Ford legt beim Mondeo nach

Diskutiere Ford legt beim Mondeo nach im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo der neue Mondeo ist im Grunde ein 6er Mazda 8o Gruß Götz

  1. #21 goescha, 01.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der neue Mondeo ist im Grunde ein 6er Mazda 8o

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    07.04.2007
    Genk.
    Zu Preisen ab 22 000 Euro kommt im Juni der neue Ford Mondeo zu den Händlern. [...]
    Bei den Abmessungen hat der Neue etwas zugelegt. In der Länge ist die Limousine um vier Zentimeter auf 4,78 Meter gewachsen, der Radstand liegt mit 2,85 Metern zehn Zentimeter über dem Niveau des Vorgängers.[...]
    Bei umgeklappter Rückbank stehen 1745 Liter zur Verfügung, ein Plus von 45 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell.[...]
    Basis-Diesel ist ein 1,8-Liter-Triebwerk mit 100 PS, für das allerdings kein Partikelfilter lieferbar ist. Die Kundenwahl wird daher wohl eher auf den Zwei-Liter-Motor fallen, der in den Ausbaustufen mit 130 sowie 140 PS mit serienmäßigem Filter angeboten wird.[...]
    Ein komplett ausgestattete Top-Modell kommt so auf einen Preis von 32 725 Euro. Dafür bekommt der Kunde den Mondeo Turnier in der „Titanium-X“-Ausführung mit dem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner. (mid)


    Quelle und kompletter Text: FRANKFURTER NEUE PRESSE ONLINE

    Prog
     
  3. #23 mk5808775, 07.04.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Der neue Mondeo ist ein wirklich schönes Auto, aber beim Ford Konzern bin ich immer mehr als skeptisch...
    Als Firmenwagen haben wir 2 Volvo V50 2.0 Diesel (gleiche Platform wie der aktuelle Ford Focus) im Einsatz und die fallen nach knapp 2 Jahren auseinander, klappern überall und haben beide Probleme mit der Verarbeitung des Motors (Turboladerschläuche fallen regelmäßig ab).
    Da Volvo die Premiummarke des Ford Konzerns sein soll, möchte ich garnicht erst wissen wie's bei Ford "billig" Fahrzeugen aussieht... bin ja mal gespannt.

    Grüße

    Matthias
     
  4. #24 Tiger123, 07.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... dann hat sich ja Toyota bei Ford einiges abgeschaut. Auch hier fallen die Turboschläuche ab und Klappern gehört dazu. Dazu muss ein Avensis nicht erst 2 Jahre alt werden.
    Gruß Alfred
     
  5. #25 mk5808775, 07.04.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 07.04.2007 14:01
    ... dann hat sich ja Toyota bei Ford einiges abgeschaut. Auch hier fallen die Turboschläuche ab und Klappern gehört dazu. Dazu muss ein Avensis nicht erst 2 Jahre alt werden.
    Gruß Alfred


    Hi!

    Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Werkstatt unfähig ist den Turboladerschlauch vernünftig zu befestigen und die Lösung lautet, dass man nur bis ca. 190 fahren soll... [​IMG]
    Das kenn ich trotz geklappere am AV und diversen anderen Sachen von Toyota Werkstätten nicht. Ach ja, soll ich nochmal darauf hinweisen, dass Volvo die Premiummarke von Ford sein sollte?! ;) :smash:

    Gruß

    Matthias
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Auf der Ford-Website habe ich mir gerade mal den neuen Mondeo als Kombi in 3D-Darstellung angesehen. Das Design ist wahrlich gelungen, da sieht der AV schon wieder alt dagegen aus. Die Preise sind stattlich, aber die Ausstattungsvarianten lassen auch keine Wünsche offen.
    Wenn er sich genauso fährt wie die übrigen Ford-Modelle, die ich schon gefahren bin, dann hängt der Erfolg nur noch von der Zuverlässigkeit ab.
    Ein brandneues Modell würde ich mir nicht kaufen. Zu viele Kinderkrankheiten. Und, ach ja, wir haben vor ein paar Wochen ja den D-CAT angeschafft. Beim direkten Vergleich würde ich spontan den Mondeo der Optik und der Konfigurierbarkeit wegen vorziehen, wenn es denn einen vergleibaren Diesel geben würde. 140 PS sind zur Zeit das Limit, den kleinen Diesel gibt es sogar mit Automatik. Da könnte sich Toyota mal eine Scheibe abschneiden. Wie man selbst nach Jahren auf eine Automatikversion verzichten kann, ist mir ein Rätsel.
    Der Mondeo wird dem Passat kräftig einheitzen.

