Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also mein Scheinwerfer wurde ja schonmal getauscht (vorne rechts). Ironischerweise ist es immer der neue Scheinwerfer, der beschl?gt, w?hrenddem...

1. #581 toyo-chris, 22.11.2006
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Also mein Scheinwerfer wurde ja schonmal getauscht (vorne rechts). Ironischerweise ist es immer der neue Scheinwerfer, der beschl?gt, w?hrenddem der "alte" nachwievor trocken bleibt. Aber solange ich Licht habe und das Licht gut ist, st?rt mich das nicht.

Ist ja eben nur ein Beschlag und keine N?sse...

Gruss

Chris

2. #582 HappyDay989, 22.11.2006
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    toyo-chris schrieb am 22.11.2006 09:27
    Ist ja eben nur ein Beschlag und keine N?sse...
    Aha, dann ist das in Deinem Scheinwerfer also ein trockener Beschlag, kein nasser. Sehr interessant... :rolleyes:

SCNR, viele Gr??e und einen
    Happy Day

PS: Hatte gestern abend auch wieder von innen beschlagene Scheinwerfergl?ser. :(

3. Ram

Ram Guest

Hallo,
    nun ist bei meinem AV der linke XENON-Scheinwerfer feucht mit Tropfen
    innen,Nebelscheinwerfer li. auch. Teile sind bestellt.
    Gru? Ram

4. #584 Braker3000, 23.01.2007
    Braker3000

Braker3000 Guest

Hallo,

ich fahre ja auch das Facelift Modell und bei mir sind bei Regen alle Klarglasabdeckungen beschlagen. Vorne und hinten. Vielleicht hat Toyota die Leuchten nun zu dicht gemacht und es
    kann keine Luft zirkulieren :)

Meine Werkstatt meinte, leichter Beschlag w?re noch normal. Mal abwarten.

5. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

leichter Beschlag kann normal sein, oder auch nicht. Laut Toyota sollte der Beschlag nach ca 10min?tiger Fahrt mit eingeschalteten Scheinwerfern weg gehen. Tut er dies nicht ist der Scheinwerfer undicht und muss getauscht werden.

Gru? G?tz (Mr.Light) ;) [​IMG]

6. #586 HappyDay989, 24.01.2007
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    goescha schrieb am 23.01.2007 23:36
    leichter Beschlag kann normal sein, oder auch nicht. Laut Toyota sollte der Beschlag nach ca 10min?tiger Fahrt mit eingeschalteten Scheinwerfern weg gehen. Tut er dies nicht ist der Scheinwerfer undicht und muss getauscht werden.
    Meine Scheinwerferabdeckungen sind seit den beiden Malen im November nicht mehr beschlagen... :)

7. #587 Funbiker-1, 03.02.2007
    Funbiker-1

Funbiker-1 Guest

Hallo Leute,

so, jetzt hat es meinen Ave auch erwischt - vorne links der Scheinwerfer ist undicht. Hatte letztes WE auf der R?ckfahrt aus dem Urlaub die ganze Zeit einen beschlagenen Scheinwerfer. Heute in der WS gewesen - beide Scheinwerfer werden getauscht.

Der Regensensor wird auch ?berpr?ft; in letzter Zeit regelte er sich nicht mehr auf Intervall zur?ck, wenn er bei nachlassendem Regen eigentlich h?tte zur?ckschalten m?ssen. Da half nur ausschalten und wieder einschalten.

Die Armlehne in der Mittelkonsole wird ebenfalls getauscht. Der Stoff sieht jetzt nach 1 1/2 Jahren so bech...en aus, obwohl er eigentlich gar nicht strapaziert wird. Nach dreimaligem Reinigen in der Zeit mit Teppichschaum habe ich die Nase voll. Das kann es ja nicht sein, wenn der Stoff nur mit Mantel oder Sakko in Ber?hrung kommt; sah aus, als ob dort Schneewasser drauf gekommen w?re. Freundlicherweise wird nun keine Lehne mit Stoff dort eingebaut, sondern mit Lederbezug. Dann m?sste das Problem eigentlich beseitigt sein.

Gru?

Funbiker-1

8. #588 Suitcase, 04.02.2007
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe am Freitag den Fragebogen von J.D.Powers bekommen.
    Und ratet mal, was ein Punkt der Abfrage ist. Richtig. Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
    Ich schlie?e daraus, dass dies nicht nur ein Avensis-spezifisches Problem ist.

Um klarzustellen: Ich m?chte damit das Problem nicht verharmlosen.

