100.000km. Und just nach dieser magischen Grenze fängt das Spiel an... Man kauf sich (womöglich von Privat) unbewusst eine Geldvernichtungsmaschine. Finanziert die noch durch die Hausbank und hängt dann jahre in den Seilen ohne halbwegs fairen ausgang.

    Mein Ford war damals 1 Jahr alt, hatte 30.000 runter, 1.Hand (Ford-Werke-AG) und ich hatte ihn von einem privaten vermittler. 1. Werkstattaufenthalt nach 5.000km (beim 3. Besuch wurde das defekte Teil getauscht) dann war Ruhe bis 80.000 (Turbo, DPF, KAT 3500€) dann 6 monate später war das Navi ex (100.000km / 2200€) und ab dann ging es in weniger als 20.000km immer wieder zur Werkstatt. Die hat mir dann die Liternei aus der Zeit als Werkswagen ausgedruckt (20 Werkstattaufenthalte in 1 Jahr) Da war der Wagen dann aber schon 3 Jahre alt. Hätte man das vorher gewusst.

    Das deckt sich nebenbei mit einer Info eines Kollegen der für einen Zulieferer arbeitete: Heute wird alles auf eine bestimme Haltbarkeit gerechnet. Soundsoviel Stunden, soundsoviel zyklen,... und das klappt zwischenzeitlich punktgenau. Der Hersteller sagt sich einfach: Der Käufer eines Neuwagens fährt diesen im Schnitt 3-5 Jahre und maximal 100.000km. Alle späteren fahren nen Gebrauchten an denen wollen wir auch was verdienen.

    Wie gesagt ich bin geheilt und habe meine persönliche Meinung zu Ford
     
  20. #100 ChocolateElvis, 01.11.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    jagut, aber sowas kann dir mit jedem Auto passieren.
    Meinem Ex-Chef ist das mit seinem negelneuen E-Klasse-Benz passiert... ein E400. Alle 6 Wochen Werkstatt wegen irgendwelchen Lämpchen, hier ne Software neu, hier ein Sensor getauscht... nach 6 Monaten hatte er keinen Bock mehr drauf und hat ihn mit Verlust zurückgegeben.

    Zur Ford-technik kann ich nicht viel sagen, aber die Optik find ich ätzend. Das reicht mir schon als Nicht-Kauf-Kriterium ;)
    Obwohl ich als Saarländer (Focus und Kuga werden in Saarlouis gebaut) eigentlich mehr Patriotismus zeigen sollte :D
    Aber Peugeot fahr ich ja auch keinen ;)

    Gruß Elvis
     
Thema:

Ford legt beim Mondeo nach

Die Seite wird geladen...

Ford legt beim Mondeo nach - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...