Feuchtigkeit Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich vermute mal, dass die neuen Qualit?ssicherstellungsmanager bei Toyota schon an der Arbeit sind. Toll. Ich glaube ich w?rde bei meinem...

1. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ich vermute mal, dass die neuen Qualit?ssicherstellungsmanager bei Toyota schon an der Arbeit sind. Toll. Ich glaube ich w?rde bei meinem H?ndler einen Anfall bekommen auf diese saubl?de Antwort: Stand der Technik..... :smash: :smash: :smash: :smash:wenn ich das h?re :smash:

Gru? G?tz (hat gleich wieder schlechte Laune)

P.S. Toyota braucht dringend einen Verkaufszahlend?mpfer der sich gewaschen hat

2. #562 Tiger123, 01.11.2006
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:
    goescha schrieb am 01.11.2006 08:54
    ... Toyota braucht dringend einen Verkaufszahlend?mpfer der sich gewaschen hat

Das kommt schneller als man denkt. Andere Fabrikate (Opel, Ford) haben das schon lange hinter sich und k?mpfen seit geraumer Zeit damit.
    Gru? Alfred

3. #563 Suitcase, 01.11.2006
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sind die SW denn noch immer beschlagen? Ich frage deshalb, weil beschlagene Scheinwerfer, wie wir ja wissen, durchaus mal vorkommen k?nnen und keinen Grund zur Beanstandung sind. Nur wenn die Feuchtigkeit sich nicht verfl?chtigt wird es bedenklich.

Guido

4. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

vielleicht k?nnten wir das Thema "feucht" oder "nass" ein f?r alle mal beenden. Wie w?r es denn wenn man "beschlagen" sagt wenn sie beschlagen sich und "nass" wenn Wasserperlen innen runter laufen 8o :rolleyes:

Gru? G?tz (hatte immer nasse Scheinwerfer-argh ich wollte doch nix sagen-jetzt werden sie bestimmt bald wieder "nass" :( :rolleyes:

5. flip

flip Guest

Hallo,

ich lese hier schon lange (und gerne) mit. Nach fast drei Jahren zeigt nun mein AV beim rechten Scheinwerfer auch Flut an. ;(
    Werde es mit den anderen M?ngeln wohl in k?rze reklamieren m?ssen

Gru?

flip :rolleyes:

6. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

das Thema "feuchte Scheinwerfer" wird solange aktiv bleiben solange es den Avensis T25 gibt!
    Ob Facelift oder nicht.

Gru? G?tz (der Toyota f?r eine verbesserungsresistente Firma h?lt)

7. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Also meine SW sind beschlagen!
    Aber nicht immer 8o.
    Die machen was sie wollen ;(

Gru? J?rg

8. Ottili

Ottili Guest

hi leutz,

da meine scheinwerfer im januar 2006 getauscht worden waren, dachte ich es ist alles ok. aber wie hei?t es in der toyota-werbung:

"nichts ist unm?glich - toyota" so jedenfalls kommt es mir jetzt vor, den der linke scheinwerfer ist im unteren teil beschlagen, und kurz vor der tr?pfchenbildung. der rechte ist "nur" ab und an mal beschlagen.

ich werde das mal bis montag beobachten, wie es weitergeht, lol

so einen schrott habe ich noch bei keinem auto gehabt. selbst bei meiner jugends?nde einem fiat tipo bj 91 war das nicht so.

gr??e

stefan

9. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

ich bin gespannt wann der erste "Facelift" einen nassen Scheinwerfer hat. :smash:

Gru? G?tz

10. #570 HappyDay989, 21.11.2006
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    goescha schrieb am 15.11.2006 23:02
    ich bin gespannt wann der erste "Facelift" einen nassen Scheinwerfer hat. :smash:
    So, lieber G?tz und all ihr anderen Freunde der Toyota-Aquaristik,

jetzt ist also auch der erste Facelift mit feuchten Scheinwerfern hier im Forum unterwegs. Da? es ausgerechnet meiner sein mu?, finde ich zwar nicht so witzig, aber es ist wohl nicht zu ?ndern. Gestern abend, nachdem es nun wirklich den ganzen lieben langen Tag gepladdert hatte, und ich eine Strecke von knapp 40 km hinter mir hatte, sah ich in der Garage die "sch?ne Bescherung": Links wie rechts in den unteren Scheinwerferecken innen ein ganz leichter Beschlag, der sich heute morgen allerdings wieder verfl?chtigt hatte. Da ich heute mittag ohnehin zu meinem Freundlichen mu?te (Radkappen f?r die Winterr?der abholen), habe ich meinen H?ndler schon mal gleich informiert. Reaktion war Gott sei Dank kein "Dhwnn", sondern nur ein ernstes Gesicht und der spontane Spruch vom Werkstattleiter "Och n?, und ich dachte, das mit den Scheinwerfern h?tten die [gemeint wohl das Toyota-Werk in Burnaston] endlich im Griff."

Na toll, ich werd's im Auge behalten. Sp?testens, wenn sich die ersten Fr?sche ansiedeln, werde ich die beiden Feucht-Biotope austauschen lassen - wie gut, da? ich f?nf Jahre Garantie habe...

Viele Gr??e und einen
    Happy Day

11. armin

armin Profi

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 15.11.2006 23:02

jetzt ist also auch der erste Facelift mit feuchten Scheinwerfern hier im Forum unterwegs.

Viele Gr??e und einen
    Happy Day

Willkommen im Club, der Toyota-Aquaristik Scheinwerfer! G?tz, und du wirst Vorstand von unserem Club :D :D
    Ob die das irgendwann mal geregelt bekommen, ich wei? nicht! :smash:
    Es ist aber nicht nur Toyota von diesen Problem betroffen, andere Hersteller haben das gleiche Problem.