Guido, der zum Gl?ck noch keine Probleme diesbez?glich hatte

9. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 04.02.2007 12:46
    Ich habe am Freitag den Fragebogen von J.D.Powers bekommen.
    Und ratet mal, was ein Punkt der Abfrage ist. Richtig. Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.
    Ich schlie?e daraus, dass dies nicht nur ein Avensis-spezifisches Problem ist.

,
    ,

BMW,Audi,VW haben dies Problem auch.
    Vom Bekannten am Golf 5,werden die Sw getauscht.

Gru? J?rg

10. #590 Funbiker-1, 04.02.2007
    Funbiker-1

Funbiker-1 Guest

stimmt. Dies ist kein Avensis spezifisches Problem. Bei unserem Peugeot 406 und dem Clio meiner Frau hatten wir das auch - nur das dort sich WS und Hersteller stur gestellt haben (Stand der Technik usw.). Insoweit reagiert Toyota besser.

Gut finde ich auch, dass meine vordere Mittelarmlehne ohne Gezeter nicht nur getauscht, sondern auf Wunsch auch mit Lederbezug statt Stoffbezug ersetzt wird. Ein Punkt f?r die WS, Toyota und die Kundenzufriedenheit.

Gru?

Funbiker-1

11. #591 Funbiker-1, 20.02.2007
    Funbiker-1

Funbiker-1 Guest

so, gestern war der Ave in der Werkstatt und hat ein paar neue Scheinwerfer bekommen, die hoffentlich dicht bleiben (bei den ersten hat es immerhin rund 18 Monate bis zur "Durchfeuchtung" gedauert). Die Mittelarmlehne wurde auch getauscht - statt aus Stoff jetzt in Leder. Beides erfolgte auf Garantie. Der Regensensor hat sich "selbst geheilt" - l?uft wieder wie er soll. Schlie?lich wurde noch ein Update der Motor-Software vorgenommen - gibt offensichtlich wieder ein neues Update f?r den 2.2 D-CAT - da der Verbrauch im Schnitt um 0,75 bis 1 Liter unerkl?rlicherweise (bei gleichbleibender Fahrweise) angestiegen war; allerdings ohne irgendwelchen sonstigen f?r den Motor typischen Probleme (keine Startschwierigkeiten oder ?hnliches). Mal sehen, ob es etwas bringt.

Gru?

Funbiker-1

12. Gast

Gast Guest

Hi zusammen,
    das ist ein altes Problem! Einfach neue scheinwerfer einbauen und dann kann nichts mehr passieren [​IMG]

13. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:
    meki schrieb am 09.03.2007 14:49
    Hi zusammen,
    das ist ein altes Problem! Einfach neue scheinwerfer einbauen und dann kann nichts mehr passieren [​IMG]

Hallo

H?rt, h?rt!! 8o

Gru? G?tz

14. Arndt

Arndt Guest

Hallo an alle,

ich denke das ich in ca. 3 Wochen meinen AV geliefert bekomme. Sollte ich da vielleicht direkt schon die Scheinwerfer wechseln lassen? [​IMG]

Gru? Christian

15. #595 Tiger123, 07.04.2007
    Tiger123

Tiger123 Guest

... mach halt alle paar Wochen einen Scheinwerferwechseltermin aus. :D :D
    Gru? Alfred

16. #596 HappyDay989, 16.04.2007
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    Arndt schrieb am 07.04.2007 14:21
    ich denke das ich in ca. 3 Wochen meinen AV geliefert bekomme. Sollte ich da vielleicht direkt schon die Scheinwerfer wechseln lassen? [​IMG]

Nein, ?ndere die Bestellung: Bitte 1 Avensis mit 1 Paar Scheinwerfer zum Wechseln. Dann hast Du immer ein Paar in Reserve, w?hrend das andere gerade zum Trocknen auf der Leine h?ngt. :D

Bei mir waren in den letzten Wochen die "Schweinewerfer" auch wieder inwendig beschlagen. Da Anfang Mai die erste Inspektion (15.000 km) ansteht, wird bei der Gelegenheit auch mal gepr?ft, ob die nur "normal undicht" sind ("Stand der Technik" hei?t das m. W. bei den Automobilherstellern), oder ob evtl. getauscht werden mu?.