    Gruß
    B.
     
  7. #27 matra530, 29.04.2007
    matra530

    matra530 Guest

    ... sind aber auch nette Preisunterschiede. Konfiguriere Dir mal einen Mondeo und achte mal auf die Preisentwicklung. Habe meinen Avensis mal gegengerechent und es waren gut 5.000 mehr und zum Ausgleich noch ein kleiner Motor, da beim 140 PS Modell (Diesel) die Liste derzeit endet. Da muß mir der Wagen auch erstmal 15 % Mehrwert bieten.
    Außerdem will ich den erstmal hören. Der jetzige Mondeodiesel (und der Motor ist im Wesentlichen übernommen) rappelt wie ein Trecker, was ich von meinen Avensis nicht behaupten kann.

    P.S.: Beim konfigurieren nicht den Onlinekonfigurator nehmen. Zieht Euch lieber mal die Preisliste direkt von der Website. Keine Garantie sondern nur zwei Jahre Sachmängelhaftung. Schon ein kleiner Unterschied.
    3 Jahre Garantie bis 100.000 km kosten dann auch gleich mal 740 Euro Aufpreis....
     
  8. #28 StG (DD), 30.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    dafür ist bei Ford der Rabathandel in ein zwei Jahren deutlich besser, so dass der Unterschied schrumpft.

    Stephan
     
  9. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo erstmal,
    kann man den neuen Mondeo eigentlich mit den Avensis vergleichen? [​IMG]


    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    P.S.: Beim konfigurieren nicht den Onlinekonfigurator nehmen. Zieht Euch lieber mal die Preisliste direkt von der Website. Keine Garantie sondern nur zwei Jahre Sachmängelhaftung. Schon ein kleiner Unterschied.
    3 Jahre Garantie bis 100.000 km kosten dann auch gleich mal 740 Euro Aufpreis....


    Das kommt noch hinzu. Ich war immer Distanziert Ford gegenüber. Die innenausstattung des Jetzigen Mondeos gefiel mir auch nicht. Aber das gilt auch für die übrigen Ford's die ich bis jetzt gesehen habe.

    Viele Grüße Christian
     
  10. boomer

    boomer Guest

    Ford hängt sein altes Image gewaltig nach, das merkt man.
    Die Innenraumanmutung der letzten Ford-Modelle war denen des AV zumindest gleichwertig. Mit den alten Modellen hat das nicht mehr viel gemein.
    Die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht.
    Die Ergonomie war bei Ford deutlich besser. Das Raumangebot müsste ich sehen, soll aber in dieser Klasse führend sein.
    Das Fahrwerk gehörte schon im Vorgänger zum besten dieser Klasse.
    In der FAZ war heute ein Testbericht, danach sind die Motoren konkurrenzfähig, auch vom Klangbild her. Und er sieht wirklich toll aus.
    Also alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Der FAZ-Redakteur hat es indirekt zum neuen Maßstab seiner Klasse gekürt. Eins, zwei Jahre noch und er ist auch ausgereift. Bis zum Facelift war auch der AV wahrlich nicht problemlos.

    Gruß

    B.
     
  11. #31 matra530, 01.05.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Testberichte.... Halte diese für ziemlich fraglich. Beim Testen von VW Modellen wird das immer besonders deutlich. Die halten den Klang eines Pumpedüse Motors für sportlich, für mich ist dass zum Beispiel nur eine Quelle überflüssigen Lärms.

