Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:@ Worm Das Auto hab ich ende Juli bekommen und seitdem folgende Probs 1. Sitz der sich von alleine verstellt 2. Qualit?t der Stoff-...

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@ Worm

    Das Auto hab ich ende Juli bekommen und seitdem folgende Probs

    1. Sitz der sich von alleine verstellt
    2. Qualit?t der Stoff- Bez?ge [​IMG]

    3. Knistern in den B-S?ulen
    4. und nun die SW
    5. Vom BC ganz zu schweigen
    Das heisst jeden Monat einmal in der Werkstatt [​IMG]

    Ein Auto kostet ca. 28000 ?uronen kostet sollte doch eigentlich ?wasserdichte? sein
    Ist doch nicht zuviel verlangt f?r das Geld denke ich???



    N?, ist nicht zuviel verlangt. Und ist nervig wenn man mit neuem Auto so oft in der Werkstatt steht, da geb ich Dir v?llig recht.

    Ich hoffe dass ist alles bald erledigt (naja, bis auf die Sitzbez?ge, mit denen m?ssen wir vermutlich leben [​IMG]
    ) und Du kannst den Avensis wieder lieben lernen [​IMG]


    Markus
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 06.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die Krux an der Sache ist ja,( wenn man die Fahrzeuge von hier aus dem Forum als Anhaltspunkt nimmt), das der Gro?teil keine bis minimale Probleme hat und einige Ausreisser mit regelm??igen Problemen zu k?mpfen hat!(..sage nur G?tz)

    Bis auf das BC und Sitzbezug-Problem,(die ja wohl alle betreffen) scheinen da doch erhebliche Fertigungs-und Qualit?tsunterschiede zu sein!

    Ist klar, auch dieser geringe Anteil von Fahrzeugen sollte seinem Wert entsprechend m?ngelfrei sein...
    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Nehme aber an,wie maxiskoda sagte, ist das bis zum FL aus der Welt!

    Uwe

    Was zum Kuckuck ist denn FL (Garantieende = GE)!! [​IMG]


    Prog (f?r den Uwe heute Abend in R?tseln spricht -> H?rnerwhisky?? [​IMG]
    )

    P.S.: Oder brauche ich heute Abend einfach etwas l?nger?? [​IMG]
     
  4. #64 Hemm-Ohr, 06.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    FL= Facelift oder "DD"

    Uwe
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So, heute nun war es so weit.Ich war beim H?ndler und habe meinen rechten SW zum Tausch angemeldet.Nachdem ich bisher nur gelegentlich mit Beschlag in den SW betroffen war,ist es in dieser Woche so weit.Richtig sch?n voll Tropfen an der Innenseite.Wird am Montag bestellt, wird aber nicht vor Mittwoch/Donnerstag da sein, wegen erh?hter Nachfrage...
    Ich denke da hat Toyota wohl ein problem.Man kann nur hoffen, das es stimmt mit den ge?nderten SW, was hier schon mal irgendwo erw?hnt wurde.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @
    Meine Frau legt morgen meinen Toyta H?ndler Bilder von den SW vor die Nase, die ich gestern noch gemacht habe.


    Bin mal auf die Antwort gespannt die da kommt [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:@
    Meine Frau legt morgen meinen Toyta H?ndler Bilder von den SW vor die Nase, die ich gestern noch gemacht habe.


    Bin mal auf die Antwort gespannt die da kommt [​IMG]

    Warum Bilder?? [​IMG]

    Zeigt ihm doch das Original!

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Prog

    W?rde ich ja gerne tun aber die SW sind mittlerweile wieder trocken !!!


     
  9. Gast

    Gast Guest

    Gestern nach dem heftigen Regen sahen meine SW wieder toll aus
    N?chste Woche hab ich Zeit und fahr mal zu meinem H?ndler
    Nichts als ?rger mit der Kiste [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #70 Suitcase, 10.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    War Deine Frau mirt den Bildern nicht beim H?ndler? Wenn ja, was hat dieser denn gesagt?

    Guido
     
  11. #71 hammagleich, 10.11.2004
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Hallo ,hier der letzte stand der Dinge.

    Ich hatte geschrieben!
    Hallo ich habe auch Kondenswasser im rechten Scheinwerfer.
    Mein freundlicher weigert sich den Scheinwerfer zu wechseln .
    Die Werstaetten haben ein Rundschreiben bekommen bei sollchen faellen zuerst einen modifizierten Deckel mit entlueftung einzubauen und dann nochmal zu testen.
    Wenn dann nochmal Wasser eindringt kommt ein neuer
    Scheinwerfer rein. Am 4.11.2004 bekomme ich die Deckel rein
    dann schau mamal.


    So jetzt bekomme ich am Donnerstag 18.11.04 zwei neue Scheinwerfer. Beim einbauen der Deckel ist aufgefallen das die Halterungen fuer die Gluehlampen verschmort sind.
    Laut aussage vom Haendler bekommen alle Daenen (Importe aus Daenemark) neue Scheinwerfer. Da sie im Sommer zu heiss werden.
    Also an alle Daenen :Lasst eure Scheinwerfer wechseln so lange ihr noch Garantie habt.
    Denn sonst wird es Teuer ,der Scheinwerfer alleine Kostet 305 .-Euro +Maerchensteuer + Einbau.

    Gruss Landshut
     
  12. jojo

    jojo Guest

    genau dieses Rundschreiben hat mir mein H?ndler heute auch gezeigt. er sagt, damit ist alles aus der Welt. Ausserdem gibt es wohl auch momentan Lieferschwierigkeiten mit scheinwerfern.

