Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ... im rechten Scheinwerfer meines Avensis T25 Combi mit der 1,8 l 129 PS Maschine ohne Xenon Licht, Bj. 11/2004 Ich habe da mal gegoogelt: die...

  1. #661 michisfootball, 26.10.2010
    michisfootball

    michisfootball Guest

    ... im rechten Scheinwerfer meines Avensis T25 Combi mit der 1,8 l 129 PS Maschine ohne Xenon Licht, Bj. 11/2004

    Ich habe da mal gegoogelt: die Preisunetrschiede sind ja echt der Hammer: zwischen 79,- und 230 €. Da wird man doch skeptisch.

    Kann mir jemand sagen, ob das der richtige für meinen Avensis (5013 ABX) ist?

    OE-und Vergleichsnummern (dienen nur zu Vergleichszwecken)
    Hersteller Nummer
    TOYOT 81130 05192
    TOYOT 81130 05190
    HBJAKOPART 80 658 875
    PRASCO TY2424903
    SCHLIECKMA 50 934 102
    STAHL 116 2545
    TYC 20-0369-05-2
    WEZEL 5307962

    Ist von kfzteile24-shop.de
    Würde das Teil dann bestellen und meiner kleinen privaten Werkstatt des Vertrauens zum Einbau überlassen. Weiß jemand, welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist?

    Danke für die Antwort.
     
  2. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Bei mir wächst mittlerweile eine Palme. ;)
     
  3. Toli

    Toli Guest

    Hallo habe mir gerade ein Avensis Kombi 2008 gekauft,und habe in den 2 Heckleuchten so wie in den 2 Frontscheinwerfer wassermeldung.Ach ja,im Spiegelblinker auch noch.Alles festgestellt nach einer Autowäsche.Ich hab gedacht ich Kaufe was vernünftiges.Bin gleich schön Entäuscht über Toyota.Zum glück hab ich noch Garantie,lasse alles Austauschen.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Neu eröffneten "Feuchtigkeit in Scheinwerfer und Heckleuchten-Thread" von @Toli mit dem bereits vorhandenen Scheinwerfer-Threads zusammengefasst.
    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!

    CU
    Frank
     
  5. #665 Mister MMT, 02.12.2010
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo,

    ich habe gerad auch die Scheinwerfer ersetzen lassen (Auto 61/2 Jahr und fast 100000 km drauf). Scheint ja wohl sehr häufig vorzukommen...

    Ich habe die billigsten genommen: TYC 20-0369-05-2 bei Autoteile24 für 79 Euro/Stück.

    Arbeitsaufwand etwa eine Stunde. Kostet in einer kleine Werkstatt 100 Euro. Jetzt habe ich wider gutes Licht.

    Ich habe das extra nicht bei meiner Toyota Werkstatt machen lassen da ich dort das doppelte bezalhlt hätte.

    sG

    Jan
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das hatte wir doch alles schon. Ein Scheinwerfer muss so was aushalten. Was glaubst Du was bei 180km/h im Regen da vorne los ist. Die Scheinwerfer sind schlicht schlecht verklebt. Ich weiß das!

    Gruß Götz
     
  7. #667 diosaner, 03.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Wobei es immer noch Unterschiede git zwischen nass und nass.

    Steht im Scheinwerfer das Wasser und schwappt hin und her?
    Oder ist diese Feuchtigkeit nur Kondenswasser, was nach dem Einschalten der Scheinwerfer nach ein paar Minuten verschwindet?

    Ich zitiere:

    Die Innenstreuscheibe der Scheinwerfer kann vorübergehend beschlagen, wenn das Fahrzeug
    bei Regen oder durch eine Waschstraße gefahren wird. Dieser Beschlag ist durch die erhöhte
    Anpassungsfähigkeit von vielfach reflektierenden Scheinwerfern bei Scheinwerfern mit durchsichtiger
    Streuscheibe auffälliger. Es gibt zwei mögliche Hauptursachen für den Beschlag: Kondensation oder
    Eindringen von Wasser. In den meisten Fällen ist die Kondensation der Grund für den Beschlag. Der
    Beschlag durch Kondensation wird nicht durch ein defektes Teil verursacht.
    (Kondensation)
    Sinkt die Temperatur der Streuscheibenoberfläche, weil sie mit Wasser in einer Waschstraße oder kalter
    Luft in Berührung kommt, kondensiert die Luftfeuchtigkeit innen hinter der Linsenscheibe, mit dem Resultat, dass die Scheibe von innen beschlägt. Dasselbe Phänomen lässt sich auch beobachten, wenn
    eine Fensterscheibe bei Regen oder ein Glas mit einem kalten Getränk außen beschlägt.


