Feuchte im Innenraum

Diskutiere Feuchte im Innenraum im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo erstmal... Habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Fußmatten bzw. Gummimatten mal aus dem Auto nimmt und trocknet ist es mit der...

  1. Rene

    Rene Guest

    Hallo erstmal...

    Habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Fußmatten bzw. Gummimatten mal aus dem Auto nimmt und trocknet ist es mit der Feuchtigkeit auch net so schlimm und dann immer halt die Klima laufen lassen das bringt schon viel.

    Manche legen auch ne Schüssel mit Reis ins Auto aber find ich zu übertrieben.




    Gruß
    Rene´
     
  2. #22 HappyDay989, 08.01.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    'Ne Schüssel Reis mitten in 'ne Reisschüssel? - Das ist wirklich bizarr! :D
    Bei meinem Avensis überhaupt keine Innenvereisungsprobleme, auch nicht bei deaktivierter Klimaanlage und trotz Pfützchen auf Gummimatten. ;)
     
  3. #23 Wulumuqi, 09.01.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Also ich habe keine Probleme.
    Heize immer ordentlich und öffne immer wieder mal ne Scheibe.
    Heckscheibenheizung brauche ich nicht mal.

    Also öfter mal das Fenster auf.
    Hilft auch daheim.

    Grüße
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)


    :kn: Der ist gut!

    Da gibts einen ganzen Haufen solcher Tips. Auch ´ne Keksdose voll mit Grillkohle soll helfen. Vielleicht passt das besser in ´ne Reisschüssel. :beach:

    Ich selbst habe im CVerso die Filzmatten feucht. Aber da beschlägt nichts übermäßig. Klimaautomatik ist immer an.

    Im TS auf den Gummimatten steht das Wasser. Und der beschlägt auch ständig. Dort habe ich jetzt aber so ein Raumtrocknerdingens reingestellt. Mal sehen , ob´s hilft.
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    lege meine Fußmatten über Nacht in den Heizungskeller!und den Fußraum mit Zeitungspapier aus.
    Auch das ausklopfen der Matten soll helfen.


    Gruß Jörg
     
  6. #26 racinggoat, 12.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @Kladower
    Wo hast Du die her? Hast Du ggf. mal ein Foto?
     
  7. #27 Suitcase, 12.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kladower hat einen T25, du einen T27. Ich weiß nicht, ob dir daher ein Foto weiterhilft. Trotzdem kannst du z. B. mal in der Autogalerie den Wagen von Happyday89 anschauen. An seinem T25 sind Windabweiser angebaut.

    Klick

    Wenn das Thema Windabweiser für den T27 augedehnt werden soll, eröffne bitte einen neuen Thread dazu.

    Guido
     
  8. #28 racinggoat, 21.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    So, gestern war's mal wieder soweit. Innenscheiben vereist, nicht so wie beim ersten Mal, aber immerhin.

    Beim Beschauen der ganzen Sache denke ich, das liegt an den Wasserpfützen der vorderen Fußmatten. Die Außentemperatur war den ganzen Tag bei -3 - -5 °C. Im Innenraum war das Wasser allerdings nicht gefroren.


    Heute früh habe ich nach dem Abstellen die Matten so gut wie möglich wasserfrei gemacht. Mal sehen.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab auch Gummimatten vorne. Beim Mazschwetter der letzten Tage stand vorne richtig Wasser drauf. Einmal hab ich sie sogar "ausgegossen". Schätze, dass es so ca. 0,5-1l Wasser war. Beschlagene Scheiben hatte ich aber trotzdem in keiner Weise.

    Die einzige Situation wo die Scheiben kurzfristig beschlagen ist, wenn man bei Regen mit nasser Jacke einsteigt. Das ist aber nach Motorstart und ggf. Klima an, innerhalb von Sekunden weg.

    Hoffe Du findest das Problem undeine Lösung!

    Grüsse
    papaop
     
  10. #30 racinggoat, 21.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    So habe ich das heute auch gemacht!

    Mit dem leichten Beschlagen, bei feuchtem Wetter habe ich mich schon abgefunden (=aufgegeben, dass Besserung einsetzt), aber die vereisten Scheiben von innen stören schon mächtig!

    Wie gesagt in der Art und Weise noch nie bei irgendeinem Auto gehabt.
     
