Filtertrockner tauschen

Diskutiere Filtertrockner tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! hat von euch schon mal wer den filtertrockner für klima beim avensis 2.0 diesel bj. 98 getauscht.Wäre für anweisungen,wie es am schnellsten...

  1. #1 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

    Hallo! hat von euch schon mal wer den filtertrockner für klima beim avensis 2.0 diesel bj. 98 getauscht.Wäre für anweisungen,wie es am schnellsten geht bzw. was man alles abbauen muss sehr dankbar! LG DRINGEND!!!!
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Würde ich nicht machen, weil die Trocknerpatrone sitzt im Klimakühler.
    Wenn du das dann nicht mehr dicht bekommst, hast du dauernd Kältemittelverlust-->hohe Reperaturkosten.
    Außerdem kannst du das eh nicht selber machen, außer du hast ein Klimagerät, das das Kältemittel absaugt.........

    Eine Aussage vom meinem Händler, ist da eh nie was drinnen, sieht immer aus wie neu.

    Lass lieber regelmäßig das Kältemittel der Klima evakuieren, reinigen und neu befüllen. Ist viel wichtiger.....
    Für die Gesundheit, die Klima desinfizieren nicht vergessen........

    oder meinst du den Innenraumfilter????????????
    der sitzt hinter den Handschuhfach
     
  3. #3 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

     
  4. #4 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

    das kältemittel ist abgesaugt worden ,und ein tauschkompressor wurde von mir eingebaut .sollte man da nicht gleich den trockner auch wechseln? zum befüllen muss ich ja eh wieder in die werkstatt!
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hat der alte Klimakompressor Späne produziert, weil dann ist es durchaus sinnvoll.
     
  6. #6 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

    keine späne,aber war undicht !
     
  7. #7 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

    muss man da den Motorkühler vorher wegbauen,wenn deiner meinung nach trocknertausch überhaupt notwendig ist? Klima bzw. Auto zwei Jahre nicht in betrieb gewesen und es waren noch 400 von erforderlichen 600 mg in der Anlage.Bei einer neubefüllung nach zwei wochen wieder auf 450 mg abgefallen.Wen die Anlage nicht zu lang offen ist,vielleicht reicht nur der Kompressortausch?In der Werkstatt sagte man es wäre nicht schlecht den Trockner mit zu tauschen,aber alles kann man ja nicht glauben!!!
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    also würde dann den Trockner nicht tauschen. Der Trockner sitzt unten am Klimakühler.

    Würde die Klima neu befüllen lassen......eventuell mit Kontrastmittel, dann kann man nämlich sehen, wo die Klima, Leitungen etc. undicht ist. Das Kontrastmittel hat dann mit Schwarzlicht eine bestimmte Farbe.
     
  9. #9 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

    schweisser Guest

    war schon mit kontrastmittel gefüllt und es war nur der kompressor undicht sonst keine leitung.Also werd ich mir den trockner sparen und vielen Dank für deine Tipps LG Gerhard!
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    achso, dann einfach befüllen lassen........dann dürfte es wieder passen....
     
Thema: Filtertrockner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filtertrockner klimaanlage t27 tauschen

    ,
  2. klimatrockner avensis t27

    ,
  3. trockner klimaanlage tauschen toyota avensis

    ,
  4. klimaanlage filtertrockner austauschen kosten
Die Seite wird geladen...

Filtertrockner tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  2. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  3. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  4. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  5. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Weiß jemand wie ich bei einen T25 2.0 Automatik Benziner das komplette Kühlwasser rausbekomme? Weiterhin wieviel Flüssigkeit sind drin und wie ist...