Feststellbremse und VSC-System prüfen

Diskutiere Feststellbremse und VSC-System prüfen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...

1. Egon

Egon Neuling

Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System prüfen. Schon mehrfach bei Toyota Händler Versuch zu reparierecn. Fehlercod P400 / P420
    Sauerstoff-Sensor ersetzt , Baterie erneuert, Cat gesäubert nach ca.Km 100 wieder Fehlermeldung.
    Jetzt soll Cat und Steuergerät gewechselt werden. Kann nicht sein. Hat jemand eine Lösung für das Problem.

c

2. #2 infinity, 16.12.2020
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    AGR Ventil muss getauscht werden, falls noch nicht geschehen.
    Ist ein Konstruktionsfehler.

3. Egon

Egon Neuling

Danke für den Hinweis, werde es in der Werkstatt ansprechen.

4. Egon

Egon Neuling

wo kann man AGR bestellen und was kostet dieses Teil

5. #5 Actionhank, 08.01.2021
    Actionhank

Actionhank Fortgeschrittener

Habe das Problem mit meinem T27 09/16 seit heute auch; zum zweiten Mal...
    Mal sehen, ob es wieder das AGR Ventil ist. Finde es eh schon peinlich, dass die Diagnose auf die Feststellbremse hinweist. Die Systeme haben doch garnichts miteinander zutun. Bei mir kommt allerdings nur die Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen", nichts mit VSC. Tempomat funktioniert auch nicht mehr. Hoffe, dass liegt am ersten Fehler.
    Und bei der aktuellen Wetterlage steigt das Assistenzsystem wg beschlagener Kamera auch dauernd aus. ich weiß von den Nachbesserungen seitens Toyota, aber nach 4 Jahren wird das wohl nicht kostenlos passieren.
    So langsam bereue ich den Autokauf...

6. #6 infinity, 09.01.2021
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Hmmm. ich habe jetzt 90tkm mit meinem runter, bis jetzt ist das AGR Ventil friedlich, das wurde bei mir bei paar und 40tkm getauscht.
    Mit der Kamera bist du aber selber Schuld, das Problem war allgemein bekannt, und auch das sich Toyota nicht von alleine meldet.
    Ich war damals 2 Monate über die Garantie und nachdem ich Toyota Deutschland angeschrieben hatte wurde das auf Garantie erledigt.
    Versuch macht kluch, sach ich mal. ;)

7. Egon

Egon Neuling

Hallo, nach 3 Monate Reparaturversuch und viele Kosten werde ich Abschied vom Avenis nehmen. Ende

Tilo75 gefällt das.
Thema:

Feststellbremse und VSC-System prüfen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden