Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus

Diskutiere Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gibt es hier jemanden mit einem Touch& go 2 plus (6.9.0H) bei dem die Suche per Sprachbefehl nach POI funktioniert? Falls ja, wie ist die...

1. Smithy

Smithy Guest

Gibt es hier jemanden mit einem Touch& go 2 plus (6.9.0H) bei dem die Suche per Sprachbefehl nach POI funktioniert?
    Falls ja, wie ist die Eingabekette z.B. nach "Guggenberger See".

Bei mir funktioniert per Sprachbefehl nicht eine einzige POI Suche obwohl sie auf der Tastatur (z.B. Guggenberger See) alle vorhanden sind.
    Evtl. muss man noch die Kartegorie sprechen?

Alle anderen Befehle funktionieren. Von der Navigation bis zum Senderwechsel Radio.

2. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Hallo Smithy,
    die Navigation über Sprachbefehle funktioniert über das Touch&Go2 Plus über den Befehl "Finde nächste . . ."
    Eben getestet, habe als Suchbegriff nach "Kino" gesucht und dann die aus der hiesigen Umgebung angezeigt bekommen.

BG Matula

Anhänge:

3. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Noch die Liste unter "Mehr Befehle"

Anhänge:

4. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich habe es gerade nochmals mit Deinem "Guggenberger See" probiert.
    Über den Touchscreen findet das Navi diesen nur über die Google Suche.
    Bei der Spracheingabe findet es den See nicht und fordert mich auf eine Kategorie zu nennen.
    Findest Du den See ohne die Google Suche?

Smithy gefällt das.
  5. Smithy

Smithy Guest

Erst mal danke fürs testen. Das ist genau der Punkt wo die Anleitung doch falsch ist. (Bild in Nr. 2 kannte ich natürlich).
    Die Anleitung und das Navi sagt ja
    Finde-nächstes-Name des Sonderziels. (Guggenberger See)
    (Heißt beim Kino:
    Finde nächstes-Cinemax
    und nicht Finde nächstes-Kino. Kino ist eine Unterkategorie, die hilft mir gar nichts wenn ich dann 20 Kinos angezeigt bekomme.

Beim "Guggenberger See" ist es genau so. Wenn ich dir sage wir treffen uns am Guggenberger See, erwartest Du ja
    Finde -nächstes-Guggenberger See
    Und eben nicht Finde-nächstes-Freizeit-.....
    Da bekommst du deine Sportplätze in der Nähe, aber meinen Guggenberger See bekommst Du nicht.

Andersrum:
    Nein, mit der Spracheingabe finnde ich den See eben nicht. Ich finde weder den See, noch eine "Brauereigaststätte", noch irgendeinen POI nach Name .
    Mit der Tastatur finde ich den See auch ohne Google.

Gut, dann ist es eben so. Man kann es auch über die Tastatur eingeben.
    Ich wollts nur wissen, da ich bisher noch nicht alle Karten und das ganze andere Zeugs installiert hatte. Es gibt Navis da funktioniert die Sprachsuche nicht, wenn man nicht komplett Europa geladen hat. (Scheinbar nur EINE (Sprach-)Datei für ALLES.

Heute hatte ich im Stau 2 Stunden Zeit alles drauf zu laden was es gibt. Dann kann ich ja nochmal testen. Aber deine Aussage bestätigt mir eigentlich schon, dass das auch nichts hilft. ;)

Also Danke nochmal.

6. Matula

Matula Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wenn ich ein anderes Land als Deutschland über die Spracheingabe aktiviere will es die Straße buchstabiert haben. Als nicht Muttersprachler ist das auch sicherlich sinnvoll.
    Und zur Suche "Kino", ich suche tatsächlich nur nach "Kino", Cineplex findet es nicht, es ist mein "Guggenberger See". Die Suchergebnisse lassen sich dann alle auf einer Karte anzeigen und ich wähle das passende aus.

7. #7 Smithy, 16.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2017
    Smithy

Smithy Guest

Genau. Entgegen der Beschreibung kann es per Sprachbefehl keine
    Finde-nächstes-Name des Sonderziels.

Es kann finde-nächstes-Kategorie-
    Das ist dann bei Tanken, Kino, u.ä. vielleicht noch praktikabel. Bei "Freizeit und ähnlichem (Sehenswürdigkeit; jeder Kirchturm kommt) kann man es vergessen.
    Such mal in München nach Kategorie "Gaststätten". Und nu stell Dir vor, du möchtest keinen Mac und keinen Burger King. ^^. Bis ich da durchgeblättert habe, habe ich es per Tastatur auch eingegeben.
    Finde-nächstes- - Hofbräuhaus (wäre ja >Name des Sonderziels>) geht einfach nicht. Selbst wenn du daneben stehst.

Thema: Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TNS 300 Touch 2

,
  2. toyota touch go sprachsteuerung sonderziele

Die Seite wird geladen...

Finde-nächstes-Name; Touch & Go 2 plus - Ähnliche Themen

1. Anschlüße Navi Touch go 2

Anschlüße Navi Touch go 2: Hallo und guten Abend. kann einer mir bei den Anschlüßen bei meinem Toyoa helfen.Ich habe 2 Bilder hochgeladen. Vielleicht kann mir einer die...
  2. Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?: Moin! Heute wollte ich einmal wieder bei "Mein-Toyota", was es denn neues für das Touch&Go Navi gibt. Da sehe ich zwar noch mein Auto, aber die...
  3. Upgrade auf Touch 2&Go

Upgrade auf Touch 2&Go: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Yaris 2018. Leider ist hier nur ein Touch Multimedia Center ohne Go, ohne Dab und...
  4. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  5. Updatefehler bei Touch2Go

Updatefehler bei Touch2Go: Hallo habe eine Fehlermeldung bei der Installation beim Karten Update 6.20.0L bei ~ 90% Habe nochmal alles herunter geladen und dann versucht,- da...