Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo jaja. Jetzt sind sie nur noch auf Platz 2 hinter Mazda dem Erzfeind. So f?ngt es an. Und nichts ist schneller versaut als ein guter Ruf....

  1. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jaja. Jetzt sind sie nur noch auf Platz 2 hinter Mazda dem Erzfeind. So f?ngt es an. Und nichts ist schneller versaut als ein guter Ruf. Und die Kfz Welt wartet ja nur darauf Toyota mal so richtig eins reinzuw?rgen. Und wenn die so weiter machen mit ihren kundenunfreundlichen L?sungen im Pannenfall und nicht sofort was gegen die im freien Fall befindliche Qualit?t zu tun werden sie n?chstes oder ?bern?chstes Jahr von Opel eingeholt . Und das w?re eine Katastrophe.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Kunde gezwungen wird mit einem definitiv nicht verkehrstauglichen Auto herumzufahren und so gegen das Gesetz zu versto?en.

    Gru? G?tz
     
  2. #102 Reinhart, 21.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    jaja. Jetzt sind sie nur noch auf Platz 2 hinter Mazda dem Erzfeind. So f?ngt es an. Und nichts ist schneller versaut als ein guter Ruf. Und die Kfz Welt wartet ja nur darauf Toyota mal so richtig eins reinzuw?rgen. Und wenn die so weiter machen mit ihren kundenunfreundlichen L?sungen im Pannenfall und nicht sofort was gegen die im freien Fall befindliche Qualit?t zu tun werden sie n?chstes oder ?bern?chstes Jahr von Opel eingeholt . Und das w?re eine Katastrophe.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Kunde gezwungen wird mit einem definitiv nicht verkehrstauglichen Auto herumzufahren und so gegen das Gesetz zu versto?en.

    Gru? G?tz

    Hallo G?tz!

    Habe ich auch leider lesen m?ssen.
    Und dann auch noch die Verbindung Mazda zu Ford.
    Toyota macht m.E. einen riesengro?en Fehler. Sie sind nicht offen gegen und mit ihren Kunden - uns T.Fahrern. Irgendwie sind oder waren wir stolz, ein pannenfreies Auto zu fahren. Um diesen Standard aufrecht zu erhalten, bedarf es Bem?hungen, die T. vielleicht betreibt. Da T. sie aber im Stillen betreibt (oder auch nicht betreibt), haben wir schlichtweg das Gef?hl, verlassen zu sein und da? T. nichts macht.
    Diesen Eindruck sollte Toyota schleunigst entkr?ften. indem sie eine offensive, aber auch offene Politik betreiben und eben auch einmal einen Fehler zugeben.
    T. sollte nicht vergessen, da? die meisten Avensis-Fahrer Umsteiger von anderen (oft teureren) Marken sind und ein Festhalten an der jetzt gew?hlten Marke nur erzeugt wird, wenn der Kunde vom Verhalten "seiner" Firma ?berzeugt ist.
    Gru? Reinhart
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Reinhart

    Kann Dir zu 100% zustimmen. Ich bin, wie bekannt sein d?rfte, von Citroen zu Toyota gewechselt. Aus dem einzigen Grund ein nicht so anf?lliges Auto zu fahren, was bis jetzt zu 0% erf?llt wurde. So viel Pech hatte ich bis jetzt mit keinem Wagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt nur Gebrauchtwagen gefahren habe und jetzt aus mangelndem Angebot einen neuen Avensis gekauft habe. Das war in doppelter Hinsicht ein Griff ins Klo. Was den Service angeht kann ich ?ber mein jetziges Autohaus wirklich nicht meckern, aber der Service bei Citroen Deutschland war um Welten besser. Auch hier h?rte ich des ?fteren dhwnn. Aber an einen Toyota hat man einfach andere Anspr?che.

    Gru? G?tz
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo II

    Eine Antwort wie z. B. dann kauf Dir doch wieder einen Citroen f?nde ich jetzt wirklich nicht so toll.

    Gru? G?tz
     
  5. #105 Hemm-Ohr, 21.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]
    ..na, da h?tte ich ja fast,hmmmm.
    Ja G?tz, bin ehrlicherweise immer wieder erstaunt, wie es solche Ausrutscher seitens Toyota geben kann [​IMG]
    Wie du ja wei?t, habe ich und viele andere keine Probleme mit dem Auto und sind rundum zufrieden!
    Da ich es auch mit den Vorg?nger-Toyotas so hatte, hatte ich leider nie die Gelegenheit, dieses Verhalten seintes Toyota-Kundenservice zu testen...
    Ich bin auf jeden Fall sehr erstaunt, ersch?ttert und ?berrascht, ?ber das dir entgegengebrachte Verhalten und die Qualit?t deines Fahrzeugs !

    Uwe

    ..und zur?ck zur Scheinwerferfeuchtigkeit hier...
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...gut, dann ich:Heute war mein(getauschter) rechter SW schon wieder beschlagen.In den letzten Tagen habe ich des?fteren auch mal die SW Reinigungsanlage benutzt.Aber trotzdem beschl?gt der rechte SW schon wieder.
    Da ich in der kommenden Woche den Avensis habe werde ich das ja beobachten k?nnen.Wenn das nicht bald wieder weg ist, dann werde ich meinen H?ndler halt wieder besuchen m?ssen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das Beschlagen der SW soll ja laut Toyota "normal" sein

    Also normal finde ich das nicht [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  8. #108 hammagleich, 22.11.2004
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Zitat:Das Beschlagen der SW soll ja laut Toyota "normal" sein

    Also normal finde ich das nicht [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Hallo das ist definitiv nicht normal .
    Sie versuchen dich abzuwimmeln. Ausserdem versuchen Sie dir einen veraenderten Deckel einzubauen , den habe ich aber schon 2 Wochen drin , trozdem ist die Scheibe beschlagen. Die Modifizierten Deckel sind sinnlos .
    Drohe gleich mit Gutachter und bestehe auf einen neuen Scheinwerfer.
    Lass dir fuer die Zeit der reparatur einen Leihwagen geben , bestehe darauf . Egal wie lange die reparatur dauert.(ca. 3h)
    Die lieferzeit fuer die Scheisswerfer,Schweinwerfer (Scheinwerfer)betraegt zur zeit bei 2-3 Wochen.