    Dringt also wasser ein, hat der Scheinwerfer einen Schaden.
    Kondensation ist normal und beeinflusst die Funktionsfähigkeit des Scheinwerfers nicht.
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    von meinem damaligen Werkstattmeister. Außerdem gibt es Automarken die damit kein Problem haben.

    Gruß Götz (der noch bei keinem Auto Kondenswasser im Scheinwerfer hatte)
     
  9. #669 andrewsaccount, 24.03.2011
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    So - da ich nicht wieder ein neues tread öffnen will (gibt ja direkt Ärger!) meine Frage zu den Feuchtbiotopen: Gibt es eine Lösung den Scheinwerfer wieder trocken zu legen außer den Scheinwerfer zu tauschen und ohne irgendwelche Birnenstecker mit Lüftung einzubauen (die ja laut 1000 Beiträgen nichts bringen? Kann man das Glas entfernen oder sowas. hat mal jemand was ausprobiert und kann berichten? In den unzähligen Beiträgen hier fahren ja alle zu Ihrem freundlichen Toyota Mann! Ich habe aber keine Garantie mehr und 300 Euro für nen komplett neuen Scheinwerfer will ich auf keinen Fall ausgeben!!!
     
  10. #670 T25_Micha, 24.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich hatte mal eine paar Wochen etwas Feuchtigkeit drin, weil ich die Kappe hinten nicht richtig draufgesetzt hatte. Habe die Kappe dann abgemacht und den Wagen in die Sonne gestellt. Danach war die Feuchtigkeit raus und die Kappe richtig drauf. Da es im Moment noch nicht so richtig warm ist oder erst wird, könntest du versuchen mit einem Fön, heiße Luft reinzublasen und die Feuchtigkeit wegtrocknen.

    Andere Möglichkeit, Scheinwerfer ausbauen, in den Backofen, das Scheinwerferglas/plastik entfernen, Klebestellen reinigen und dann richtig verkleben.

    mfg micha
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo zusammen,

    der Scheinwerfer wird ohne Motor verkauft. Kann man dem LWR Motor aus dem defekten ausbauen und in dem neuen SW einbauen ? Ausserdem sehen die Abbildungen des Blinkers weiss und meiner ist Gelb.

    Hat schon jemand den TYC eingebaut ? Sind die einigermassen haltbar ?

    Gruss
     
  12. #672 Suitcase, 17.11.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schau mal hier:

    Klick

    oder hier:

    Klick

    Guido
     
  13. #673 thomaskassube, 07.12.2011
    thomaskassube

    thomaskassube Guest

    So liebe Leute, jetzt möchte ich auch mal was zu diesem Thema schreiben.
    Ich habe bei mir auch den Wassereinbruch bemerkt und auch nach mehrmaligem Wechsel der Leuchten und austauschen der Dichtungen hatte es nicht lange gedauert bis es wieder passiert ist. Nun hatte ich auch noch einen Wassereinbruch im Kofferaum (bemerkbar an der feuchten Innenverkleidung im Kofferaum). Damit zusammen kam dann auch der beschlagene Scheinwerfer wieder. Nun hatte ich mal hinter der Verkleidung den " Schacht" befühlt und festgestellt das dieser auch feucht war. Also auf Fehlersuche gegangen und einen nicht richtig geklebten Kofferaumgummi bemerkt. Abgedichtet und voila...keine Beschlagenen Scheinwerfer mehr.

    Vielleicht konnte ich ja damit jemand geplagtem helfen.
     
Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

    ,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

    ,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

    ,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

    Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...