Feststellbremse Fehlfunktion

Diskutiere Feststellbremse Fehlfunktion im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Problem mit AV.Letzte woche montag hat mein av angefangen wie ein Christbaum zu leuchten!die Feststellbremse hat eine Störung gehabt. Das...

  1. #1 saschaz, 26.01.2010
    saschaz

    saschaz Guest

    Hallo!

    Problem mit AV.Letzte woche montag hat mein av angefangen wie ein Christbaum zu leuchten!die Feststellbremse hat eine Störung gehabt.
    Das Auto steht seit dem in der Werkstatt.STG getauscht und neues Update.
    Update wird nicht vom auto angenommen obwohls oben ist.
    Dadurch geht mein Tempomat nicht mehr die Bremse löst nicht mehr beim anfahren.
    2 Warnleuchten leuchten die ganze zeit und der BC schreibt die ganze zeit
    Feststell-Bremssystem prüfen.
    In ganz Österreich ist es der erste Fall und die wissen keine lösung.
    Kann mir da wer helfen?

    MfG sascha
     
  2. #2 michi911, 27.01.2010
    michi911

    michi911 Guest

    wenn sie das steuergerät tauschen, warum dann ein update?
    gings mit dem neuen steuergerät (ohne update)?
    motor der bremse ok?
    entschalter(falls vorhanden) der bremse ok?
    sicherung von der bremse heile?
    es gibt einige möglichkeiten.
    das gleich das steuergerät schrott ist, ist der falsche ansatz meines erachtens!

    die bremse löst nicht!
    ok, warum löst die bremse nicht?
    bekommt sie kein saft?
    wenn ja, warum bekommt sie kein saft?
    schaltet das relais (wenn vorhanden)?
    fährt die bremse wenn man sie direkt unter saft setzt?
    schalten die entschalter (falls vorhanden)?

    etc. das wären fragen die ich erst klären würde, bevor ich die elektronik verdächtige
     
  3. #3 thunderhawk, 27.01.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hätte das auch so ähnlich mal.
    Nix ging mehr also Notlösung per Hand und ab in Werkstatt neu einstellen und kalibrieren und fertisch war´s

    P.S AH Stoltmann in Pirmasens
     
  4. #4 saschaz, 27.01.2010
    saschaz

    saschaz Guest

    das problem ist,dass die feststellbremse sich nicht selbst löst beim anfahren.
    alle komponenten sind in ordnung.was noch dazu gekommen ist das der tempomat,shift control,tempo begrenzer nicht mehr funktionieren.
    der importeur für österreich weiss momentan auch keine lösung.
     
  5. #5 mike.com2, 28.01.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Um mal ein wenig sarkastisch zu sein: Wenn der "Importeur" offiziell zugibt, dass er in diesem Fall keine Ahnung hat, kannste den Wagen ja zurück geben, weil er es ja nicht schaft und schaffen wird, den Fehler zu beheben... Vielleicht ist aber auch das neue Steuergerät einfach kaputt oder gehört nicht in deine Version des T27... Gerüchten zufolge machen auch Werkstattmeister Fehler, frag papaop. :prankster:
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also mit der Feststellbremse hatte ich ausnahmsweise bisher keine Problem....dafür habe ich seit zwei Tagen beim Bremsen, kurz bevor der Wagen steht ein "knacken". Schein von den Bremsen zu kommen.... :smash:

    Grüsse
    papaop
     
  7. pico

    pico Guest

    hallo Avensisforum,
    ich habe mir Mitte Dezember 2009 einen neuen Avensis T27 gekauft.
    Seit ca 3 Wochen erscheint im Display permanent die Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen".
    Nach einem ca. einstündigen Aufenthalt in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt der Wagen müßte für einen ganzen Tag in die Werkstatt. Nach zwei Tagen wurde mir mitgeteilt, man müßte irgent ein Teil austauschen, das schon bei Toyota betellt sei. Habe nun wieder für nächste Woche einen Termin für zwei Tage zum Austausch des Ersatzteils.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Steht mir eigentlich laut Toyotagarantie für die Tage in der Werkstatt ein Leihwagen zu?

    Gruß

    Pico
     
  8. #8 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Hinterbremse festgesessen ----wieder gängig gemacht

    KM 16500

    Tom
     
  9. #9 mike.com2, 14.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Nö. Gibts bei keiner Marke, außer vielleicht Maybach :D
     
  10. #10 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    wenn dein freundlicher kulant ist ---bleibste mobil

    bei meinem ist das so

    tom
     
Thema: Feststellbremse Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 feststellbremse kalibrieren

    ,
  2. Toyota T27 Feststellbremse Störung

    ,
  3. toyota avensis feststellbremse nicht funktionsfähig

    ,
  4. toyota avensis feststellbremse system prüfen,
  5. Avensis T27 Feststellbremse Stelglied fehler,
  6. toyota avensis steuergerät bremse,
  7. feststellbremse toyota avensis,
  8. Elektrische Handbremse zurückstellen Toyota avensis,
  9. toyota elektrische bremse,
  10. toyota avensis elektrische handbremse zurückstellen,
  11. avensis vsc feststellbremse t27,
  12. Bremse kalibrieren toyota t27 ,
  13. Steuergerät Feststellbremse Funktionsstörung Toyota Avensis,
  14. Bremse kalibrieren toyota,
  15. Bremse Toyota avrnsis kalibrieren,
  16. elektrische parkbremse Fehler nach rensenwechsel Toyota avensis,
  17. featellbremse kalibrieren toyota,
  18. toyota avensis t27 hintere bremse kalebrieren,
  19. Toyota t27 frstellbremse fehlfunktion,
  20. toyota leuchte feststellbremse,
  21. toyota avensis handbremse kalibrierung,
  22. feststellbremse toyota avensis 2 7,
  23. was tun bei warnmeldung festellbremse nicht funktionsfähig bei toyota,
  24. toyota feststellbremse system prüfen,
  25. ah stoltmann
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...
  2. Feststellbremse

    Feststellbremse: Hi Leute ! Gutes Neues nachträglich. Ich habe die letzte paar wochen mit meinem Avensis probleme gehabt. Ich habe fehler ausgelesen und...
  3. Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.

    Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht weiter. Die Toyota Werkstatt schlägt den Austausch des Aktuators vor. Nach einer Inspektion...
  4. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  5. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...