Feste AHK demontieren

Diskutiere Feste AHK demontieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, ich habe vor, mir nächstes Wochenende einen T25 zu kaufen. Heutige Probefahrt war zufriedenstellend. Das Problem ist, besagtes...

  1. #1 SaxnPaule, 12.01.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Community,

    ich habe vor, mir nächstes Wochenende einen T25 zu kaufen. Heutige Probefahrt war zufriedenstellend.
    Das Problem ist, besagtes Auto hat eine fest verbaute AHK. Die muss weg.

    Im Rahmen des Kaufes werden nur HU/AU, großer Service und SmartRepair bei einem kleinen Kratzer durchgeführt.
    Die AHK wird - auch auf Nachfrage - nicht abgebaut.

    Wieviel Aufwand ist es, selbige allein zu entfernen. Geht das überhaupt ohne Hebebühne? Was muss dazu alles demontiert werden?


    VG SaxnPaule
     
  2. #2 diosaner, 12.01.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Zur Not kann man das auch ohne Hebebühne erledigen. Stoßstange hinten ab, Rückleuchten links und rechts raus, Schrauben lösen und Kabelstrang abklemmen.

    Warum wollen die die AHK nicht abbauen? Erwartest du, das das kostenlos erledigt wird oder....
     
  3. #3 SaxnPaule, 12.01.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, eigentlich hatte ich gehofft, dass das kostenlos erledigt wird, wenn ich schon ein Auto bei denen kaufe.

    Ist ja doch etwas mehr Arbeit, als ich erwartet hatte. Ich dachte nur unterm Auto 6 Schrauben lösen und dann ab damit...


    BTW. Sind die Rückleuchten angekommen? (Bin der Maximus ausm TOY Forum ;-) )
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Lass sie doch einfach dran.
    1. Kann man die immer mal gebrauchen.
    2. Einparkhilfe für diejenigen, die hinter Dir einparken :-)

    Meine AHK war schon mal komplett in der Fronschürze eines Kleintransporters verschwunden. Hat dem Fahrer aber anscheinend nichts ausgemacht. War allerdings in Paris...
    Gruss
    Andreas
     
  5. #5 Brösel, 12.01.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Zum einen verstehe ich nicht, warum sie ab soll.

    Vielleicht genügt es dir ja auch, wenn der Haken mit Kugelkopf ab ist? Das sind, wenn ich mich nicht irre, nur zwei Schrauben (bei meiner).

    Brösel

    PS.: Lass sie dran! -> Fahrradträger, Anschlagmöglichkeit beim Abschleppen, evtl. doch mal ein (Leih-?)Anhänger...
     
  6. #6 SaxnPaule, 13.01.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Fahrradträger habe ich bereits fürs Dach, da mein Dad ebenfalls nen T25 D-Cat fährt.

    Nur den Kugelkopf abzunehmen, daran habe ich auch schon gedacht.

    Na ich schaus mir mal an, wenn das Auto vor der Tür steht.
     
Thema: Feste AHK demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feste anhängerkupplung demontieren

    ,
  2. anhängerkupplung abbauen

    ,
  3. fester ahk ausbauen

    ,
  4. anhängerkupplung fest demontieren,
  5. ahängerkupplung demontieren,
  6. ahk rntfernrn,
  7. anhängerkupplung demontieren
Die Seite wird geladen...

Feste AHK demontieren - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...
  3. Dachhimmel demontieren vom T27 (Bj.: 2009)

    Dachhimmel demontieren vom T27 (Bj.: 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  4. Sonnenblende demontieren

    Sonnenblende demontieren: Hallo liebe Kenner, ich will an den Fuß der rechten Sonnenblendenbefestigung ran. Da soll die Masse der neuen Scheibenantenne dran. Dazu muss ich...
  5. T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren

    T25 Leuchtweitenregulierung/Stellmotor demontieren: Kurz und knapp, wie bekomme ich die vom Scheinwerfer ab, einfach ziehen? Edit by SaxnPaule - Titel angepasst