Fernbedienung der Zentralverriegelung

Diskutiere Fernbedienung der Zentralverriegelung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Bei meinem Avensis spinnt die Fernbedienung der Zentralverriegelung.Ich dachte erst ,daß es an der Batterie liegt.Aber leider ist es mit dem...

  1. #1 Faulenzer62, 27.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Bei meinem Avensis spinnt die Fernbedienung der Zentralverriegelung.Ich dachte erst ,daß es an der Batterie liegt.Aber leider ist es mit dem anderen Schlüßel auch so. Außerdem kann es dann sein , daß er mal wieder problemlos über mehrere male funktioniert.Wobei eigentlich 1 Schlüßel seltener benötigt wird.Könnte es also was anderes sein ?
    Gruß Horst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2.2 D - CAT, 28.10.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Nabend ,

    eine Erklärung hierfür habe ich leider auch nicht . Ich kann dir aber sagen das ich das gleiche Problem auch schon des öfteren hatte.... Die Gurke reagiert einfach nicht mehr auf die Befehle und dann muss man manuell per Schloss öffnen..... das hat mich auch schon oft geärgert :smash:. Außerdem finde ich , dass die Reichweite zu gering ist. In meinem Ex Avensis ( Avensis Verso) ging das Ding so an die 100 Meter bei dem Freund hier nur manchmal bis zur Garage. Das finde ich jetzt nicht so toll ;(

    Aber wenn das ding ganz oft rumspinnen würde ,wie wahrscheinlich bei dir , würde ich dem Händler mal die Zündung einstellen .....wenn du verstehst was ich meine ......

    schönen abend noch ;)
     
  4. #3 goescha, 28.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also man kann auch ganz einfach die Schlüssel neu anlernen. Beim Xantia hatte ich das auch ab und zu. Einfach Zündschlüssel ins Schloss, so tun als ob man die Türen verschliessen will (mit steckenden Zündschlüssel und danach wieder versuchen zu öffnen. Vielleicht geht es ja beim Avensis genauso einfach.

    Gruß Götz
     
  5. #4 Tiger123, 28.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die Batterie könnte es trotzdem sein - hast Du mal eine neue ausprobiert ?
    Manchmal geht die Fernbedienung einfach nicht, weil etwas in der Nähe stört - dieses Problem hatte ich auch schon einmal direkt unter einer Straßenlaterne ...
    Gruß Alfred
     
  6. #5 Faulenzer62, 28.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab noch keine neue Batterie versucht.Ich finde es halt komisch weil es beide Schlüßel sind.
    Gruß Horst.
     
  7. #6 StG (DD), 28.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Babyphones in der Nähe in Betrieb? Probiere mal einen anderen Standort.

    Stephan
     
  8. #7 Münchner, 28.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Selbes Problem habe ich auch seit kurzem.

    Hab da auch noch keine Lösung.

    Aber etwas stört den Empfang, da es nicht immer gleich ist.


     
  9. #8 Faulenzer62, 28.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Da ist kein Babyphon oder so in der Nähe.Mein Auto steht immer in der selben Garage. Außerdem ist es ja an verschiedenen Örtlichkeiten so.Sprich,egal ob beim Einkauf oder sonstwo.Auch wenn das Auto am selben Platz steht, ich auf den Knopf drücke tut sich nix.Und nach dem 20 ten mal geht er dann doch auf oder zu.Oder eben halt nich,dann muß ich doch übers Schloß rein. Oder er funktioniert dann mehrmals hintereinander ohne Probleme.
    Gruß Horst.
     
  10. #9 mario-flash, 16.01.2008
    mario-flash

    mario-flash Guest

    Hallo,

    Ich habe auch ein Problem mit der FB.

    Und zwar kann ich das Auto ZU aber nicht AUF machen.

    Neue Batterien sind drin.

    Was kann das sein ????
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 28.10.2007 09:31
    Manchmal geht die Fernbedienung einfach nicht, weil etwas in der Nähe stört - dieses Problem hatte ich auch schon einmal direkt unter einer Straßenlaterne ...
    Ganz beliebt sind da zB Bau- und LKW-Ladekräne mit Funk-Fernsteuerung; wird so was in der Nähe betrieben funktioniert kaum noch eine ZV-remote oder Garagentor-FB...
     
  12. #11 goescha, 16.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Babyfone und Funktelefone sind auch auf der Liste. Im Prinzip handelt es sich laut Berichten aus der Presse um einen Frequenzbrei der dann z.B. Autos nicht anspringen läßt oder eben nicht aufgehen läßt. Wenn es an verschiedenen Stellen im Ort und auf der grünen Wiese nicht geht würde ich mal den Freundlichen kontaktieren der sollte dann die Schlüssel neu initialisieren.

    Gruß Götz
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 16.01.2008 10:12
    Wenn es an verschiedenen Stellen im Ort und auf der grünen Wiese nicht geht würde ich mal den Freundlichen kontaktieren der sollte dann die Schlüssel neu initialisieren.
    WEiß nicht in wieweit die Systeme konzeptgleich, aber beim T19U hatte es mir vor 2 Jahren durch Funk-Baukran die Codes zwischen Remote und ZV-Alarmanlage "geschossen"...
     