    Die Testbericht blättere ich mir durch um mir die Bilder anzusehen. Der Rest ist meisten grauenvolles Geschwafel (die gefühlte haptische Anmutung der Oberfläche hinterließ eine höherwertige Anmutung....) So eine Formulierung gab es mal bei einem Vergleichstest mit einer japanischen Marke und einem Modell aus dem Raum Wolfsburg.... Was wollten uns die Dichter damit sagen? Entweder es ist besser oder auch nicht.... Aber mit viel Prosa kann man auch einen erhofften, aber nicht gefunden Vorteil nehmen um eine bessere Bewertung hinzubekommen.

    Optisch ist der Ford moderner, kein Thema. Waren aber alle Fords und dafür wurden sie auch schon oft kritisiert. Einige wurden gut getestet....

    aber das Kaufen blieb dann oft aus.....

     
  12. #32 mk5808775, 01.05.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    boomer schrieb am 30.04.2007 19:28
    Ford hängt sein altes Image gewaltig nach, das merkt man.
    Die Innenraumanmutung der letzten Ford-Modelle war denen des AV zumindest gleichwertig. Mit den alten Modellen hat das nicht mehr viel gemein.
    Die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht.



    Hi!

    Vor einem Monat hatten wir 2 Wochen lang einen Ford Mondeo 2007 als Mietwagen in der Firma. Bei der Ausstattungslinie, die Sixt vermietet hatte ich das Gefühl in einem billigen Radiowecker zu sitzen und die Plaste konnte man ja fast mit den Fingern durchdrücken... da empfinde ich die Qualität meines über 3 Jahre alten Avensis und unseres 2. Mietwagens (Skoda Superb 2007) um Welten besser.
    Hoffentlich haben sie die Hausaufgaben gemacht. Wenn man sich das aktuelle Ford (Europa) Flaggschiff (Volvo S80) ansieht, möchte ich das aber bezweifeln.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  13. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 01.05.2007 00:35
    Hi!

    Vor einem Monat hatten wir 2 Wochen lang einen Ford Mondeo 2007 als Mietwagen in der Firma. Bei der Ausstattungslinie, die Sixt vermietet hatte ich das Gefühl in einem billigen Radiowecker zu sitzen und die Plaste konnte man ja fast mit den Fingern durchdrücken... da empfinde ich die Qualität meines über 3 Jahre alten Avensis und unseres 2. Mietwagens (Skoda Superb 2007) um Welten besser.
    Hoffentlich haben sie die Hausaufgaben gemacht. Wenn man sich das aktuelle Ford (Europa) Flaggschiff (Volvo S80) ansieht, möchte ich das aber bezweifeln.

    Viele Grüße

    Matthias


    Ja genau, das meinte ich...... Wenn die das hinbekommen, dann scheint der Ford nett zu sein.

    Naja, aber er fuhr Ford und kam nie wieder..... :D

    Gruß Christian
     
  14. #34 Braker3000, 15.05.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Die Diskussion und den Vergleich zwischen einem in die Jahre kommenden Avensis mit dem neuestem Modell eines anderen Herstellers finde ich schon sehr fragwürdig. Klar wird Ford besser, wenn nicht, wäre es auch peinlich für die. Warten wir mal ab, wenn Toyota im nächstem Jahr den neuen Avensis an den Start bringt. Dann kann man Vergleichen.

    Möchte dabei anmerken, das Toyota mit dem Auris auch den Golf um längen im Autotest geschlagen hat. Fahrwerk besser, Ausstattung besser, Verarbeitung ebürtig und Preis um ein vielfaches besser. Das muss dem Tester schwer abgegangen sein. Normal heißt es doch immer, der Toyota/Opel/Ford/etc. ist zwar in einzelnen Punkten besser als der Golf, unterm Schlußstrich gewinnt VW trotzdem.

    P.S.: Passt nicht zum Vergleich mit dem Mondeo, aber seit einer Woche haben wir einen Astra Jahreswagen, da kann sich mein Toyota Avensis aber eine gehörige Portion von abschneiden, was klappern angeht und Laufkultur eines kalten Motors. Beim Astra klappert nichts und der Motor läuft kalt genauso gut wie warm. Und der Wagen hat 8000 km mehr runter als unser Avensis.
     