  11. #31 injoy64, 21.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    irgendwas ist da nicht in ordnung, denn ein generelles av-spezifisches problem ist es sicher nicht, sonst hätten wir ja alle hier damit zu kämpfen.

    du musst irgendeine "grundfeuchte" im wagen haben, so dass heizung/lüftung die luftfeuchtigkeit nicht ausreichend absenken können.

    -vielleicht ist der innenraumluftfilter ständig feucht bzw. der kasten, wo dieser filter drin ist...?!?
    -fussmatten mal alle rausnehmen und teppichauskleidung prüfen
    -türdichtungen alle in ordnung?
    -etwas abwegig: alle scheiben dicht in den führungen?
    -motorspritzwand zum fahrgastraum richtig dicht (pedalerie,kabeldurchgänge usw.)?

    viel erfolg bei der suche

    wünscht injoy
     
  12. #32 racinggoat, 21.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @injoy64

    Kann schon sein, allerdings habe ich bei der Kälte keine Lust länger danach zu suchen.

    Vielleicht sollte ich doch mal meine Miezen beklauen ;)
     
  13. #33 racinggoat, 22.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Erstaunlicherweise hat das "Ausklopfen" der Gummimatten gestern was gebracht. Die Scheibe war nur noch etwa 1/4 vereist. Konnte sogar gleich losfahren und was sehen.

    Vielleicht ist das ja die einfachste Lösung bei mir.
     
  14. #34 injoy64, 22.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    na du bist mir einer...lässt uns rätseln und tippen und vermuten...hättest auch mal früher drauf kommen können ;)
     
  15. #35 racinggoat, 22.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nanana ....

    Das hatte ich schon früher gemacht! Hatte nur nichts gebracht. Damals war vielleicht noch mehr Feuchte im Inneren gewesen.
     
  16. #36 Holzheizer, 24.01.2010
    Holzheizer

    Holzheizer Guest

    Hi, habe mal eine Tipp wegen Feuchte im Innenraum in einem Automagazin gesehen. Holzkohle in in den Innenraum stellen. Würde die Feuchtigkeit aufsaugen. Natürlich so, dass die Holzkohle nicht gleich bei der Fahrt sich gleich im gesamten Innenraum verteilt. Vielleicht hilft es.
     
  17. #37 Dichterfürst, 24.01.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Bei meinem Avensis gab es bis jetzt seit dem Kauf des Entfeuchters keine von innen beschlagenen oder gefrorenen Scheiben mehr. Obwohl ich ja in den letzten Wochen genug Schnee/Feuchtigkeit ins Auto getragen habe.
    Scheint also zu funktionieren, das Teil.
     
  18. roenne

    roenne Guest

    Hallo,habe das Problem im Aygo(Frau) auch ,aber mein AV T25 ist es nicht der Fall.
     
  19. #39 racinggoat, 25.01.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mein neuer Versuch wird sein, dass die Kiste mit leicht geöffneten Fenstern in der Garage über Nacht etwas "ausdunsten" kann. Da sind bisher immer Plusgrade drin gewesen (zumindest den Pfützen nach zu urteilen).

    Bei meinem T22 (Diesel) war das auch nie so!
     
  20. #40 injoy64, 25.01.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo racinggoat, vielleicht nicht so eine gute idee; gerade hier hast du eine erhöhte luftfeuchtigkeit, die du dir bei geöffneten fenstern ins auto holst. ich habe übers wochenende mein garagentor 10cm offen gelassen, damit es etwas abtrocknen kann, bringt nur leider bei den momentanen temperaturen wenig
     
Thema: Feuchte im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis frontscheibenheizung

    ,
  2. toyota avensis frontscheibe zugefrohren innen

    ,
  3. auris touring sports innen gefrohren

Die Seite wird geladen...

Feuchte im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Geruch bei feuchter Witterung

    Geruch bei feuchter Witterung: Hallo zusammen, wenn mein Avensis z.B. über Nacht im Regen stand, riecht beim ersten Losfahren die Luft aus der Lüftung muffig; und zwar genau...
  2. Monsterkopfstützen und feuchte Scheiben

    Monsterkopfstützen und feuchte Scheiben: Gestern hatte ich das Glück (?) mal hinten rechts chauffiert zu werden. Beim normalen Sitzen (ohne mich schräg zu bewegen, Vordersitz besetzt) war...
  3. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...