Filtertrockner tauschen

Diskutiere Filtertrockner tauschen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! hat von euch schon mal wer den filtertrockner für klima beim avensis 2.0 diesel bj. 98 getauscht.Wäre für anweisungen,wie es am schnellsten...

1. #1 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

Hallo! hat von euch schon mal wer den filtertrockner für klima beim avensis 2.0 diesel bj. 98 getauscht.Wäre für anweisungen,wie es am schnellsten geht bzw. was man alles abbauen muss sehr dankbar! LG DRINGEND!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

armin Profi

Würde ich nicht machen, weil die Trocknerpatrone sitzt im Klimakühler.
    Wenn du das dann nicht mehr dicht bekommst, hast du dauernd Kältemittelverlust-->hohe Reperaturkosten.
    Außerdem kannst du das eh nicht selber machen, außer du hast ein Klimagerät, das das Kältemittel absaugt.........

Eine Aussage vom meinem Händler, ist da eh nie was drinnen, sieht immer aus wie neu.

Lass lieber regelmäßig das Kältemittel der Klima evakuieren, reinigen und neu befüllen. Ist viel wichtiger.....
    Für die Gesundheit, die Klima desinfizieren nicht vergessen........

oder meinst du den Innenraumfilter????????????
    der sitzt hinter den Handschuhfach

4. #3 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

5. #4 schweisser, 02.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

das kältemittel ist abgesaugt worden ,und ein tauschkompressor wurde von mir eingebaut .sollte man da nicht gleich den trockner auch wechseln? zum befüllen muss ich ja eh wieder in die werkstatt!

6. armin

armin Profi

Hat der alte Klimakompressor Späne produziert, weil dann ist es durchaus sinnvoll.

7. #6 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

keine späne,aber war undicht !

8. #7 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

muss man da den Motorkühler vorher wegbauen,wenn deiner meinung nach trocknertausch überhaupt notwendig ist? Klima bzw. Auto zwei Jahre nicht in betrieb gewesen und es waren noch 400 von erforderlichen 600 mg in der Anlage.Bei einer neubefüllung nach zwei wochen wieder auf 450 mg abgefallen.Wen die Anlage nicht zu lang offen ist,vielleicht reicht nur der Kompressortausch?In der Werkstatt sagte man es wäre nicht schlecht den Trockner mit zu tauschen,aber alles kann man ja nicht glauben!!!

9. armin

armin Profi

also würde dann den Trockner nicht tauschen. Der Trockner sitzt unten am Klimakühler.

Würde die Klima neu befüllen lassen......eventuell mit Kontrastmittel, dann kann man nämlich sehen, wo die Klima, Leitungen etc. undicht ist. Das Kontrastmittel hat dann mit Schwarzlicht eine bestimmte Farbe.

10. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schweisser, 03.06.2010
    schweisser

schweisser Guest

war schon mit kontrastmittel gefüllt und es war nur der kompressor undicht sonst keine leitung.Also werd ich mir den trockner sparen und vielen Dank für deine Tipps LG Gerhard!

12. armin

armin Profi

achso, dann einfach befüllen lassen........dann dürfte es wieder passen....

Thema:

Filtertrockner tauschen

Die Seite wird geladen...

Filtertrockner tauschen - Ähnliche Themen

1. Navi austauschen, welche größe?

Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  2. Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen

Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen: Wie kann ich die Schaltmanschette austauschen? Was muss ich alles ausbauen und wie ?
  3. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  4. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  5. T25 Bremsen vorne tauschen

T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...