Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von lukyluck Aber der T25 von meinen Vater der ist erst 2 jahre alt und hat erst 9Tkm draufda sind auch beide Scheinwerfer beschlagen....

1. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    4500km/Jahr? Ich würd Taxi fahren! Wäre billiger :)

Grüsse
    papaop

PS: schön das das mit der Kulanz hingehauen hat!

2. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

sag ich ja. Immer nerven die Jecken. Und ein Einzelfall ist das mit den Scheinwerfern beileibe nicht.

Gruß Götz

3. #643 lukyluck, 27.10.2009
    lukyluck

lukyluck Guest

hallo papaop

ja das ist wahrscheinlich billiger :Z

Der Avensis steht fast nur rum ist das winterauto
    Sommerauto ist ein CLK 320 cabrio also sein eigenes Taxi :D

MFG Matthias

4. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

:Ü:

Gruß Götz

5. #645 Suitcase, 17.11.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich bin noch einen Abschlussbericht schuldig.

Dem Kulanzantrag ist stattgegeben worden. Heute wurde der Scheinwerfer gewechselt

Guido

6. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Sehr gute Nachricht.
    Ist die Lichtleistung jetzt wieder deutlich besser?

Prog

7. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

normalerweise wird die Lichtleistung nicht schlechter. Außer der Scheinwerfer ist innen so nass, das man schon tropische Pflanzen darin züchten könnte. :prankster:

Gruß Götz

8. #648 Suitcase, 18.11.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich habe schon das gefühl, dass das Licht rechts etwas klarer ist als vorher. Auch im Vergleich zum linken Scheinwerferlicht meine ich das festzustellen.

Kann aber auch eine von Wunschdenken beeinflusste Einschätzung sein.

Guido

9. sukram

sukram Guest

Hallo, jetzt misch ich mich auch mal ein. habe mir im August nen T25 Bj. 12/03 gekauft. Selbes Problem wie beschreiben....rechter Scheinwerfer ist "blind" und tropischer Zustand innen...
    Gibts noch mehr Problemchen beim T25??
    Monentaner Verbrauch 6,8L, fahre täglich ca. 110km, max 140km/h

10. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Hier bitte nur beim Thema Feuchtigkeit Scheinwerfer bleiben.
    Danke

Prog

11. sukram

sukram Guest

Aufpasser??
    Hallo, jetzt misch ich mich auch mal ein. habe mir im August nen T25 Bj. 12/03 gekauft. Selbes Problem wie beschreiben....rechter Scheinwerfer ist "blind" und tropischer Zustand innen...

Ist das Problem typisch für die Modellreihe, nur für bestimmte Baujahre und gibts eine Erklärung dafür?

Ein feedback kann nicht schaden...

12. #652 mk5808775, 19.11.2009
    mk5808775

mk5808775 Kaiser

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

wie Du an den 650 anderen Posts in diesem 33 Seiten Thread siehst ist es kein Einzelfall (einfach mal durch diesen Thread wühlen). Der Vor-Facelift - was Deiner ja ist - hatte dieses Problem auf jeden Fall sehr häufig. Die Händler sollten Bescheid wissen, evtl. ist sogar Kulanz drin. Wenn Du Halogen SW hast, kostet der Austausch auch ohne Garantie nicht die Welt.

Viel Glück

Matthias

13. #653 Suitcase, 19.11.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Meinst du, dass beim User Prog der Zusatz "CoAdministrator" oder bei mir "Moderator" aus Spass dort steht?
    Sicher nicht!

Bitte befolge die Hinweise des Forumteams und unterlasse solche süffisanten Nachfragen in Zukunft!

Guido

14. sukram

sukram Guest

wie kann ich meinen account löschen?

15. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

Wenn Du es wünschst machen wir das für Dich.

