Ford Focus Facelift 2014

Diskutiere Ford Focus Facelift 2014 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Richtig. Da weiß ich was ich habe Einen leistungsstarken Motor Leistung ist Kilowatt und nicht Drehmoment. Du hast dich also von 107 KW auf 110...

  1. Avenco

    Avenco Guest

    Leistung ist Kilowatt und nicht Drehmoment. Du hast dich also von 107 KW auf 110 KW verbessert, was für eine Steigerung. :D ;)
    Also ich bleibe mit meinem locker an einem 2.0 TDI dran, auf der Autobahn ab 160 sogar relativ locker. Der ST wäre natürlich eine andere Welt.
     
  2. #42 Bigdaddy, 04.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Viktor Viktor, da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Ich ziehe selbst die steilsten Autobahnberge mit 200 Km/h hoch, die Kraft hört schier nicht auf.
    Auf der Landstraße ist der 2.0 TDI meistens unterfordert :whistling:
     
  3. #43 Olav_888, 04.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ob das am Fahrer liegt? :whistling:

    Aber wir sollten zurück auf das Thema kommen: Nö, es gibt keine Anhängerkupplung für den ST
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Doch gibt es siehe Link.
     
  5. Avenco

    Avenco Guest

    Gibt es eben doch nicht, auch nicht nach deinem Link. Steht doch ausdrücklich Modellauschluss 2.0 ST.
     
  6. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Von der Leistung her sicher eine interessante Alternative. Allerdings wäre der Focus von der Größe etwas grenzwertig. Auf der letzten Urlaubstour war der Kofferraum des Avensis gut gefüllt. Schon erstaunlich was sich darin alles verbergen lässt. Daher wäre mir der Focus wahrscheinlich etwas zu klein.

    Und ich muss meinem Namensvetter auch Recht geben, dass ich dieses vielfältige Motorenangebot bei Toyota auch vermisse. Das "Top-Modell" kaufen die wenigsten, aber es macht auf die Marke aufmerksam und in diesem Segment hat Toyota aktuell leider so ziemlich nichts zu bieten. Wäre ich nicht schon bei der Marke gewesen und das äußerst zufrieden, glaube ich nicht hier noch unbedingt zu landen.
    Und das Problem ist weniger die Entwicklung, denn in anderen Teilen dieser Erde gibt es die entsprechenden Modelle ja zu kaufen, nur eben bei Toyota Deutschland nicht.

    Grèédz

    Matze
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Habe letzte Woche von meinem Schwager erfahren, dass Toyota zumindest in der Schweiz in naher Zukunft einen 2l Turbo mit knapp 240 PS anbieten wird. Ist der gleiche Motor, der ab Januar 2015 im Lexus NX 200t verbaut wird. Dann hoffen wir mal, dass Toyota Deutschland diesen nicht direkt aus dem Sortiment heraus lässt.

    Liegt dann preislich sicher deutlich über dem Focus ST, wäre aber auch allein wegen der Größe eher mit dem Mondeo vergleichbar und der beginnt laut Liste mit dem vergleichbaren 2,0 EcoBoost (240 PS) bei 31.300€.

    Ich bin jedenfalls schonmal gespannt. :whistling:

    Grèédz

    Matze
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Wird sicher nicht kommen, in der Schweiz haben die ja auch den Kompressor dens bei uns nicht gibt...
     
  9. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Die Schweizer haben auch immer noch die Möglichkeit nen 2l Benziner zu kaufen.

    In der Schweiz soll der 2l Turbo dann aber auch in fast allen Modellen zum Einsatz kommen. Mein Schwager findet den Auris mit dem Motor reizvoll. Daher hoffe ich, dass der Motor es in Deutschland zumindest in den Nachfolger des Avensis schafft.

    Grèédz

    Matze
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    egal ob oder ob nicht, dem Focus um den es hier geht dürfte es egal sein ;)
     
  11. Avenco

    Avenco Guest

    Also die fehlende Anhängerkupplung beim ST Modell ist halt schon bitter, man hätte die Auspuffanlage ja auch anders gestalten können. Könnte mich ansonsten durchaus für den 2014 Focus St begeistern. Preis Leistung ist hier auf jeden Fall stimmig. Der Motor bietet sicher tolle Reserven.
     
  12. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    0-100 6,5 Sek... ist auf jeden Fall eine Ansage...Auch wenn es bei den Fronttriebler gerne angewezweifelt werden darf.

    Wenn beim Facelift jetzt der Innenraum auch was hergibt, wird das ein Top Auto!
     
  13. Avenco

    Avenco Guest

    Ja 6,5 Sec. auf hundert ist schon ordentlich. Vom Fleck weg hat er sicherlich leichte Traktionsprobleme. Aber wie oft fährt man dementsprechend an.., ich denke mal eher selten. Dafür genießt man den tollen Durchzug im alltäglichen Verkehr.., zurückschalten zum Überholen ist sicher selten notwendig. Beim Innenraum hat sich scheinbar auch was getan..., die Schalterflut ist weg und es sieht gleich viel ruhiger aus.
     
  14. Avenco

    Avenco Guest

    So am Montag früh steht erst mal eine Probefahrt mit einem Freund von mir bei einem örtlichen Händler in einem blauen Focus ST an..., mal schauen wie der so geht. Mache vielleicht eins zwei Fotos von der Fahrt hier rein.
     
