Fernbedienung der Zentralverriegelung

Diskutiere Fernbedienung der Zentralverriegelung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Bei meinem Avensis spinnt die Fernbedienung der Zentralverriegelung.Ich dachte erst ,daß es an der Batterie liegt.Aber leider ist es mit dem...

  1. #1 Faulenzer62, 27.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Bei meinem Avensis spinnt die Fernbedienung der Zentralverriegelung.Ich dachte erst ,daß es an der Batterie liegt.Aber leider ist es mit dem anderen Schlüßel auch so. Außerdem kann es dann sein , daß er mal wieder problemlos über mehrere male funktioniert.Wobei eigentlich 1 Schlüßel seltener benötigt wird.Könnte es also was anderes sein ?
    Gruß Horst.
     
  2. #2 2.2 D - CAT, 28.10.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Nabend ,

    eine Erklärung hierfür habe ich leider auch nicht . Ich kann dir aber sagen das ich das gleiche Problem auch schon des öfteren hatte.... Die Gurke reagiert einfach nicht mehr auf die Befehle und dann muss man manuell per Schloss öffnen..... das hat mich auch schon oft geärgert :smash:. Außerdem finde ich , dass die Reichweite zu gering ist. In meinem Ex Avensis ( Avensis Verso) ging das Ding so an die 100 Meter bei dem Freund hier nur manchmal bis zur Garage. Das finde ich jetzt nicht so toll ;(

    Aber wenn das ding ganz oft rumspinnen würde ,wie wahrscheinlich bei dir , würde ich dem Händler mal die Zündung einstellen .....wenn du verstehst was ich meine ......

    schönen abend noch ;)
     
  3. #3 goescha, 28.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also man kann auch ganz einfach die Schlüssel neu anlernen. Beim Xantia hatte ich das auch ab und zu. Einfach Zündschlüssel ins Schloss, so tun als ob man die Türen verschliessen will (mit steckenden Zündschlüssel und danach wieder versuchen zu öffnen. Vielleicht geht es ja beim Avensis genauso einfach.

    Gruß Götz
     
  4. #4 Tiger123, 28.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die Batterie könnte es trotzdem sein - hast Du mal eine neue ausprobiert ?
    Manchmal geht die Fernbedienung einfach nicht, weil etwas in der Nähe stört - dieses Problem hatte ich auch schon einmal direkt unter einer Straßenlaterne ...
    Gruß Alfred
     
  5. #5 Faulenzer62, 28.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hab noch keine neue Batterie versucht.Ich finde es halt komisch weil es beide Schlüßel sind.
    Gruß Horst.
     
  6. #6 StG (DD), 28.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Babyphones in der Nähe in Betrieb? Probiere mal einen anderen Standort.

    Stephan
     
  7. #7 Münchner, 28.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Selbes Problem habe ich auch seit kurzem.

    Hab da auch noch keine Lösung.

    Aber etwas stört den Empfang, da es nicht immer gleich ist.


     
  8. #8 Faulenzer62, 28.10.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Da ist kein Babyphon oder so in der Nähe.Mein Auto steht immer in der selben Garage. Außerdem ist es ja an verschiedenen Örtlichkeiten so.Sprich,egal ob beim Einkauf oder sonstwo.Auch wenn das Auto am selben Platz steht, ich auf den Knopf drücke tut sich nix.Und nach dem 20 ten mal geht er dann doch auf oder zu.Oder eben halt nich,dann muß ich doch übers Schloß rein. Oder er funktioniert dann mehrmals hintereinander ohne Probleme.
    Gruß Horst.
     
  9. #9 mario-flash, 16.01.2008
    mario-flash

    mario-flash Guest

    Hallo,

    Ich habe auch ein Problem mit der FB.

    Und zwar kann ich das Auto ZU aber nicht AUF machen.

    Neue Batterien sind drin.

    Was kann das sein ????
     
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 28.10.2007 09:31
    Manchmal geht die Fernbedienung einfach nicht, weil etwas in der Nähe stört - dieses Problem hatte ich auch schon einmal direkt unter einer Straßenlaterne ...
    Ganz beliebt sind da zB Bau- und LKW-Ladekräne mit Funk-Fernsteuerung; wird so was in der Nähe betrieben funktioniert kaum noch eine ZV-remote oder Garagentor-FB...
     
  11. #11 goescha, 16.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Babyfone und Funktelefone sind auch auf der Liste. Im Prinzip handelt es sich laut Berichten aus der Presse um einen Frequenzbrei der dann z.B. Autos nicht anspringen läßt oder eben nicht aufgehen läßt. Wenn es an verschiedenen Stellen im Ort und auf der grünen Wiese nicht geht würde ich mal den Freundlichen kontaktieren der sollte dann die Schlüssel neu initialisieren.

    Gruß Götz
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 16.01.2008 10:12
    Wenn es an verschiedenen Stellen im Ort und auf der grünen Wiese nicht geht würde ich mal den Freundlichen kontaktieren der sollte dann die Schlüssel neu initialisieren.
    WEiß nicht in wieweit die Systeme konzeptgleich, aber beim T19U hatte es mir vor 2 Jahren durch Funk-Baukran die Codes zwischen Remote und ZV-Alarmanlage "geschossen"...
     
  13. #13 Faulenzer62, 16.01.2008
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Also bei mir sind nun neue Batterien in beiden Schlüßel drinn. Funktioniert nun wieder einwandfrei.
    Gruß Horst.
     