Gru?
    armin

12. Mohr

Mohr Guest

Hallo,

tritt dieses Problem auch bei Xenon - SW auf ?

13. #573 Suitcase, 21.11.2006
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Leichtes Beschlagen ist noch kein Grund zur Sorge. Siehe auch in die BA.

Guido

14. #574 Tiger123, 21.11.2006
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:
    Mohr schrieb am 21.11.2006 15:12
    Hallo,

tritt dieses Problem auch bei Xenon - SW auf ?

bisher hat das mit Xenon noch niemand bemerkt. Ist vermutlich ein anderer Hersteller.
    Gru? Alfred

15. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand mit Xenon das Problem auch schon mal hatte.

Ansonsten hat Guido Recht, die von Dappy Hay geschilderte Feuchtigkeit muss noch kein Grund zur Sorge sein.

Prog

16. #576 HappyDay989, 21.11.2006
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    Prog schrieb am 21.11.2006 17:20
    Ansonsten hat Guido Recht, die von Dappy Hay geschilderte Feuchtigkeit muss noch kein Grund zur Sorge sein.
    "Happy Day", wenn ich bitten darf. ;)

Mein WL bot mir jedenfalls einen sofortigen Austausch der beiden "Lichtkanonen" an - soviel mal zum Nicht-Ernstnehmen. Ich sagte ihm, erst wolle ich die Angelegenheit mal beobachten, evtl. k?nnte er sich darauf einstellen, die eigentliche Ursache f?r die Undichtigkeit ausfindig zu machen. Schlie?lich mu? ja irgendwo der Scheinwerfer einen konstruktiv bedingten Mangel haben; ggf. mu? man da mal mit entsprechenden Dichtungsmaterialien (Acryl oder Silikon) drangehen.

Jedenfalls weigere ich mich, undichte Scheinwerfer als "Stand der Technik" zu akzeptieren. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, bei dem die Scheinwerfer von innen beschlugen, warum soll ich das jetzt in Kauf nehmen?

Viele Gr??e und einen
    Happy Day

17. Gast

Gast Guest

es tritt auch bei Xenon auf. Und zwar richtig also nicht beschlagen sondern es l?uft richtig das Wasser innen runter. Ich bekomme am Freitag bei der 60.000'er nen neuen Scheinwerfer rechts.

Also ihr seht keiner ist davor gefeit.

Greetings Ren

18. Ottili

Ottili Guest

hi zusammen,

bei mir ist das wasser wieder weg.
    zum gl?ck. sollte aber nochmal auftauschen, wird die werkstatt mal besucht.
    und stand der technik ist es auch nicht, so ein quatsch.
    aber wir beobachten mal weiter.

gr??e

stefan

19. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Feuchte SW sind der stand der Technik
    bei BMW,sagt mein WK.
    So was gibt es bei Toyota nicht :rolleyes: .
    Aber als meine beschlagen waren
    wusste Er auch keinen rat.
    Also doch stand der Technik 8o.
    So etwas hatte Ich
    bis jetzt nur bei Toyota(die Sw)

Gru? J?rg

20. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

ein leichtes Beschlagen ist laut Toyota kein Grund zur Sorge aber bei meinen Scheinwerfern der Anfang von Ende! Alle Scheinwerfer die beschlugen waren kurze Zeit darauf wieder trocken. Sp?testens vier Wochen sp?ter wurden dann die mittlerweile klatschnassen Teile ausgetauscht. Wenn der Scheinwerfertausch ausserhalb der Garantie passiert, na dann Prost Mahlzeit. Laut eines Mechanikers werden die Teile an der oberen Naht undicht. Direkt an der Motorhaube. Deshalb dr?ck' ich auch meine Motorhaube mittlerweile zu und lass sie nicht zufallen. Allerdings hab ich das sowieso nie getan.

Gru? G?tz

Thema: Feuchtigkeit Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 wasser im Scheinwerfer

,
  2. scheinwerfer entlüftung toyota

,
  3. toYota avensis feuchtigkeit scheinwerfer

,
  4. toyota avensis t25 hauptscheinwerfer undicht,
  5. toyota avensis t25 Feuchtigkeit im Scheinwerfer ,
  6. scheinwerfer undicht kulanz?,
  7. toyota avensis t25 scheinwerfer laufen inne an,
  8. toyota auris 2011 feuchtigkeit Scheinwerfer,
  9. xenon licht toyota avensis kulanz regelung,
  10. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer feuchtigkeit,
  11. aygo scheinwerfer beschlagen,
  12. toyota avensis t25 scheinwerfer kondenswasser,
  13. scheinwerfer beschlagen avensis t25,
  14. feuchtigkeit led scheinwerfer toyota t27,
  15. feuchtigkeit scheinwerfer,
  16. Waschanlagen F?hren loc:DE,
  17. lampenwechsel fahrzeug luftfeuchtigkeit,
  18. toyota avensis wasser im scheinwerfer,
  19. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer innen feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer

Avensis T27 EZ 2017 Feuchtigkeit LED Scheinwerfer: Hallo. Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Avensis T27 mit EZ. 2017. Jetzt ist mir aufgefallen das die LED Scheinwerfer von innen (im Winter)...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...

Die Sache mit dem lausigen Rückfahrscheinwerfer...: ...zu diesem Thema gibt es ja schon reichlich Tröts , und auch ich gehöre zu denen, die sich eine LED reingesetzt haben. Mir ist gerade eben beim...
  4. T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?

T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne?: Gibt es beim T27 FL1 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und ohne? Also ich meine die Birnen die zum Kühlergrill hin angeordnet sind. Die...
  5. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...