Und wenn die WS schon meinen Wagen in den Fingern hat, k?nnen die Leutchen dort sich auch noch um ein paar andere Kleinigkeiten k?mmern:
    • Der Fahrersitzbezug wirft an der linken Seitenwulst Falten. Dies l??t den Schlu? zu, da? der Stoff nicht fl?chig mit dem Untermaterial verbunden ist.
    • Die GPRA beginnt seit einigen Wochen zu klappern, zumindest auf schlechteren Stra?en, was anfangs nicht der Fall war.
    • Der Motor ruckelt bei niedrigen Au?entemperaturen im Kaltlauf.
    • Der Lichtsensor reagiert bei D?mmerung / schlechten Lichtverh?ltnissen definitiv viel zu sp?t. Das Licht mu? erheblich fr?her eingeschaltet werden.
    • Der Bordcomputer ist ein besseres Sch?tzeisen. Zeigte er anfangs die Verbrauchswerte noch relativ exakt an (+/- 0,2 l/100 km), so liegen die Werte zwischen den tats?chlich durch Tanken und den vom BC errechneten Werten inzwischen bis zu 1 l/100 km auseinander, und zwar immer zu Ungunsten des BC-Wertes.
    • Ach ja, und das Schlimmste: Beim Bet?tigen der elektrischen Spiegeleinklappung f?hrt der rechte Au?enspiegel um 0,13 Sek. schneller ein als linke. [​IMG] Also DAS ist wirklich die Gipfelspitze an Unpr?zision! :smash:(Nur f?r die, die's noch nicht gemerkt haben: Nur Schabass! :D)
    Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit dem Avensis. H?tte ich bei meinen anderen Autos so wenig zu meckern gehabt, f?hre ich inzwischen wohl keine, wie sagte es doch ein Kollege aus einem anderen Forum so sch?n, "Schlitzaugensch?ssel". [​IMG]

17. Gast

Gast Guest

Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 20.02.2007 16:42
    Die Mittelarmlehne wurde auch getauscht - statt aus Stoff jetzt in Leder. Beides erfolgte auf Garantie.
    Gru?

Funbiker-1

Mmh, nachdem ich meine (nach 20.000 km / 1 Jahr doch sehr abgewetzte) Stoffmittelarmlehne bei meinem Freundlichen moniert hatte, hat er mir angeboten, sie mit einem Reinigungsmittel zu behandeln. Ich hbae ihm dann den Vorschlag unterbreitet, sie gegen eine Lederarmlehne auszutauschen und gleich angeboten, eine evtl. Preisdifferenz zur Stofflehne zu zahlen. Antwort: das ginge nicht, da auf Garantie nur gleiches gegen gleiches getauscht werden k?nne, und auch eine "Verrechnung" k?nne aus buchungstechnischen Gr?nden nicht stattfinden. Wenn ich Lederlehne will, soll ich zahlen.
    Bei Dir schien?s ja aber wohl zu gehen. Wie lief das denn genau?

18. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

hier geht es um feuchte Scheinwerfer. Also bitte zur?ck zum Thema.

Gru? G?tz

19. #599 Funbiker-1, 26.04.2007
    Funbiker-1

Funbiker-1 Guest

kurz OTT an:

tba7 Du hast 'ne PN

OTT aus.

Gru?

Funbiker-1

20. #600 HappyDay989, 03.05.2007
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    goescha schrieb am 26.04.2007 00:07
    hier geht es um feuchte Scheinwerfer. Also bitte zur?ck zum Thema.

Aye aye, Sir Moderator! [​IMG]

Heute morgen erz?hlte mir der WSM meines T-Punktes die bei den Freundlichen wohl mittlerweile verbreitete Toyota-L?ge, da? von innen beschlagene Scheinwerfer normal seien, sofern sich der Beschlag innerhalb von 10 Minuten Fahrt mit eingeschalteten Lampen auch wieder verzieht. Auf meine Frage, ob das denn wohl ernst gemeint sei, da? man mit den billigen Plastik-Sch...werfern nun hinter die Dichtigkeit der konventionellen Scheinwerfer mit Glasabdeckung zur?ckgefallen sei, hatte ich wenigstens einmal das Aha-Erlebnis, da? ein Auto-Mann nicht log, sobald er nur den Mund aufmachte: Er sagte tats?chlich: "Ja, das ist wohl so."

Also: Von innen beschlagende Scheinwerfer sind bei Toyota "Technik, neuster Stand". Wie stolz ich doch darauf bin, einen Wagen des gr??ten Automobilherstellers der Welt zu fahren... :rolleyes:

Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...

Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...: ...zu diesem Thema gibt es ja schon reichlich Tröts , und auch ich gehöre zu denen, die sich eine LED reingesetzt haben. Mir ist gerade eben beim...
  4. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  5. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...