  14. #13 Faulenzer62, 16.01.2008
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Also bei mir sind nun neue Batterien in beiden Schlüßel drinn. Funktioniert nun wieder einwandfrei.
    Gruß Horst.
     
  15. julube

    julube Guest

    Hallo,
    ich hatte folgendes Problem: Die Funkfernbedienung hat das Auto nur zu, aber nicht aufgeschlossen, nur die Blinker blinkten 2 mal. Mit Schlüssel aufgeschlossen - der Wippschalter innen machte auch nur zu und nicht auf! Zündschlüssel rein und Zündung kurz an -Wippschalter funktionier wieder. Funkfernbedienung getestet -zu ja, auf nein, Wippschalter macht wieder nur zu und nicht auf. Also an der Elektromechanik kanns nicht liegen - es muß irgendwie mit dem "auf"-Code des Funkschlüssels liegen. Der wird falsch erkannt und sperrt dann auch den Schalter innen. Mit Zündung an wird dies wieder gelöscht. Mit dem Zweitschlüssel übrigens nix anders. Schlüsser mit Tür 2x auf / Zündund an etc. Schlüssel neu eingelernt - ZV quittiert nicht mit zu -auf, sondern nur mit zu !!
    Darauf habe ichdie Versuche aufgegeben. 2 Tage später funktioniert alles wieder ohne jedes Zutun. Nichts ist unmöglich!
     
  16. #15 uffbasse, 27.12.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    @ julube

    Das klingt bei dir sehr nach Fahrertürschloß.
    Da macht wahrscheinlich ein Microschalter Zicken.
    Leider kann man den nicht einzeln tauschen.

    Schau mal da nach.
    Das Problem ist mittlerweile schon bekannt.
     
  17. #16 Gran Turissimo, 03.05.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    klemm die batterie ab und warte % minuten danach wieder anschließen dann sollte es wieder funktionieren
     
  18. #17 vitalij, 28.03.2010
    vitalij

    vitalij Guest

    HI leute ich habe die lösung für das problem! Fahrertür verkleidung abnehmen,schutz folie in der höhe türschloss forsichtig abziehen zum schloss geht ein kabelstrang...den BLAUORANG und BLAU durchschneiden und abisolieren UND es funktioniert alles wieder normall auser daß mann mid dem schlüssel nur die fahrertür auf und zu machen kann! Mit der fernbedinung alle fünf türen auf und zu!
     
  19. Krems

    Krems Guest

    Also ich kann das Auto mit der Ferbedingung zusperren aber nicht aufsperren. Angeblich sei das beste einfach in die Werkstatt gehen und machen lassen. Da ist was nicht richtig eingestellt.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wildcat, 28.03.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    hatte auch das problem mit der fernbedienung, bin dann einfach mal zum händler gefahren und hab den schlüssel neu anlernen lassen.

    hat nix gekostet, daurt 5 minuten und seit dem gehts einwandfrei
     
  22. #20 holger_s, 14.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    (BEI MIR GAR KEINE QUITTUNG!)

    Hatte genau das selbe Problem, alles ging, AUSSER öffnen mit Funkfernbedienung. Anlernversuche wurden nicht quittiert! Hab dann einige Tage über den Stromlaufplänen gegrübelt und letztendlich den "Unlock warning switch" am Zündschloss im Verdacht und siehe da, er geht nicht richtig. Auto sollte sich nicht per ZV verschließen lassen, wenn ein Schlüssel im Schloss steckt, bei mir gings trotzdem!

    Nachdem ich provisorisch einen Taster angeschlossen hatte, konnte ich die Anlernprozedur durchführen, habe beide Schlüssel angelernt, nun klappts wieder (bis zum nächsten Abklemmen der Batterie?!?!)

    Das Schloss ist schon etwas ausgeleiert... wie sieht das mit Wechseln aus? Schwierig? Muss dann alles neu angelernt werden (ZV und WFS)??

    Vielleicht hilft der Tip ja jemandem, ich habe hier schon viele Tips gefunden, weiter so!

    MfG
    Holger
     
Thema: Fernbedienung der Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota funkfernbedienung defekt

    ,
  2. toyota avensis t25 schlüssel anlernen

    ,
  3. ZV programmieren Toyota Avensis T22

    ,
  4. funkschlüssel defekt toyota avensis verso,
  5. avensis t22 schlüssel anlernen,
  6. Toyota Avensis T22 Funkschlüssel neu anlernen,
  7. toyota avensis t22 schlüssel programmieren
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  2. Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen

    Lenkradfernbedienung an JVC anklemmen: Hallo ich habe in meinen Avensis T25 1,8l ein JVC KW-V220BT eingebaut nur die Lenkradfernbedienung geht nicht, auch nicht mit den JVC Lenkrad...
  3. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  4. Lenkradfernbedienung bei externem Radio

    Lenkradfernbedienung bei externem Radio: Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...
  5. T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?

    T27: Funkfernbedienung fällt sporadisch aus?: Seit neustem habe ich das Problem, dass sich mein Fahrzeug per Schlüsselfernbedienung nicht öffnen lässt. Ich stehe direkt neben dem Auto und es...