    Wahrscheinlich ist G?tz dran schuld. [​IMG]
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:genau dieses Rundschreiben hat mir mein H?ndler heute auch gezeigt. er sagt, damit ist alles aus der Welt. Ausserdem gibt es wohl auch momentan Lieferschwierigkeiten mit scheinwerfern.

    Wahrscheinlich ist G?tz dran schuld. [​IMG]


    ...genau!Mein rechter SW sollte heute eintreffen und morgen gewechselt werden. Mein H?ndler meinte heute nun, das es noch keine genaue Zusage gibt, ab wann der Sw da w?re.Er ruft mich dann an.Und keine Sorge- die Feuchtigkeit sitzt fest im SW.Da der gr??te Teil in der Mitte(vor dem Aufblendlicht ) ist, trocknet es auch beim Fahren nicht weg.
    Die Andeutung das der andere evtl. auch gewechselt werden m?sse hat mein H?ndler auch schon gemacht.Mir solls egal sein, solange mich das nichts kostet. [​IMG]
     
  14. #74 StefanK, 10.11.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    Zitat: Laut aussage vom Haendler bekommen alle Daenen (Importe aus Daenemark) neue Scheinwerfer.

    Warum denn NUR die Importe aus D?nemark? Der AV wird doch in UK mit identischen Bauteilen im gleichen Werk gefertigt. Sollte es vielleicht doch Unterschiede in den verbauten Teilen geben? [​IMG]

    Das Kriterium Tagfahrlicht lasse ich nicht gelten ... nur f?r den Fall jemand spielt mit dem Gedanken. Schlie?lich k?nnte ich auch aus "Sicherheitsgr?nden" mit einem in D gekauften Modell am Tag mit Licht fahren.

    Stefan
     
  15. Gast

    Gast Guest

    N?chste Woche gibt es 2 neue SW [​IMG]
    sagt mein H?ndler
    Hoffe mal,dass dann ruhe ist
    ?brigens meiner ist nicht aus D?nemark
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:Zitat: Laut aussage vom Haendler bekommen alle Daenen (Importe aus Daenemark) neue Scheinwerfer.

    Warum denn NUR die Importe aus D?nemark? Der AV wird doch in UK mit identischen Bauteilen im gleichen Werk gefertigt. Sollte es vielleicht doch Unterschiede in den verbauten Teilen geben? [​IMG]

    Das Kriterium Tagfahrlicht lasse ich nicht gelten ... nur f?r den Fall jemand spielt mit dem Gedanken. Schlie?lich k?nnte ich auch aus "Sicherheitsgr?nden" mit einem in D gekauften Modell am Tag mit Licht fahren.

    Stefan

    Das w?rde mich auch interessieren, ob es da Unterschiede in den Scheinwerfern gibt. Wir hatten da doch mal jemanden, dessen Sohn bei Toyota arbeitet oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Gru? Klaus
     
  17. #77 Suitcase, 11.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wichtig w?re nat?rlich zu wissen, bis zu welchem Produktionsdatum die "alten" fehlerhaften Scheinwerfer verbaut wurden. Bevor wir alle zur Werkstatt fahren und auf einen Austausch bestehen.


    @hammagleich

    K?nntest Du diese Frage an Deinen anscheinend sehr auskunftsfreudigen H?ndler z. B. am 18.11. weitergeben.

    Gr??e

    Guido
     
  18. #78 goescha, 11.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    heute ist mal wieder so ein Tag. Zum Thema Frieden mit dem AV. Heute wollte ich zum 7.!!!!! mal die Birne eines Abblendlichtes austauschen. Ja, ich wei? es gibt eine Umr?staktion. Wollte aber im Zuge meiner 11!! neuen Beanstandungen solange warten bis die restlichen Teile da sind. Aber was sehe ich als ich die schwarze Abdeckung vom Scheinwerfer links auf mache- das Teil ist einfach abgebrochen. Wenn ich mir diese Konstruktion mit Billigkunststoff anschaue, und ich kenne aus den Hausger?ten gen?gend Billigkunststoffl?sungen, dann frage ich mich warum das Teil 38000 km gehalten hat. Dieser Schrott m?sste eigentlich schon nach 100km abbrechen. Was f?r absolute Schwachk?pfe konstruieren einen solchen M?ll. So und jetzt kommt der absolute Witz. Das ist nicht etwas der rechte Scheinwerfer der vom H?ndler mit Hilfe eines mir noch nicht bekannten Umr?stsatzes "trocken gelegt" werden soll, neeeeiiiin, es ist der linke, der vor ca. drei Monaten ausgetauscht wurde. Soviel zum Thema: werden die Scheinwerfer besser. Ha, ich lach mich tot. Die in England oder wo auch immer diese selbstherrlichen Idioten sitzen, lernen ?berhaupt nichts dazu, von wegen "in die Produktion mit einflie?en lassen" hahaha. Also, dass ich einen Hals habe so dick wie ein Baum k?nnt' ihr Euch vorstellen. Nach Auskunft von Toyota Euro Care kann ich den Wagen morgen zum H?ndler bringen und einen Ersatzavensis bekommen. Und das werd' ich auch machen. Keinen Yaris, nein, ich werd jetzt Kosten produzieren wo ich nur kann. Ich hab's wieder mal so richtig satt. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gru? G?tz ( der sich jetzt erstmal ein hei?en Bad nimmt- zum abk?hlen)
     
  19. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Sorry Goetz,

    ich glaube alle hier im Forum leiden still mit Dir, also erst ein hei?es Bad und dann aber `ne kalte Dusche. [​IMG]


    Holger
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo G?tz,
    ohne Worte!! [​IMG]
    [​IMG]

    Unglaublich, dass es doch immer noch eine Steigerung gibt!!

    Prog
     
Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

    ,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

    ,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

    ,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

    Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...