  14. julube

    julube Guest

    Hallo,
    ich hatte folgendes Problem: Die Funkfernbedienung hat das Auto nur zu, aber nicht aufgeschlossen, nur die Blinker blinkten 2 mal. Mit Schlüssel aufgeschlossen - der Wippschalter innen machte auch nur zu und nicht auf! Zündschlüssel rein und Zündung kurz an -Wippschalter funktionier wieder. Funkfernbedienung getestet -zu ja, auf nein, Wippschalter macht wieder nur zu und nicht auf. Also an der Elektromechanik kanns nicht liegen - es muß irgendwie mit dem "auf"-Code des Funkschlüssels liegen. Der wird falsch erkannt und sperrt dann auch den Schalter innen. Mit Zündung an wird dies wieder gelöscht. Mit dem Zweitschlüssel übrigens nix anders. Schlüsser mit Tür 2x auf / Zündund an etc. Schlüssel neu eingelernt - ZV quittiert nicht mit zu -auf, sondern nur mit zu !!
    Darauf habe ichdie Versuche aufgegeben. 2 Tage später funktioniert alles wieder ohne jedes Zutun. Nichts ist unmöglich!
     
  15. #15 uffbasse, 27.12.2008
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    @ julube

    Das klingt bei dir sehr nach Fahrertürschloß.
    Da macht wahrscheinlich ein Microschalter Zicken.
    Leider kann man den nicht einzeln tauschen.

    Schau mal da nach.
    Das Problem ist mittlerweile schon bekannt.
     
  16. #16 Gran Turissimo, 03.05.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    klemm die batterie ab und warte % minuten danach wieder anschließen dann sollte es wieder funktionieren
     
  17. #17 vitalij, 28.03.2010
    vitalij

    vitalij Guest

    HI leute ich habe die lösung für das problem! Fahrertür verkleidung abnehmen,schutz folie in der höhe türschloss forsichtig abziehen zum schloss geht ein kabelstrang...den BLAUORANG und BLAU durchschneiden und abisolieren UND es funktioniert alles wieder normall auser daß mann mid dem schlüssel nur die fahrertür auf und zu machen kann! Mit der fernbedinung alle fünf türen auf und zu!
     
  18. Krems

    Krems Guest

    Also ich kann das Auto mit der Ferbedingung zusperren aber nicht aufsperren. Angeblich sei das beste einfach in die Werkstatt gehen und machen lassen. Da ist was nicht richtig eingestellt.
     
  19. #19 wildcat, 28.03.2010
    wildcat

    wildcat Guest

    hatte auch das problem mit der fernbedienung, bin dann einfach mal zum händler gefahren und hab den schlüssel neu anlernen lassen.

    hat nix gekostet, daurt 5 minuten und seit dem gehts einwandfrei
     
  20. #20 holger_s, 14.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    (BEI MIR GAR KEINE QUITTUNG!)

    Hatte genau das selbe Problem, alles ging, AUSSER öffnen mit Funkfernbedienung. Anlernversuche wurden nicht quittiert! Hab dann einige Tage über den Stromlaufplänen gegrübelt und letztendlich den "Unlock warning switch" am Zündschloss im Verdacht und siehe da, er geht nicht richtig. Auto sollte sich nicht per ZV verschließen lassen, wenn ein Schlüssel im Schloss steckt, bei mir gings trotzdem!

    Nachdem ich provisorisch einen Taster angeschlossen hatte, konnte ich die Anlernprozedur durchführen, habe beide Schlüssel angelernt, nun klappts wieder (bis zum nächsten Abklemmen der Batterie?!?!)

    Das Schloss ist schon etwas ausgeleiert... wie sieht das mit Wechseln aus? Schwierig? Muss dann alles neu angelernt werden (ZV und WFS)??

    Vielleicht hilft der Tip ja jemandem, ich habe hier schon viele Tips gefunden, weiter so!

    MfG
    Holger
     
Thema: Fernbedienung der Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedinung bei Toyota T22 anlernen

    ,
  2. toyota avensis schlüssel anlernen

    ,
  3. t22 fernbedienung anlernen

    ,
  4. toyota avensis t22 schlüssel anlernen,
  5. toyota avensis t25 schlüssel anlernen,
  6. avensis t22 schlüssel anlernen,
  7. toyota avensis t22 schlüssel schale neu,
  8. Avensis Zentralverriegelung reset,
  9. Avensis t 25 Schlüssel anlernen ,
  10. Avensis t25 Schlüssel funk,
  11. Fernbedienung Toyota yaris 2006 Batterie,
  12. toyota corolla verso schlüssel anlernen,
  13. fernbedienung yaris bj 2008 anlernen,
  14. straßenlaterne stört Funkfernbedienung,
  15. Avensis t22 vernbedienung battery ,
  16. toyota avensis t25 zentralverriegelung,
  17. zündschlüsssel yaris xp13m anlernen,
  18. Toyota Zentralverrieglung / Fernbedienung anlernen,
  19. funkschlüssel batterie t22,
  20. toyota fernbedienung,
  21. toyota schlüssel anlernen,
  22. toyota yaris 2006 schlüssel anlernen,
  23. reparatur kit fernbedienung toyota avensis,
  24. https://www.google.de/search?q=avensis t25 schlüssel anlernen,
  25. toyota corolla verso fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht

    Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht: Hallo! Die Fernbedienung meines T25 2.0 Benzin möchte nicht mehr. Die Batterie habe ich schon gewechselt, die Lampe an der Fernbedienung...
  3. ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung: Ein kleines Problem hat sich aufgetan beim Avi. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen aber schon. Mit dem Schlüssel funktioniert es tadellos,...
  4. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  5. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...