  15. Avenco

    Avenco Guest

    Gerade zurück von der Probefahrt mit dem Focus ST mit 250 PS. Ich muss schon sagen der geht echt gigantisch nach vorne, der Durchzug im 6. ten Gang hat mich absolut überrascht. Weiterhin ist das Fahrwerk echt top, wie erwartet.., Ford ist schließlich dafür bekannt seine Fahrwerke gelungen abzustimmen. Alles in einem ein wirklich gelungenes wenn auch kleineres Auto als der Avensis. Da könnte man wirklich schwach werden zumal auch der Preis stimmt.., allerdings ist der Avensis das deutlich komfortablere Auto für die Langstrecke.

    Gruß Viktor
     
  16. #56 Olav_888, 28.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur mal so ne blöde Frage: Bis zu welchem Gang hast Du es geschafft die Reifen zum Durchdrehen zu bringen? Beim Golf (oder wars ein Corrado?) G60 ging das bis zum 3. Gang ganz locker.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Das wird doch heutzutage alles elektronisch begrenzt. Zumindest der Vorgänger hatte mit dem Original Programm erst im dritten oder vierten volles Drehmoment. Wird ja selbst bei den heutigen Dieseln so gemacht oder wie denkst du bekommt man 400+ Nm auf die Straße?
     
  18. Avenco

    Avenco Guest

    Also durchdrehende Räder habe ich grundsätzlich nicht gehabt.., fand die Traktion eigentlich sehr passabel für ein 250 PS fronttriebler. Ich fand das Gesamtpaket ganz stimmig, Fahrwerk knackig aber nicht hart, Lenkung sehr direkt mit sehr kleinen Lenkwinkeln und dann der Motor..., einfach ne Wucht. Im Schnitt liegt der 2.0 ST lt. Spritmonitor bei 9,3 Liter, angemessen für das gebotene finde ich. Im Dezember kommt der Facelift ST. Der Motor soll dann eine kleine Leistungsspritze erhalten und 0,4 Liter sparsamer werden. Ich finde was Ford da auf die Beine stellt für kaum mehr als 25000 Euro Barpreis ist aller Ehren wert. Ich mag ja wirklich den GT86 denn ich schon einige Male fahren durfte aber der ST fährt Kreise um den GT86 und das bei voller Alltagstauglichkeit. Die Recaro Sitze fand ich besser als die vom GTI und GTD. Das Fahrwerk wirkte auch gut entkoppelt, nichts knarzte und die Lenkung ist absolut stoßfrei selbst auf übler Piste. Negativpunkte gibt es durchaus auch, z.b ist der Avensis Innen leiser. Ich beziehe mich dabei nicht auf den Motor denn der kernige Klang des Focus ST ist ja erwünscht sondern auf die Windgeräusche. Weiterhin ist die Anmutung im Innenraum nicht hochwertiger wie beim Avensis, also unter VW Niveau. Wobei man ja mal wirklich sagen muss das die Anmutung allein nichts über die Qualität aussagt..., siehe z.b Softlack Problematik bei VW früher. Über die Langzeitqualität von Ford kann ich wenig sagen, meines Wissens bereiten eher die Diesel öfter mal Probleme. Der Motor des St läuft ja schon länger im Mondeo wo es keine bekannten Probleme Motorenseitig gibt. Ich bin was Toyota angeht bis jetzt immer von Mängeln verschont geblieben, ob ein Ford genauso mängelfrei über Jahre läuft weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde sich eine Neue Marke grundsätzlich was die Zuverlässigkeit angeht bei mir schwer tun, weil ich einfach bislang keine Mängel hatte. Aber gut man kann mit jeder Marke Glück oder Pech haben so ist es halt. Mein Fazit zum Focus ST ist also wirklich positiv.., eine absolute Fahrmaschine für faires Geld mit Alltagsnutzen (wichtig für Familien Papis).

    Gruß Viktor
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Sagte ich doch das ein ST Kreise zieht um den GT86 aber keiner glaubte mir ;)
    Mit den 9 Litern hast allerdings nicht wirklich viel Spass.
     
  20. Avenco

    Avenco Guest

    Ja gut die Masse bewegt ihn mit 9,3 Liter ob sie alle ein 250 PS Fahrzeug gekauft haben um langsam zu fahren darf man ja anzweifeln. Sicherlich hast du auch irgendwo recht.., wenn man das Potenzial öfters nützt hat man auch sicher schnell 11 Liter Verbrauch. Aber im normalen Alltagsbetrieb denke ich sind so 9,5 Liter realistisch.., man kann ja in fast allen fällen den 6 gang drin lassen und durchziehen.
     
Thema:

Ford Focus Facelift 2014

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Facelift 2014 - Ähnliche Themen

  1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

    Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  3. Ford Mustang Convertible (Cabrio)

    Ford Mustang Convertible (Cabrio): Moinsen, Bröseline und ich spielen mit dem Gedanken uns evtl. einen Ford Mustang Convertible 2,3 l EcoBoost 233kW zuzulegen. Gibt es hier...
  4. Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert

    Hubbeln, Wackeln, Zittern, Unwucht ..... bin überfragt und überfordert: Hallo Avensis Gemeinde, an manchen klebt das Pech wie die Sch.... am Handtuch. Nach knapp einer Woche Avensis bin ich etwas bedrückt, da ich...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...