Gruß Götz

16. Run

Run Guest

Hallo ihr,
    mal ein Dankeschön an euch und dieses Forum. Ich fahre seit 05.2005 ebenso einen Avensis T 2.0 Exe. mit serienmäßigem Xenonlicht. Seit diesem Herbst war nun plötzlich Blindflug angesagt. Der Kombi hat erst 39400 km auf dem Tacho. Das Fahrzeug steht trocken in einem Doppelcarport. Ein Blick auf die SW zeigte jedoch einen Beschlag im inneren der SW sowie starke innere Tröpfchenbildung in den inneren SW-Ecken. Die Linsen, besonders die Rechte, waren ebenfalls Milchglas ähnlich. Nachdem ich mich hier im Forum informiert habe, bin ich zu meinem Freundlichen (G&S Automobile) hin. Dem Meister kurz die Lichtproblematik geschildert, er hat sich das Fahrzeug nichteinmal angeschaut, sondern sagte nur, es ist ein bekannter Fehler des Vorschaltgerätes, wird auf Kulanz erneuert. Auf meine Frage, wegen des Wasserbades in den Scheinwerfern antwortete er dann nur noch: 'OK, das auch noch! Dann bekommen sie das volle Paket! Beide SW werden erneuert, kostet sie nichts. Wir rufen sie an wenn die SW hier sind.'.
    Nur noch den Fahrzeugschein gezückt und Kulanzantrag läuft.
    Da das Fahrzeug 4,5 Jahre alt ist, hoffe ich mal, dass alles glatt läuft und der Blindflug ein Ende hat.
    Werde euch weiter berichten, wenn ich weiters weis. Bis dahin

LG Holger :Bye:

Nachtrag 04.12.2009: Heute war Werkstatttermin bei meinem Freundlichen. Nach 1,5 Stunden war das Problem beseitigt. 2 neue Xenon SW auf Kulanz und nix dazubezahlt! Gute Fahrt.
    Lichtstärke ist wieder Tip-Top, die Nebellichter kann ich im Dunkeln nun wieder ausgeschaltet lassen. :clap:

17. #657 Blutschlumpf, 23.04.2010
    Blutschlumpf

Blutschlumpf Neuling

Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Das Problem mit der Feuchtigkeit im Scheinwerfer habe ich ja nun vom ersten Tag an. Ich habe das ganze jetzt gute 9 Wochen beobachtet und festgestellt das es eher noch schlimmer geworden ist, richtige Tropfenbildung im kompletten Scheinwerfer. Gestern bin ich dann endlich mal zur Werkstatt gefahren, weil mich schon einige Leute darauf angesprochen haben und es wirklich sch..... aussieht.
    Auf dem Weg nach draussen zum Auto fragte mich der Meister ob noch Garantie auf dem Fahrzeug wäre, was auch so ist.
    Im nächsten Augenblick musste ich ein wenig schmunzeln, obwohl ich gar nicht genau weiss warum, aber die Situation war irgendwie lustig:
    Nach der Frage mit der Garantie drehte er sich wieder um und ging voran.
    Plötzlich blieb er stehen, drehte sich um und fragte, mit einem irgendwie panischen Gesichtsausdruck: "XENON ??"
    Ich antwortete "Nö" und er schritt , sichtlich erleichtert, wieder voran.
    Na ja, lange Rede, gar kein Sinn, auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche einen neuen Scheinwerfer auf Garantie und die Nasszelle kommt weg.

18. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

ich drücke Dir die Daumen, dass es die letzten sind.

Gruß Götz (inoffizieller Rekordhalter im Scheinwerferaugetauschtbekommen) :Ü:

19. #659 Blutschlumpf, 26.04.2010
    Blutschlumpf

Blutschlumpf Neuling

Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    ja danke.....So lange es kostenlos getauscht wird, ist mir egal ob ich 1 oder 5 mal im Jahr in die Werkstatt fahre (Ist quasi gleich um die Ecke).

20. #660 HappyDay989, 26.04.2010
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Tja, aber leider wird maximal nur solange getauscht, bis die Garantiezeit abgelaufen ist. Danach heißt es auf jeden Fall "feuchte SW sind SdT (Stand der Technik)." Das ist das, was Werkstätten oder Hersteller immer sagen, wenn sie unwillig oder unfähig sind, ein inakzeptables technisches Problem zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen. Die SW beim T25 gehören ganz sicher zu den Teilen, bei denen die Werkstatt sofort die SdT-Keule schwingt; die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, wobei die SW meines T25 innen wirklich nur leicht beschlagen, sich aber nicht in Feuchtbiotope verwandeln.

Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...

Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...: ...zu diesem Thema gibt es ja schon reichlich Tröts , und auch ich gehöre zu denen, die sich eine LED reingesetzt haben. Mir ist gerade eben beim...
  4. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  5. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...