Feststellbremse Fehlfunktion

Diskutiere Feststellbremse Fehlfunktion im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Problem mit AV.Letzte woche montag hat mein av angefangen wie ein Christbaum zu leuchten!die Feststellbremse hat eine Störung gehabt. Das...

  1. #1 saschaz, 26.01.2010
    saschaz

    saschaz Guest

    Hallo!

    Problem mit AV.Letzte woche montag hat mein av angefangen wie ein Christbaum zu leuchten!die Feststellbremse hat eine Störung gehabt.
    Das Auto steht seit dem in der Werkstatt.STG getauscht und neues Update.
    Update wird nicht vom auto angenommen obwohls oben ist.
    Dadurch geht mein Tempomat nicht mehr die Bremse löst nicht mehr beim anfahren.
    2 Warnleuchten leuchten die ganze zeit und der BC schreibt die ganze zeit
    Feststell-Bremssystem prüfen.
    In ganz Österreich ist es der erste Fall und die wissen keine lösung.
    Kann mir da wer helfen?

    MfG sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi911, 27.01.2010
    michi911

    michi911 Guest

    wenn sie das steuergerät tauschen, warum dann ein update?
    gings mit dem neuen steuergerät (ohne update)?
    motor der bremse ok?
    entschalter(falls vorhanden) der bremse ok?
    sicherung von der bremse heile?
    es gibt einige möglichkeiten.
    das gleich das steuergerät schrott ist, ist der falsche ansatz meines erachtens!

    die bremse löst nicht!
    ok, warum löst die bremse nicht?
    bekommt sie kein saft?
    wenn ja, warum bekommt sie kein saft?
    schaltet das relais (wenn vorhanden)?
    fährt die bremse wenn man sie direkt unter saft setzt?
    schalten die entschalter (falls vorhanden)?

    etc. das wären fragen die ich erst klären würde, bevor ich die elektronik verdächtige
     
  4. #3 thunderhawk, 27.01.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hätte das auch so ähnlich mal.
    Nix ging mehr also Notlösung per Hand und ab in Werkstatt neu einstellen und kalibrieren und fertisch war´s

    P.S AH Stoltmann in Pirmasens
     
  5. #4 saschaz, 27.01.2010
    saschaz

    saschaz Guest

    das problem ist,dass die feststellbremse sich nicht selbst löst beim anfahren.
    alle komponenten sind in ordnung.was noch dazu gekommen ist das der tempomat,shift control,tempo begrenzer nicht mehr funktionieren.
    der importeur für österreich weiss momentan auch keine lösung.
     
  6. #5 mike.com2, 28.01.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Um mal ein wenig sarkastisch zu sein: Wenn der "Importeur" offiziell zugibt, dass er in diesem Fall keine Ahnung hat, kannste den Wagen ja zurück geben, weil er es ja nicht schaft und schaffen wird, den Fehler zu beheben... Vielleicht ist aber auch das neue Steuergerät einfach kaputt oder gehört nicht in deine Version des T27... Gerüchten zufolge machen auch Werkstattmeister Fehler, frag papaop. :prankster:
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also mit der Feststellbremse hatte ich ausnahmsweise bisher keine Problem....dafür habe ich seit zwei Tagen beim Bremsen, kurz bevor der Wagen steht ein "knacken". Schein von den Bremsen zu kommen.... :smash:

    Grüsse
    papaop
     
  8. pico

    pico Guest

    hallo Avensisforum,
    ich habe mir Mitte Dezember 2009 einen neuen Avensis T27 gekauft.
    Seit ca 3 Wochen erscheint im Display permanent die Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen".
    Nach einem ca. einstündigen Aufenthalt in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt der Wagen müßte für einen ganzen Tag in die Werkstatt. Nach zwei Tagen wurde mir mitgeteilt, man müßte irgent ein Teil austauschen, das schon bei Toyota betellt sei. Habe nun wieder für nächste Woche einen Termin für zwei Tage zum Austausch des Ersatzteils.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Steht mir eigentlich laut Toyotagarantie für die Tage in der Werkstatt ein Leihwagen zu?

    Gruß

    Pico
     
  9. #8 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Hinterbremse festgesessen ----wieder gängig gemacht

    KM 16500

    Tom
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mike.com2, 14.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Nö. Gibts bei keiner Marke, außer vielleicht Maybach :D
     
  12. #10 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    wenn dein freundlicher kulant ist ---bleibste mobil

    bei meinem ist das so

    tom
     
Thema: Feststellbremse Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis feststellbremse system prüfen

    ,
  2. steuergerät feststellbremse avensis t27

    ,
  3. Toyota Avensis fehler feststellbremse nicht funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  2. TPA 800 mit Fehlfunktion

    TPA 800 mit Fehlfunktion: Nach einem Austausch der Frontstossstange meldet die Parkhilfe sporadisch Hindernisse die nicht vorhanden sind. Ich stehe an der Ampel, auf dem...