Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

Diskutiere Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...

  1. Enver

    Enver Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Hi,

    unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest
    und blockiert dabei sogar die Öffnung des Beifahrerfensters von der Fahrerseite.

    Nund gibt's gebraucht Dutzende vorn/links - Schalterbatterien, aber immer nur die Version
    für vier elektrische Fenster. Kann ich die einfach nehmen, zwei Schalter abbauen und unter
    meine Blende tun oder passt das mechanisch / elektrisch nicht?

    Danke für jede Antwort!

    VG,
    Enver
     
  2. #2 SaxnPaule, 20.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meinst du nicht, dass es genügt, den defekten Knopf zu tauschen?
     
  3. Enver

    Enver Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Das weiß ich doch nicht! Ob der sich etwa leicht vom Träger lösen lässt und austauschen.
    Dann könnte ich sehr wohl den 4er kaufen, da ist der gleiche Knopf ja mit dabei...
     
  4. #4 SaxnPaule, 20.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann schau dir deine Schaltereinheit von unten an und dann nen 4er. Wenn die Stecker direkt passen isses umso einfacher. Ansonsten musst du umpinnen.

    Technisch sollten die Schalter kompatibel sein.

    Einzig das Dekor wirst du nicht tauschen können. Ich nehme an, du hast einen Terra mit dunklem Dekor. Der Sol hat dieses "schicke" Wurzelholz.
     
  5. #5 dhanzel, 21.11.2016
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Ich habe denselben Problem gehabt, die Loesung war, dass ich den eckigen Schalterstift etwas duenner feilen musste. Dann noch ein bisschen geschmiert und es lief fuer ca 10Jahre bis zum Wagenverkauf gut.
     
  6. #6 Feldmann, 21.11.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Klingt gut. Bin gespannt ob es funktioniert. Hauptsache die Dinger funzen wieder, egal ob Dekor in Pseudo-Holz oder Pseudo-Alu. :D
     
Thema:

Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion

    Fensterheberschalter T22 Automatikfunktion: Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem T22 Funktioniert die Automatikfunktion am Fensterheberschalter nicht,alle anderen Funktionen...