Feststellbremssystem VSC prüfen

Diskutiere Feststellbremssystem VSC prüfen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nur mal so eine Frage zwischendurch. Gibt es da keine Temperaturprobleme mit so einem 3D-Druck Zahnrad? ... scheint nicht so. Das Zahnrad ist...

  1. #101 MoonScratch, 01.04.2019
    MoonScratch

    MoonScratch Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2019
    ... scheint nicht so. Das Zahnrad ist insgesamt nicht verformt, aber die Zähne sind weg, weil sich die Klappe verklebt hatte. Metall auf Kunsstoff ist das Problem !
     
  2. #102 MoonScratch, 01.04.2019
    MoonScratch

    MoonScratch Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Ja klar, so fährt man normalerweise nicht. Über den Aufwand läßt sich streiten. Man braucht schon recht 'eckige' Arme und Hände, um dort heran zu kommen - also mein rechter Arm sieht schon recht verschrammt aus ...
     
  3. #103 MoonScratch, 01.04.2019
    MoonScratch

    MoonScratch Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Ich denke, es war verbacken und der Motor, mit seinem Metallzahnantrieb, hat das Kunststoffzahnrad (das Originale und jetzt auch das gedruckte) abgeraspelt. Sieht man ja im 3. Bild.
    Wir hatten diverse Fehlermeldungen (wie z.B. die unsinnige VCR System / Feststellbremse kontrollieren) - wir haben das immer den 'Weihnachtsbaum' genannt ..
    Die letzte Fahrt nach Österreich (mit vollem Anhänger) war im Notlauf - macht echt Spaß ;(
     
  4. #104 siegfried13_0, 01.04.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Jetzt habe ich eine neue Idee. Wir können das Kennfeld von AGR so bedaten, dass das AGR nur bei sehr geringer Last so angesteuert wie es vorher ist und bei klein ein bisschen Last schon den Wert für Volllast übernehmen. Dann sollte das AGR im normalen Betrieb immer zu bleiben und bei AU genau so wie vorher verhalten, da bei AU nur im Stand geprüft wird.
     
  5. #105 mAwI_T27_2009, 05.05.2022
    mAwI_T27_2009

    mAwI_T27_2009 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Hallo zusammen,
    ich möchte nun auch von meiner kleinen Fehlerreise berichten. Kurz zum Fahrzeug, T27 Limo 1,8 Benzin MD-S Executive BJ 2009 mit 98000km.
    Fehler Feststellbremse und VSC prüfen kam beim Ampelwarten. Die Drehzahl im Leerlauf fiel auf unter 500 U/min und dann ging der Spaß los. Mit Notlauf und Mäusekino und geklingelt.
    Daraufhin hab ich den Wagen abgestellt und hier gelesen. Spannungslos geschaltet, Stecker gezogen, Batterie getauscht (war sowieso auf der ToDoListe).
    War alles Käse denn sobald der Kasten warm gelaufen war kam das Fehlerbild wieder. Starten war mal ohne Fehler möglich, dann blieb er mal. Sporadisch kam er mal beim stehen, oder auch während der Fahrt zeigte er sich, der Fehler.
    Nach einer Ratestunde beim Kumpel bin ich letztendlich zum FTH gefahren und die diagnostizierten eine Defekte Zündspule.
    Nun werde ich schauen ob es dabei bleibt.
     
  6. #106 Actionhank, 05.05.2022
    Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Ja, die Diagnose bei dem Avensis ist wirklich grottenschlecht. Die Fehlermeldung "Fehler Feststellbremse und VSC" kommt fast bei allen Fehlern, siehe AGR. Vermutlich hat sich Toyota gedacht, dass, da das sicherheitskritische Funktionen sind, man das einfach immer anzeigt.
     
  7. #107 rassigesduo, 09.06.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bei mir war es der LMM(Luftmassenmesser)
     
    angler1971 gefällt das.
Thema: Feststellbremssystem VSC prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsc system prüfen toyota avensis

    ,
  2. vsc system toyota

    ,
  3. toyota avensis feststellbremse system prüfen

    ,
  4. vsc system prüfen toyota,
  5. feststellbremse system prüfen,
  6. toyota vsc system,
  7. feststellbremse prüfen toyota avensis,
  8. toyota avensis vsc system prüfen,
  9. toyota avensis t27 feststellbremse system prüfen,
  10. vsc system,
  11. vsc system prüfen,
  12. toyota avensis feststellbremse prüfen,
  13. avensis feststellbremse system prüfen,
  14. toyota feststellbremse system prüfen,
  15. toyota vsc system prüfen,
  16. vsc system prüfen toyota verso,
  17. vsc leuchtet,
  18. toyota avensis t27 feststellbremse prüfen,
  19. toyota verso vsc system prüfen,
  20. vsc system toyota avensis,
  21. toyota avensis fehler im vsc system,
  22. avensis feststellbremssystem prüfen,
  23. vsc prüfen,
  24. Toyota Feststellbremssystem überprüfen,
  25. toyota vsc prüfen
Die Seite wird geladen...

Feststellbremssystem VSC prüfen - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen

    T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen: Hallo Freunde, Nun habe ich alle möglichen Threads zum Thema FESTSTELLBREMSE PRÜFEN gelesen, aber in keinem ist mein Problem beschrieben: Von der...
  2. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  3. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...
  4. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...