    Lasst euch nicht unterkriegen.

    Gruss
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass das normal sei bei Toyota kann ja sein, aber dann sollten sie mal ?ber ihre Qualit?t nachdenken. Solche Aussagen sind nur d?mlich. Meine Vermutung ist, dass das Geh?use des Scheinwerfers an sich so gro? ist, und die eigentliche Glasfl?che so klein, dass die Luft die sich im Scheinwerfer befindet an einer viel zu kleinen Fl?che niederschlagen muss. Was nat?rlich auf die Dauer auch zu Verschmutzungen des Reflektors f?hren muss. Aber bei mir zum Beispiel wurde der Beschlag immer mehr, blieb nicht gleich, was wiederum f?r die Undichtigkeit im vorderen Bereich spricht. Und eine Undichtigkeit im Scheinwerfer selbst zeigt von Minderwertigkeit. Ich muss ja wohl, wenn es auch grob fahrl?ssig w?re, mit Tempo 200 ?ber die BAB fahren k?nnen ohne, dass sich mein Scheinwerfer mit Wasser f?llt.

    Gru? G?tz
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich war gestern ?brigens bei meinem Toyotah?ndler und habe meinen (schonmal getauschten)rechten Scheinwerfer erneut reklamiert.
    Von 4 Vorf?hrern waren ?brigens bei 3en ein Scheinwerfer beschlagen.2xrechts und einmal links.Erstaunlicherweise ist bei den ganzen"Lagerwagen"bei allen alles trocken! [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    So die modifizierten Deckel sind drinn [​IMG]

    Mal sehen ob's was es bringt [​IMG]

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Komme gerade aus der Waschanlage, und musste feststellen
    SW sind schon wieder beschlagen [​IMG]

    Der rechte mehr als der linke.
    Leute hab ich einen Hals
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @kampung66

    Ich will ja nicht unken, aber ich hab mir gedacht, dass das ganze nichts bringt. Wie auch. Die Scheinwerfer sind vorher nicht dicht, so dass Luftfeuchtigkeit im gro?en Ma? eindringen kann und jetzt soll eine Bel?ftung Besserung bringen- nicht wirklich. Aber man muss ja alles beweisen, was somit getan wurde.

    Gru? G?tz
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Genau G?tz, der Lateiner w?rde sagen quod erat demonstrandum!!
    Du darfst nicht immer mit so einer negativen Erwartungshaltung an die Sache rangehen, das kann doch so nichts werden!! [​IMG]

    Meine mich zu erinnern, dass bei einigen der Tausch der Scheinwerfer was gebracht hat, es k?nnte doch unterschiedliche Ursachen f?r das Problem geben. Wenn die Scheinwerfer vor dem Austausch nicht dicht waren, dann k?nnen es die neuen Scheinwerfer doch durchaus sein; au?erdem gibt es ja auch viele, bei denen das Feuchtigkeitsproblem nicht auftritt (bei anderen daf?r mehrmals [​IMG]
    ), also muss es doch eine L?sung geben!!

    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Na dann lest mal Seite 365 der Betriebsanleitung [​IMG]

    Da steht,dass das beschlagen der SW vorkommen kann
    und "NORMAL" ist

    H?tte ich die Kiste doch nie gesehen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, ein Beschlagen der Scheinwerfer kann kurzzeitig vorkommen, aber sie sollten nicht "unter Wasser stehen" und feucht bleiben.

    Denn es hei?t auf Seite 365 auch noch:
    Zitat:" [...] Wenn sich jedoch auf der Innenseite des Scheinwerfers ein gro?er Wassertropfen befindet, oder wenn sich innerhalb des Scheinwerfers Wasserangesammelt hat, setzen Sie sich mit einem Toyota-Vertragsh?ndler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einer anderen qualifizierten und ausger?steten Fachwerkstatt in Verbindung."


    Hier wird also schon deutlich unterschieden, sonst w?rden die Scheinwerfer auch nicht auf Garantie ausgetauscht werden.

    Prog
     
  17. Rob

    Rob Guest

    Ja, ein Beschlagen der Scheinwerfer kann kurzzeitig vorkommen, aber sie sollten nicht "unter Wasser stehen" und feucht bleiben


    Wie lange ist normaal!!!!
     
  18. #118 Hemm-Ohr, 30.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Mein Scheinwerfer war auch schon mal leicht von innen beschlagen, aber nach weiterer Beobachtung ist es nie wieder vorgekommen! Halte ich f?r "normal"...

    Uwe



     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich von feuchten Scheinwerfern rede, dann sind sie mit Tropfen von innen bedeckt. ?ber einen leichten Beschlag, wie zum Beispiel am Badspiegel w?rde ich nicht reden. Dieser Beschlag wird ja beim Fahren mit Licht "weggebrannt".

    Gru? G?tz
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mein neuer SW ist seit Freitag drin und ist bis jetzt trocken.Leichter Beschlag bildet sich wenn man aus der Garage ins Freie f?hrt.Ist aber nach einiger zeit immer weg.Betrifft immer beide SW.
    Mal sehen wie lange es gut geht... [​IMG]
     
Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

    ,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

    ,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

    ,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

    Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...