  15. #35 goescha, 15.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so gehen die Meinungen auseinander.
    Zitat:
    Klappernde GPRA und Handschuhfachdeckel, Polster und Innenraummaterialien, die bereits nach ein paar 1.000 Kilometern "verwohnt" aussehen, ein BC, der die Genauigkeit einer Prophezeiung des alten Nostradamus an den Tag legt, von innen beschlagenden Scheinwerfer u. a. m. sind zwar nervig, aber sie beeinträchtigen die Grundfunktion des Fahrzeugs, nämlich Menschen und Dinge sicher von A nach B zu bewegen, ebenso wenig wie es knarzende Sitze, schon nach kurzer Zeit optisch und haptisch billig wirkende Innenraummaterialien oder Audioanlagen tun, die nur die ersten acht Zeichen eines MP3-Titels anzeigen

    Für mich sind diese Dinge essentiell!! Nicht liegenbleiben ist eine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit!!

    Gruß Götz
     
  16. #36 mk5808775, 15.05.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Heehee, bis jetzt bin ich noch mit jedem Firmenwagen (die letzten 7 Jahre waren's ca. 10) mindestens einmal liegengeblieben. Mehrmals massiver Ölverlust, defekte Zylinderkopfdichtungen, ausgeflippte Elektronik, Getriebeproblemen, abfallende Gangwahlhebel (!!!) und Sitzheizungen die man nur durch ziehen der Sicherung vom grillen des Hinterns hindern kann war alles dabei. :DAuf Probleme wie z.B. beim Volvo (Ford Konzern!!) der gelegentlich beim Einschalten der Audioanlage auf plötzlich volle Lautstärke Störgeräusche (kein Mensch weiß wo sie herkommen) wiedergibt kann ich auch gerne verzichten. Wäre ich dabei gefahren, hätte ich vor schreck die Möhre in den Graben oder an einen Baum "geparkt". Ich trau mich schon fast nicht mehr den Radio anzumachen... :smash:
    Daher bin ich mit dem Avensis mehr als zufrieden, das nur mal so nebenher.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nicht schon wieder!! :smash:

    Hier ist das Thema "Ford legt beim Mondeo nach"!


    Prog
     
  18. #38 mk5808775, 15.05.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So, jetzt hab ich auch mal einen neuen Mondeo Turnier live gesehen. Das Design gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Der Mondeo ist in echt sogar noch wuchtiger als auf den Bildern. Wenn die Qualität stimmt, kann man damit vermutlich nicht viel falsch machen (günstig ist der Mondeo ja schon).

    Viele Grüße

    Matthias
     
  19. #39 matra530, 15.05.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Na ja,

    unsere Freunde waren bei der Präsentation des Mondeos eingeladen. Die bessere Hälfte war schon Feuer und Flamme ihren bisherigen Mondeo (100PS Diesel) gegen einen neuen demnächst einzutauschen. Beim Verabschieden haben sie dann erst gemerkt, dass wir einen neuen Wagen haben.....
    Kurzes Gespräch über Preis und Ausstattung.... Nun wird kommende Woche der Avensis probegefahren.

    Der Mondeo lässt sich nicht mit dem Avensis vergleichen.

    Zum einen ist der heutige Avensis ein anderes Entwicklungszeitfenster und zum Anderen will Ford zurück in den Premiumbereich. Das Geht als erstes über die Preisgestaltung.
    Seht Euch erstmal die Preisliste in der Printform an und rechnet dann mal nach, was ihr dort noch für das Geld eines 177 PS Diesel Executive Avensis beim Mondeo bekommt... Dafür gibt es schon einen 140 PS Ghia X.... Aber dem fehlt noch einiges... (kein Radio, keine Garantie, kein Xenon...... Die Liste ist lang und der endgültige Preis liegt näher an einer C Klasse....
     
  20. ck

    ck Guest

    Zitat:
    matra530 schrieb am 15.05.2007 22:18
    Die Liste ist lang und der endgültige Preis liegt näher an einer C Klasse....
    Den zahlt bei Ford aber keiner. 20% Rabatt sind Pflicht, 25% auch für Ungeübte ´drin...

    ck. ;)
     
Thema:

Ford legt beim Mondeo nach

Die Seite wird geladen...

Ford legt beim Mondeo nach - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...